Im siebten Himmel mit einem Vampir von Lynsay Sands

Begonnen von Susanne, 02. Juli 2011, 15:05:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Susanne

Im siebten Himmel mit einem Vampir

[isbn]9783802583742[/isbn]   
Im siebten Himmel mit einem Vampirh
Lindsay Sands
Vampirroman
Seiten: 329
Bewertung: [note4]

Kurzbeschreibung
Samantha Willan ist Rechtsanwältin und liebt ihren Job über alles. Dennoch ist sie froh, sich im Cottage ihrer Familie einmal eine kleine Auszeit zu gönnen. Nachdem sie gerade erst eine schmerzhafte Trennung hinter sich hat, steht ihr eigentlich nicht der Sinn danach, einen neuen Mann kennenzulernen. Doch als sie die Bekanntschaft ihres gut aussehenden Nachbarn Garrett macht, gerät ihr Entschluss ins Wanken. Was Samantha nicht weiß: Garrett ist ein Vampirjäger. Er sucht nach einem abtrünnigen Vampir, der Menschen angefallen haben soll. Auch Garrett fühlt sich von der hübschen Samantha angezogen. Aber ist er nach achthundert Jahren als Junggeselle bereit für eine ernste Beziehung?

Meine Meinung
Dies ist der 11. Teil der Argeneau-Serie  von Lynsay Sands und bisher haben mir alle Bücher mehr oder weniger gut gefallen. Wenn dieses Buch nicht zu einer Serie gehören würde die ich normaler Weise recht gerne lese, hätte ich es wahrscheinlich abgebrochen.
Der Vampir der diesmal seine Lebensgefährtin findet ist Garrett und  ist mir fast von Anfang an unsympathisch. Er wirkt arrogant, leblos und lieblos geschrieben. Handlung gibt es kaum welche in diesem Buch, Spannung wird durch Dinge wie ausfallende Generatoren oder Vampire die verdorbenes Blut getrunken haben versucht zu erzeugen. Was natürlich bei solch "aufregenden" Themen nicht wirklich Erfolg hat.
Sam die Auserwählte der Vampirs ist eine gestresste Anwältin die scheinbar von ihren Mitmenschen mehr als einmal ausgenutzt worden ist. Ihre beiden Schwestern haben sie zu einem Urlaub überedet. Auf dem Nachbargrundstück wohnen drei Vampire die auf der Suche nach einem abtrünnigen Vampir sind. Schnell erkennt Garrett einer der Vampire, daß es sich bei Sam um seine Lebensgefährtin handelt.
Die Autorin versucht ein wenig Komik in die Geschichte zu bekommen, indem sie Sam als ein wenig tolpatschig darstellt. Da aber Garrett scheinbar keine solchen  Frauen mag, stellt sich zum Glück recht schnell heraus, daß diese Tolpatschigkeit ihre Ursache in einer Ohrentzündung von Sam hat. Schon ist fast der größte Hindernisgrund für ein Zusammenkommen der Beiden aus dem Weg geräumt.
Die Geschichte liest sich einfach langweilig und Handlung ist leider auch kaum vorhanden die dafür hätte sorgen können, die Geschichte etwas lesenswerter zu gestalten. Die einzig interessante Wendung passiert fast zum Schluß und die Auflösung dazu wird erst in späteren Bänden erzählt werden.
Ich hoffe, daß der nächste Band der bald erscheinen wird,  wieder etwas mehr Spaß beim Lesen bringt.


Liebe Grüße
Susanne