... *fröhlich in die Runde wink*...

  • 13 Antworten
  • 4557 Aufrufe

Offline Esmeralda

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1169
... *fröhlich in die Runde wink*...
« am: 25. Juni 2011, 11:42:44 »
Tach zusammen,

ich bin die Neue...  :winken:
Im wahren Leben heiße ich Sandra, bin 39 Jahre alt und wohne in Düsseldorf.
Ich bin ein realtiv frischer Diana Gabaldon-Fan (ich kenne ihre Highland-Saga erst seit Februar 2010) hab aber Band 1-7 bis dato zweimal gelesen, - bin somit Jamie mit Haut und Haaren verfallen :flirt: , und hab mittlerweile auch die Lord John-Romane lieb gewonnen.
DG ist auch schuld, dass ich mittlerweile fast nur noch historische (Liebes-) Romane lese - bevorzugt im 18 Jahrhundert und in Schottland spielend... oder aber auch an andere Orte der Welt...  :rollen:

Bis dahin... - man liest sich...  :zwinker:

Liebe Grüße
Sandra
Life is too short to read bad books. 

Offline Susanne

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2395
Re:... *fröhlich in die Runde wink*...
« Antwort #1 am: 25. Juni 2011, 14:44:26 »
Hallo Sandra,

erst einmal ein herzliches Willkommen  :winken:.

Ich bin auch erst durch das Leserundenforum von Steffi zu den DG-Büchern gekommen und gehöre damit genau wie Du zu den Spätzündern  :->. Wobei meine Begeisterung ab dem dritten Band auch leider schon wieder nachgelassen hat und dies auch der bisher letzte Band ist den ich gelesen habe.
Histos lese ich zwar auch, aber eher dann keine Liebesromane. Wobei ich sonst sehr gerne Liebesromane lese  :->.

Liebe Grüße
Susanne


Offline Xandi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3193
Re:... *fröhlich in die Runde wink*...
« Antwort #2 am: 25. Juni 2011, 15:24:24 »
Hallo Sandra!

Herzlich willkommen. DG ist immer gut. Obwohl sich dieses Fieber bei mir schon abgekühlt hat.
Aber ich wette, daß Du hier schon bald mehrere Genre abdecken wirst und dann nicht nur Histos auf Deinem SUB liegen.
Hab hier mit Krimis angefangen, dann zu Histos gewechselt, dann Liebes bzw. Frauenromane und jetzt haben mich die Paranormalen Sachen grad zum Fan.

Viel Spaß hier (mit uns)  :-B

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Offline Christiane

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4711
Re:... *fröhlich in die Runde wink*...
« Antwort #3 am: 25. Juni 2011, 21:05:53 »
Hallo Sandra

und herzlich willkommen in dieser Runde. Ich wünsch Dir ganz viel Spaß hier und viele neue Buchentdeckungen.

LG,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
 Ray Bradbury (1920 - 2012)

Offline DG7NCA

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4045
Re:... *fröhlich in die Runde wink*...
« Antwort #4 am: 25. Juni 2011, 22:28:23 »
Hallo Sandra und herzlich willkommen. :welcome:
Viel Spaß hier beim mit- und selbstlesen  :zwinker:

LG Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Offline nirak

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1893
Re:... *fröhlich in die Runde wink*...
« Antwort #5 am: 25. Juni 2011, 22:34:23 »
Hallo Sandra  :winken:

Herzlich Willkommen hier. Viel Spaß beim durchstöbern und lesen.

lg
nirak

Offline Esmeralda

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1169
Re:... *fröhlich in die Runde wink*...
« Antwort #6 am: 26. Juni 2011, 10:22:00 »
Vielen Dank für die nette Begrüßung...   :knuddel:

Ich hab gestern mal hier rumgestöbert und muss sagen: Ihr habt hier wirklich ein sehr schönes und informatives Forum geschaffen!
Hier kann man sich wirklich wohl fühlen... und ich hab mir auch schon zig von Euch empfohlenen Bücher auf meinen imaginären SuB gepackt... :-)

Dabei habe ich auch festgestellt, dass ich eher historische Romane (wie z.B. von Jennifer Donnelly, Susanna Kearsley, Sarah Lark, etc.) gelesen habe... dort gibts zwar auch immer mal wieder Liebesgeschichten, aber historische Liebesromane sind dann doch was anderes.... - an diese Bücher hab ich mich bis dato nicht rangewagt, da mich die kitschigen Cover eher abschrecken.  :wah:

Aber mal schauen was die Zukunft bringt und wohin mich das Lesefieber leitet.... ;-)

Liebe Grüße
Sandra
Life is too short to read bad books. 

Offline Kathrin

  • Globaler Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4223
Re:... *fröhlich in die Runde wink*...
« Antwort #7 am: 27. Juni 2011, 08:23:48 »
Hallo Sandra,

jetzt auch nochmal hier im Thread, herzlich willkommen. Bei mir ist es ähnlich wie bei Xandi und Susanne, die Liebe zu Jamie ist nicht mehr so, wie sie mal war. Den ersten und zweiten Teil hab ich mehrfach gelesen, Band 3 nur noch zweimal - weil mich diese ewige Fahrt nach Amerika so nervt (eigentlich hätte Schluss sein können, als Claire Jamie in der Druckerei wiedergefunden hat) und Band 4 und 5 hab ich nur noch einmal gelesen, Band 6 steht ungelesen daheim rum und Band 7 hab ich mir dann schon nicht mehr gekauft. Das einzige was mich an Band 7 gereizt hätte, wäre der Stammbaum gewesen ( :-B zu Susanne), aber ich glaube ich behalte die Serie lieber so in guter Erinnerung, als mich da wieder reinzuquälen. Aber ich habe momentan eh einen Tiefpunkt erreicht, was hist. Romane angeht, die ich jahrelang verschlungen habe. Ich denke das Problem ist, dass ich hier echt verwöhnt bin, meine Lieblingsautorin nur alle zwei Jahre einen Roman veröffentlicht und es einfach nur sehr wenige Autoren/ Autorinnen gibt, die mich noch überzeugen können. Das ist ziemlich deprimierend, denn auch in meinem zweiten Lieblingsgenre - Fantasy - kann mich nicht mehr so viel begeistern. Ich sehe es schon kommen, und ich werde doch noch zur Krimitante  :flirt:

lg
kathrin
Rock the Night!

Offline Xandi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3193
Re:... *fröhlich in die Runde wink*...
« Antwort #8 am: 27. Juni 2011, 08:36:04 »
@Kathrin:  :trost:   das hört sich so traurig an!!!!  :heul:

 :-> Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Offline Esmeralda

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1169
Re:... *fröhlich in die Runde wink*...
« Antwort #9 am: 27. Juni 2011, 10:05:37 »
Vielleicht liegts bei mir daran, dass Diana Gabaldons Bücher meine ersten Bücher im Genre *Historische Romane* waren...  :kopfkratz: ... obwohl die Bücher ja gar nicht klassisch in dem Sinne sind... eine Prise Fantasy (Zeitreise) spielt da ja auch noch eine wesentliche Rolle. Und sicherlich hatte ich auch den Vorteil, dass ich Band 1-7 in einem Rutsch durchlesen konnte... - also nicht 3-4 Jahre auf den Nachfolgeband warten musste.... wobei mich aber auch die anderen Figuren (Roger, Brianna, William, etc.) faszinieren....
Ach seis drum... über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten (und nichts liegt mir ferner!)...  :zwinker:
Ich fiebere auf jeden Fall schon Band 8 entgegen.... :-)

 :knuddel:
Sandra
Life is too short to read bad books. 

Offline Kathrin

  • Globaler Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4223
Re:... *fröhlich in die Runde wink*...
« Antwort #10 am: 27. Juni 2011, 12:45:11 »
Hast ja auch recht, Esmeralda, genieße es! Ich bin inzwischen wohl einfach etwas genremüde ... oder eben halt doch verwöhnt  :->
Rock the Night!

Offline Paula

  • Kaminkehrer
  • Full Member
  • *
  • Beiträge: 168
Re:... *fröhlich in die Runde wink*...
« Antwort #11 am: 27. Juni 2011, 13:01:43 »
Hallo Sandra!

Herzlich willkommen hier. :welcome:

Die DG-Bücher lese ich auch immer wieder gerne zwischendurch. Freue mich auch schon auf den 8. Teil und den neuen Lord John-Roman (erscheint irgendwann in diesem Jahr).

Viele Grüße
Paula

Offline Esmeralda

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1169
Re:... *fröhlich in die Runde wink*...
« Antwort #12 am: 27. Juni 2011, 14:07:59 »
@Paula: Achja... *Lord John and the scottish prisoner* hätt' ich jetzt fast vergessen...  :hau:  :ausrast:
Soll die deutsche Übersetzung denn auch noch in diesem Jahr erscheinen? Wär ja schön, wenn Frau Schnell so schnell wäre...   :dance:
Life is too short to read bad books. 

Offline Paula

  • Kaminkehrer
  • Full Member
  • *
  • Beiträge: 168
Re:... *fröhlich in die Runde wink*...
« Antwort #13 am: 27. Juni 2011, 14:52:31 »
Gute Frage. Habe irgendwie im Hinterkopf, dass die englische Ausgabe im November rauskommen soll. Ich nehme deshalb an, dass die deutsche Übersetzung erst nächstes Jahr erscheint. Kann mich aber natürlich auch irren...