Weihnachtswichtel 2011 Labberfred

Begonnen von DG7NCA, 06. Oktober 2011, 14:15:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dante

liebe christiane,
erledigt  :-> er meldet sich bestimmt. wir hatten - glaub ich - auch schon drüber geredet, aber ich bin nicht mehr sicher, wie er sich entschieden hatte. ich mach dieses jahr ja nicht mit. mal sehen, ob mich die muse küsst für eine wichtelgeschichte... kommt immer ganz darauf an, was ihr euch so wünscht..  :zwinker:

lg susanne

p.s.: vielen dank für die Genesunswünsche. wunde ist geschlossen und fängt nun an, sich schicht für schicht zu schälen. tut halt noch sackrisch weh... aber es wird.

Zitat von: Christiane in 07. November 2011, 21:22:10
Hallo Susanne,

kann ja gut sein, dass Andreas bei der Entfernung dann doch das Wichteln ausläßt (je nach dem wie lang er noch dort bleibt). Aber es wär wirklich lieb wenn Du ihn dran erinnerst. Er war ja immer mit Begeisterung dabei ... Wenn Du ihm schreibst grüß ihn bitte von mir.

Liebe Grüße auch an Dich und gute Besserung für Deinen lädierten Finger,
Christiane
Instagram: @susanne_pilastro_books

Christiane

Liebe Susanne,

ich weiß dies Jahr noch gar nicht so recht was auf meinen Wunschzettel kommt. Ganz komisch, das. Sonst hab ich immer eine laaange Liste hier liegen mit Buchwünschen. Aber ich glaub ich hab diesen Sommer so viel Zeit zum lesen gehabt, dass grad so ein bisschen die Luft raus ist  :kopfkratz:.
Und momentan sieht es eher nach Wünschen aus, die dann vielleicht nicht sooo gut in eine Geschichte passen: 'Fährtenarbeit - Spurensuche mit dem Hund' wär so ein Beispiel  :-). Kann natürlich auch sein, dass Dich so eine spezielle Herausforderung dann gerade packt  :zwinker:.

Kann ich mir gut vorstellen, dass der Finger noch elend weh tut. Sowas ist ja immer hartnäckiger als man es braucht  :rollen:.

LG, Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

DG7NCA

Hallo hier ist die Oberwichteline.  :nikolaus:

hm scheint das es mehreren so geht mit einer Buchwunschflaute. :kopfkratz:
Es ist zwar nicht besonders orginell, aber falls jemand auch von Ama bestellt könnte im Notfall ja auch ein Gutschein passen.
Dann kann das Wichtelkind mit Wunschflaute noch etwas überlegen und vllt danach mit einem AHA-Effekt zuschlagen.  :zwinker:
Muss halt bei seinem Wünschen dazu schreiben ob auch ein Gutschein in Ordnung ist.

LG Oberwichtel-Huhn  :nikolaus:
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola

Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Christiane

Nee nee, liebe Oberwichteline,

Pragmatik hin oder her - da machen meine Weihnachtshormone nicht mit bei so einem schnöden Gutschein  :->.  Mir fällt sicher noch was ein - ich hab ja noch ein paar Tage Zeit ....

LG, Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.

Dante

Liebe christiane,
Zitat von: Christiane in 07. November 2011, 21:51:02
(...)  momentan sieht es eher nach Wünschen aus, die dann vielleicht nicht sooo gut in eine Geschichte passen: 'Fährtenarbeit - Spurensuche mit dem Hund' wär so ein Beispiel  :-)
Ich hab bis jetzt schon alles irgendwie untergekriegt. Wobei mein Lieblingssatz  noch immer war "Oh, der Teufel trägt Prada." Herrlich...  :->

Egal, wieviel ihr euch wünscht und was - Carola wird mich informieren und ich seh einfach weiter... Mittwoch hab ich meine vorerst letzte Lesung dieses Jahr, dann will ich  mich verstärkt wieder in die Vorgeschichte zu "Kakao" stürzen - die hab ich ja vollkommen umgeschmissen. So, wie es im Moment läuft, hat sich das Ding gerade wieder gespaltet und wird zu einer dritten Geschichte... Weiß der Geier, ob ich jemals dazu kommen werden, die eigentliche Geschichte um diesen Macho Dantez zu schreiben...

Andreas hat gerade gesimst: Er will auf jeden Fall wichteln und meldet sich auf jeden fall.

Lieben Gruß an Euch, die ihn noch kennen.

Lieben Gruß natürlich auch von mir.
Susanne

Christiane

Irgendwie hat das was von Familie, oder?! Das ganze Jahr über kann es passieren, dass man sich selten sieht oder hört - aber an Weihnachten tauchen sie alle wieder auf
Ich liiiiiieeeeeeeeeeeebe Weihnachten (sagte ich das schon mal?  :nikolaus:)

LG, Christiane

Hans

Hi Ihr,

diejenigen, die mich bisher bewichtelt haben, dürften wissen, das mein Wunschzettel etwas umfangreicher gestaltet ausfällt. Das liegt daran, das ich ihn mit OpenOffice erstelle und das Ergebnis dann in eine PDF-Datei exportiere, die ich zur Oberwichteline schicke. Die Ausgangsdatei hab ich natürlich noch gespeichert, und ändere sie für den nächsten Wunschzettel einfach nur soweit ab, wie es nötig ist. Je nach dem halt, welches Buch der Wichtel ausgesucht hat und welche sonst noch im laufe des Jahres dazu kamen.

Und ja, von der Idee mit dem Gutschein halte ich auch nicht sehr viel.

:winken:
Hans

P.S. @Christiane: Das Bild mit der Glühweinbude ist genial!   :-)
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.

Dante

hallo hans,
Zitat von: Hans in 08. November 2011, 18:15:05
diejenigen, die mich bisher bewichtelt haben, dürften wissen, das mein Wunschzettel etwas umfangreicher gestaltet ausfällt....
wundert mich jetzt nicht wirklich... warum einfach, wenn es anders geht... hauptsache, du hast titel, die man gut verwenden kann :-D
lg susanne

illi

Hi, ihr lieben,

ich glaub, ich bin krank........ Seit einer Woche bastel ich an meinem Wunschzettel herum.
Aber anscheinend habe ich (wie bei vielen Dingen) einen exklusiven Geschmack, diensind alle soooooo teuer :rotwerd:
Solche Werke kommen erst gar nicht auf den Wunschzettel, aber es ist echt schwer dieses Jahr. Ich habe ja noch ein bisschen Zeit
LG. Illi

Mobi

Oh Mann, wenn ihr alle solche Probleme mit dem Wunschzettel habt, sollte ich den auch endlich mal angehen. Ich habe im Moment garkeine aktuelle Wunschliste!  :umfall:
Dürfte also schwierig werden...

LG, Mobi

illi

Hi Mobi,

Ich hatte mir den 8ten Nov. extra auf Termin gelegt, um stöbern zu gehen.
Das schöne an diesem Wunschzettel ist bei mir auch, dass ich mir alle anderen Bücher zwischen den Jahren holen werde und das mache ich jedes Jahr so. Ich bekomme ja lustigerweise gerne diese Gutscheine zu Weihnachten und Geburtstag geschenkt, naja und die werden dann alle verbraten.
Lg illi

Andreas

Moin und Hallo,

da hatte doch jemand gemeint, ich wäre eewig nicht dagewesen - kann eigentlich nicht sein, müsste eher eeeeeeeewig heißen - sorry, aber wer mich etwas kennt, weiß, dass das keine Missachtung ist und auch kein mangelndes Interesse - schlichtweg nicht genügend Zeit...

Fakten und Zahlen: Ich mache natürlich mit, WZ kommt, habe keine Bedenken, was zu finden, Auspacken am 23.12. - keine Alternative! Freue mich (sehr)

Liebe Grüße an alle aus Taipei

Andreas

Christiane

Hey Andreas,

das hoff ich doch sehr, dass Du uns hier nur aus blanker Zeitnot vernachlässigst! Um so mehr Grund, Dich ans Wichteln zu erinnern, oder?! Schön, dass Du wieder dabei bist!

Grüße zurück um die halbe Weltkugel,
Christiane

Schneewittchen

*g* Die Buchwünsche waren überhaupt kein Problem für mich. Ich hab immer einen prall gefüllten Wunschzettel und hab mir meine Favoriten auf die Wichtelwunschliste gesetzt.

illi

Zitat von: Schneewittchen in 10. November 2011, 02:11:55
*g* Die Buchwünsche waren überhaupt kein Problem für mich. Ich hab immer einen prall gefüllten Wunschzettel und hab mir meine Favoriten auf die Wichtelwunschliste gesetzt.

Liebes Schneewittchen,
Meiner ist auch äußerst  prall gefüllt, aber leider sind die meisten jenseits der 10 Euro Marke :rotwerd:
LG illi