1. Mai

  • 17 Antworten
  • 6802 Aufrufe

Offline Siri

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 536
    • http://fotoalbum.web.de/gast/sirilaut/Max
1. Mai
« am: 26. April 2007, 19:31:24 »
Hallo ihr Lieben !
Da ich ja unglaublich neugierig bin -bin eben ein typischer Fisch in dieser Hinsicht  :-> -
würde es mich interessieren was ihr so Schönes am Wochende und dem Feiertag vor habt .

Verbingt ihr die Zeit traditionell (Tanz in den Mai , Maibaumfest) oder faulenzt ihr einfach so ?

Also ich werde am Samstag erst mal in die Huschu gehen .
Am Sonntag bringt mein Dad meine Oma die weit weg wohnt zu uns , worauf ich mich schon sehr freue  :funkey: .
Den Sonntag und Montag verbringen wir dann ruhig mit einem gemütlichen Beisammensein-ich habe ja zum Glück frei .
Am Montag Abend werden wir dann hier alle feiern (Tanz in den Mai ) aber hier bei uns zu Hause und nicht im Dorf .
Mal schaun vielleicht machen wir einen kurzen Abstecher dort hin .
Am Dienstag geht es dann in geselliger Runde mit den Hunden an den See wo man herrlich spazieren , wandern usw. kann .
Ansonsten wird gefaulenzt und die Zeit mit lesen verbracht .
Ich hoffe ja das ich den restlichen Haushalt und den Garten morgen noch in Schuß kriege .

So und was treibt ihr nun so Schönes ?

Liebe Grüße und eine schöne freie Zeit  :knuddel:
Siri
Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern.
(André Malraux )

Offline Erik

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Re: 1. Mai ione
« Antwort #1 am: 27. April 2007, 01:39:19 »
Hallo Siri!

Am 1.Mai habe ich Geburtstag und werde also ein Jahr älter. Dieses Jahr handelt es sich sogar um ein Jubiläum, da ich 30 Jahre alt werde. Eine große Feier werde ich aber dennoch nicht schmeißen, denn nur 5 Tage später feiert meine Mutter ihren 60. Geburtstag, wo es bereits eine große Fete im weiteren Familien- und Verwandtenkreis geben wird. Somit werde ich den 1.Mai wohl eher gemütlich angehen mit Freunden & co. Wahrscheinlich in einem Freizeit- und Sportpark in Berlin-Mitte, wo ich in letzter Zeit ohnehin häufiger anzutreffen bin. Zum See fahre ich auch ganz gerne, wie du mit deinen Hunden; gerade erst heute habe ich einen Abstecher ans Wasser gemacht. War ganz lustig, da ich immer wieder staune, wieviele heimliche Nacktbader es doch an den kleinen, versprengten Seen in Brandenburg gibt. Meine Güter, da habe ich gleich ein paar ältere Rentner aufgescheucht, die sich da splitternackt gesonnt haben.  :->

Gruß, Erik 


Offline Siri

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 536
    • http://fotoalbum.web.de/gast/sirilaut/Max
Re: 1. Mai
« Antwort #2 am: 27. April 2007, 06:10:36 »
Guten Morgen Erik !
Na da hab ich ja grad was am frühen Morgen zu lachen gehabt  :-)
Ihr habt ja echt genug zu feiern mit den runden Geburtstagen .
Dann entspann Dich mal schön , soweit das in Freizeitparks und Sportparks möglich ist -lustig ist es allemal , wenn man nicht arbeitsmässig dort ist , wobei es auch da bisher lustig war .
Hab übrigens "nur " einen Hund uns zwar eine  Jack Russel , die Anderen stammen von Freunden , Bekannten usw..
Dann hat mein Max auch noch mehr Spaß als nur mit Frauchen .

Hier mal die Foto-HP mit den Fotos :
http://fotoalbum.web.de/gast/sirilaut/Max 

Liebe Grüße Siri
Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern.
(André Malraux )

Offline Nebelpriesterin

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 118
Re: 1. Mai
« Antwort #3 am: 27. April 2007, 09:55:40 »
Hallo,

ich bin in diesem Jahr am 1. Mai unterwegs. Da dieser Tag so günstig liegt, habe ich mir Montag frei genommen.  Mein Mann organisiert ja Freizeitevents und wir fahren mit einer Gruppe von insgesamt 17 Personen nach Krakau. Los geht es am Samstag und zurück fahren wir am Dienstag. Das ist für uns zwar kein Urlaub, aber ich hoffe, dass wir dennoch auch selbst was von der Fahrt haben werden.

In diesem Jahr wird es also bei mir wenig traditionell.

LG, Nebelpriesterin

Offline SilkeS.

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2225
    • SilkeS. SUB
Re: 1. Mai
« Antwort #4 am: 27. April 2007, 10:08:27 »
Hallo Siri!

Zitat
Da ich ja unglaublich neugierig bin -bin eben ein typischer Fisch in dieser Hinsicht   -
würde es mich interessieren was ihr so Schönes am Wochende und dem Feiertag vor habt .
Deine Frage klingt ein wenig nach Freitagsfrage  :->

Zitat
Verbingt ihr die Zeit traditionell (Tanz in den Mai , Maibaumfest) oder faulenzt ihr einfach so ?
Ich muß zu meiner Schande gestehen, ich bin noch nie in den Mai getanzt oder gewandert und habe auch noch nie ein Maibaumfest mitgemacht.
Würde es gerne mal machen, aber in meinem Bekanntenkreis macht da keiner mit...


Zitat
Also ich werde am Samstag erst mal in die Huschu gehen .
Was ist das denn  :kopfkratz:?

Zitat
Am Sonntag bringt mein Dad meine Oma die weit weg wohnt zu uns , worauf ich mich schon sehr freue   .
Den Sonntag und Montag verbringen wir dann ruhig mit einem gemütlichen Beisammensein-ich habe ja zum Glück frei .
Am Montag Abend werden wir dann hier alle feiern (Tanz in den Mai ) aber hier bei uns zu Hause und nicht im Dorf .
Mal schaun vielleicht machen wir einen kurzen Abstecher dort hin .
Am Dienstag geht es dann in geselliger Runde mit den Hunden an den See wo man herrlich spazieren , wandern usw. kann .
Ansonsten wird gefaulenzt und die Zeit mit lesen verbracht
.
Klingt sehr gemütlich.
Mit Hund spazieren ist bei uns vorbei, wir mußten am Montag Caprice einschläfern.  Sie war austherapiert und der Krebs nicht zu bekämpfen  :heul:

Zitat
Ich hoffe ja das ich den restlichen Haushalt und den Garten morgen noch in Schuß kriege .
Bestimmt!

Zitat
So und was treibt ihr nun so Schönes ?
Da mein WE normal lang sein wird, da ich am Montag arbeiten gehen muß, werde ich nur das übliche tun, nämlich putzen, schlafen und lesen...

Für den 1. Mai ist noch nichts bestimmtes geplant, vielleicht machen wir eine Radtour oder so mal sehen!

Gruß SilkeS.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Offline Siri

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 536
    • http://fotoalbum.web.de/gast/sirilaut/Max
Re: 1. Mai
« Antwort #5 am: 27. April 2007, 15:04:08 »
Hallo ihr Zwei !

@ Nebelpriesterin :
Das wird sicher auch sehr schön -muß ja nicht immer traditionell sein . Viel Spaß.

@ Silke :
Deine Frage klingt ein wenig nach Freitagsfrage  :->

Das Selbe ging mir gestern auch so durch den Kopf als ich sie stellte  :-)


Zitat
Verbingt ihr die Zeit traditionell (Tanz in den Mai , Maibaumfest) oder faulenzt ihr einfach so ?
Ich muß zu meiner Schande gestehen, ich bin noch nie in den Mai getanzt oder gewandert und habe auch noch nie ein Maibaumfest mitgemacht.
Würde es gerne mal machen, aber in meinem Bekanntenkreis macht da keiner mit...

Da hilft nur eins : Einfach alleine durchziehen . Alleine bleibt bei so was Niemand  :->
Und außerdem heisst es ja so schön : Selbst ist die Frau .


Mit Hund spazieren ist bei uns vorbei, wir mußten am Montag Caprice einschläfern.  Sie war austherapiert und der Krebs nicht zu bekämpfen  :heul:


Ach herrje das tut mir leid . Ihr holt Euch sdoch sicher wieder Einen oder ?

Dein Vorhaben klingt ja auch sehr gut.
Bei mir ist shoppen noch dazugekommen .

Im Übrigen : Huschu ist die Abkürzung von Hundeschule . Hab ich Uschi schon mal erklärt . Tja so liest Du Beiträge . Schäm Dich *ggg*

Liebe Grüße Siri
Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern.
(André Malraux )

Offline uschi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3487
Re: 1. Mai
« Antwort #6 am: 27. April 2007, 20:53:40 »
Hallo Siri,

von wegen, du hättest mir HuSchu erklärt, ich bin nach etwas grübeln selbst dahintergekommen  :ausrast:.

Nun zu deiner Frage, wir haben die nächsten Tage nichts besonderes vor. Nach der vielen Schufterei in den letzten Wochen, bin ich froh, wenn ich endlich das schöne Wetter auch einmal genießen kann. Ich werde daher wohl vorwiegend auf der Terrasse mit einem Buch zu finden sein. Am 1. Mai bekommen wir dann Besuch, ein Onkel und eine Tante haben sich angesagt.

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Offline Siri

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 536
    • http://fotoalbum.web.de/gast/sirilaut/Max
Re: 1. Mai
« Antwort #7 am: 27. April 2007, 21:11:51 »
Liebste Uschi !
Und ob ichs Dir erklärt habe

Hier der Beweis :(aus der Krimiabteilung -aktuelles Lesefutter S.7  :->

Zitat von: uschi am 13. April 2007, 20:42:31
Ist mit Huschu, Hundeschule gemeint?


Ja Huschu ist die Abkürzung für Hundeschule 
Na da hattest Du wenigstens eine Denksportaufgabe 


Wie weit bist Du denn bei den Prinzen ? Ich bin noch niocht weitergekommen , habe aber ab Morgen genug Zeit zum lesen , na eigentlich schon heute Abend .

Na dann wünsch ich Euch mal eine schöne Zeit .

Liebe Grüße Siri
Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern.
(André Malraux )

Offline uschi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3487
Re: 1. Mai
« Antwort #8 am: 27. April 2007, 21:28:04 »
Hi Siri,

nun habe ich mich aber verbissen, :-)  das war von dir nur noch eine Bestätigung, aber doch keine Erklärung  :kopfkratz:!

Liebe  :klugscheiss: Güße
Uschi

PS "Die Prinzen von Irland" - Doch ich bin schon ein Stück weitergekommen, hatte aber keine Lust was dazu zu schreiben bzw. tagsüber hatte ich keine Zeit. Mal gucken, vielleicht raffe ich mich morgen auf  :-> Wo bleiben eigentlich unsere anderen Mitstreiter?

Liebe Grüße
Uschi
« Letzte Änderung: 27. April 2007, 21:35:34 von uschi »
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Offline Susanne

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2395
Re: 1. Mai
« Antwort #9 am: 28. April 2007, 13:04:15 »
Hallo Siri,

Noch habe ich auch noch nie in den Mai gefeiert  :->. Aber wer weiß vielleicht irgendwann mal.
Sonst bin ich dieses WE eigentlich nur richtig faul. Das Wetter ist ja so leider gar nicht meins und dadurch wird mein Unternehmungsgeist immer ziemlich gedämpft.
Heute werde ich wahrscheinlich nur richtig schön faul sein und die nächsten Beiden Tage wird mit Freunden und Familie gegrillt  :funkey:.


@Silke: Mit Deinem Hund, daß tut mir richtig leid  :knuddel:.

Liebe Grüße
Susanne

Offline Siri

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 536
    • http://fotoalbum.web.de/gast/sirilaut/Max
Re: 1. Mai
« Antwort #10 am: 28. April 2007, 19:27:35 »
Hallo Susanne !
Hmmm auch noch nie reingefeiert - nun einmal sollte man es schon getan haben , bzw. tun .
Aber gut wir werden dies auch nicht in diesem Jahr so machen sondern hier gemütlich feiern und eben wandern gehen und sonst faul sein .
Heute habe ich doch noch im Garten gewuselt  , bin jetzt aber fertig so das jetzt nur noch relaxt wird und die Zeit genossen wird.
Das Wetter ist schon meins , aber es müsste schon mal regnen , was ja bis Mittwoch hier noch nicht in Sicht ist .
Heute war ich auch das erste Mal draußen schwimmen . War zwar noch ein bisschen kalt aber es ging.

Liebe Grüße und viel Spaß   :knuddel:
Siri
Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern.
(André Malraux )

Bergi

  • Gast
Re: 1. Mai
« Antwort #11 am: 29. April 2007, 17:36:04 »
Hallo zusammen

Ich muß leider morgen arbeiten.
Aber ab um acht wird in den 1 Mai gedartet und zum zweiten mal der Kellerpokal (Wanderpokal der erst nach fünfmaligem Gewinn beim Erspieler verbleibt) ausgespielt.
Je nach Lust und Laune gehts dann vielleicht noch zum Hexenfeuer.


Tschüß
Bergi

Offline SilkeS.

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2225
    • SilkeS. SUB
Re: 1. Mai
« Antwort #12 am: 30. April 2007, 08:15:54 »
Hallo Siri!

Zitat
Ach herrje das tut mir leid . Ihr holt Euch sdoch sicher wieder Einen oder ?
Mein Mann hätte gerne wieder einen, aber bei uns ist es ein zeitliches Problem.
Ich bin am Tag 11-12 Stunden außer Haus und mein Mann unregelmäßig aber ab und an 14-15 Stunden.
Der Hund wäre viel alleine.
Bei Caprice konnten wir meiner Mutter ab und an die Hundebetreuung aufs Auge drücken, das ging aber nur, da Caprice pflegeleicht leicht zu händeln war. Bei eine neuen Hund weiß man einfach nicht ob es funktioniert....


Zitat
Im Übrigen : Huschu ist die Abkürzung von Hundeschule . Hab ich Uschi schon mal erklärt . Tja so liest Du Beiträge . Schäm Dich *ggg*
Tja, ähm, Du weißt ja, daß hier nicht ganz so regelmäßig reinschaue und wenn, dann habe ich nicht so sehr die Zeit die ganzen inzwischen geschriebenen Beiträge alle durchzulesen. Ich überfliege sie und da entgeht einem dann natürlich sowas wichtiges wie "Huschu"....  :wieher:


Gruß SilkeS.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Offline ClaudiC

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 694
Re: 1. Mai
« Antwort #13 am: 30. April 2007, 09:29:42 »
Dieses Jahr wird bei uns auch nicht gefeiert. Die letzten Jahre habe ich zum Tanz in den Mai immer gearbeitet. Ich bin nämlich leider ein Party-Abknicker und wenn man in der Kneipe hinter der Theke steht, hat man schon mal eine Ausrede, sich eine Auszeit zu nehmen :->
Dieses Jahr geht tanzen o.ä. aber leider wirklich nicht mehr, weil mein Bauchi mittlerweile so rund ist, dass ich die Tanzfläche für mich allein bräuchte. Morgen gehen wir dann im Garten grillen mit der restlichen Family. Bei dem Wetter das Beste, was man machen kann, wenn man, wie wir, keinen Balkon hat.

Ich wünsch euch allen viel Spaß und stoße gedanklich mit einem alkoholfreien Radler mit euch an, auch wenn ich wegen dieser Art "Bier" hier schon belächelt wurde  :-)

LG
ClaudiC

Offline Siri

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 536
    • http://fotoalbum.web.de/gast/sirilaut/Max
Re: 1. Mai
« Antwort #14 am: 30. April 2007, 15:36:24 »
Hallo ClaudiC!
Na das ist bei Dir ja legitim mit dem alkoholfreinen Radler .
Grillen ist immer gut und das werden wir ja hier auch machen .
Ich hoffe Deinem Baby gehts gut . Bald hast Du es ja sicher geschafft und Dein süßer Schreihals  :schrei: ist da .
Liebe Grüße und viel Spaß Siri
Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern.
(André Malraux )