Laurie Notaro - Spooky Little Girl

  • 2 Antworten
  • 1690 Aufrufe

Offline DG7NCA

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4209
Laurie Notaro - Spooky Little Girl
« am: 13. Oktober 2011, 16:00:37 »

Spooky Little Girl - Ein Geist zum Verlieben: Roman
Laurie Notaro
Blanvalet Verlag   2011-07-25      Broschiert   352 Seiten

Klappentext
Lucy hat nach der geplatzten Hochzeit mit ihrem Verlobten Martin wirklich eine Pechsträhne: Sie läuft vor einen Bus – und erwacht im näheren Jenseits. Und zwar in einer Geisterschule, wo unglücklich Verstorbene lernen, was es heißt, etwas spooky zu sein. Wie wird man eine erfolgreiche Seele und erfüllt seine letzte Mission? Lucy gibt sich alle Mühe, ein guter Geist zu sein, denn ansonsten müsste sie die Ewigkeit in ihrem alten Zuhause verbringen. Wo ihr (Ex-)Verlobter offensichtlich bereits nach einem Ersatz für sie sucht. Himmel, was ist eigentlich mit ihrem Leben passiert? Und warum, zum Teufel, scheint sie trotz ihres tragischen Unfalls eigentlich niemand zu vermissen?

Mein Eindruck

Mich hatte der Titel als erstes angesprochen, aber das Cover und der deutsche Titel haben viel mehr gehalten als versprochen.
Die Kurzbeschreibung lautet chaotisch, Lustig, nachdenklich und melancholisch.
Wer einen lustig - lockeren Chic-lit erwartet liegt hier leicht daneben. Trotz des Humorvollen Untertones und der Story ist dies KEIN 08/15 Romänchen, sonern eine emotionale Geschichte einer jungen Frau die plötzlich aus dem Leben von gerade noch vorhin, verschwindet.
Eine besondere Art etwas zu beenden und sich "Fertig" zu entwickeln.
Es ist kein läppischer Geisterroman mit Kettenrasselndem Spuk oder der meist unvermeidlichen Liebesgeschichte und dennoch ist von allem etwas dabei. Aber nie aufdringlich oder nervig.
Manchmal hatte ich so bestimmte Filmszenen vor Augen..........;))
Ich hab das Buch in einem Rutsch durchgelesen, weil es doch Neugierig gemacht hat, besonders auf die "Mission" von Lucy.
Man wollte während des lesens lachen, weinen, schimpfen ....hat mitgelitten, sich mitgeärgert und und und.
Natürlich ist es nicht DAS Romanwerk aber auch nicht einfach so ein Roman wie viele. Weder der typische "moderne Frau mit Liebsquereln" noch ein SitC-Abklatsch. Freut euch auf eine paar schöne kurzwillige Stunden in der "Welt der Geister in Ausbildung" ;))

Meine Bewertung

Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Offline Xandi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3194
Re:Laurie Notaro - Spooky Little Girl
« Antwort #1 am: 16. Oktober 2011, 10:48:06 »
Danke Carola!

Das hört sich doch ganz verlockend an. Es kommt ja bald Weihnachten!!  :zwinker:

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Offline Schneewittchen

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 36
Re:Laurie Notaro - Spooky Little Girl
« Antwort #2 am: 16. Oktober 2011, 17:41:38 »
Ich habe das Buch ähnlich bewertet und fand es demzufolge auch recht gut :)