Umfrage

Amateurdetektiv oder Profi - was ist Euch lieber

Profiler
7 (29.2%)
"neugierige Nachbarin alla Miss Marple"
5 (20.8%)
DCI-Person
3 (12.5%)
Kommissar
7 (29.2%)
Tier als Detektiv
2 (8.3%)

Stimmen insgesamt: 11

Hab mal wieder 'ne Frage

  • 18 Antworten
  • 6207 Aufrufe

Offline SilkeS.

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2269
    • SilkeS. SUB
Re: Hab mal wieder 'ne Frage
« Antwort #15 am: 14. Juni 2007, 11:46:13 »
Hallo ClaudiC!

Zitat
Mein großer Favorit ist aber Commissario Montalbano aus den Camilleri-Krimis. Der ist auch verschroben, aber nicht so kaputt wie Wallander und außerdem bekommt man immer ganz viel Italien mit.
Da stimme ich Dir zu, der ist einfach klasse. Seine eigene Arte die Kriminalfälle zu lösen und den Mörder zu überführen.

Habe gerade erst das HB "Die Rache des süssen Geschlechts" gehört und fand es wieder total klasse!

Gruß SilkeS.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Offline ClaudiC

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 694
Re: Hab mal wieder 'ne Frage
« Antwort #16 am: 14. Juni 2007, 14:21:22 »
Hach Silke,
ich muss gleich mal im SUB nachschauen, ob da nicht noch ein paar Montalbanos schlummern. Hab schon wieder Lust bekommen. Und heute Abend koche ich Pasta  :doof:

LG
ClaudiC

Bergi

  • Gast
Re: Hab mal wieder 'ne Frage
« Antwort #17 am: 14. Juni 2007, 14:22:30 »
Hallo

Ich bin wohl auch eher ein Fan von Gestandenen Ermittlern obwohl ich mehr dem Thriller als dem Krimi zugeneigt bin.

Ich erinner mich noch mit Freuden an Campbell Armstrong's Jig, der Tänzer.
Oder Peter Straubs der Schlund, Hellfire Club, Geisterstunde in dem die Protagonisten zufällig in die Ermittlung geraten.

Tschüß

Offline SilkeS.

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2269
    • SilkeS. SUB
Re: Hab mal wieder 'ne Frage
« Antwort #18 am: 14. Juni 2007, 14:42:28 »
Hallo ClaudiC!

Zitat
Und heute Abend koche ich Pasta
So geht es mir immer bei Brunetti (Donna Leon) :doof:

Gruß SilkeS.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht