SUB (RUB)-Abbau - Thread *gg*

Begonnen von Kathrin, 06. Mai 2007, 10:12:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kathrin

Hallo zusammen,

so, dann will ich jetzt mal Jahres-Bilanz ziehen (und ich bin wirklich sehr zufrieden mit mir, auch wenn ich nicht alle Regeln eingehalten hab):
* Höhe RUB muss am Ende 2009 um ein Fünftel geschrumpft sein im Vergleich zum Jahresbeginn:
Jahresbeginn 85 Bücher
Ziel Jahresende: 68 Bücher (85-17, sprich ein Fünftel weniger)
Endstand 2009: 73Bücher
:meckern: :meckern: :meckern:

* von den RUB-Bücher Anfang 2009 (85) muss am Ende des Jahres ein Fünftel genau dieser Bücher gelesen sein
17 alte SUB-Bücher)
Endstand 2009: 17 alte SUB-Bücher
:dance: :dance: :dance:

* max. Gleichgewicht der gekauften und der gelesenen Bücher in 2008, Tendenz RUB-Abbau:
gekauft bzw. neu: 21
gelesen (neue und alte): 39

* weniger neue Bücher als in 2009:
neue Bücher 2008: 51
Endstand 2009: 21

Kann sich sehen lassen, oder? Trotzdem, da ich die erste Regel nicht eingehalten habe, werde ich mir wieder einen Buch-Kaufstopp (einen kleinen) auferlegen, bis ich einen SUB-Stand von 68 erreicht hab. Wobei ich geplante LR-Bücher kaufen darf.

Und für 2010 werde ich meine Regeln natürlich auch wieder haben, nicht alle von denen, eine lass ich weg, denn weniger als 21 neue Bücher zu kaufen halte ich für unwahrscheinlich.

* Höhe RUB muss am Ende 2010 um ein Fünftel geschrumpft sein im Vergleich zum Jahresbeginn:
Jahresbeginn 73 Bücher
Ziel Jahresende: 58 Bücher (73-15, sprich ein Fünftel weniger)

* von den RUB-Bücher Anfang 2010 (73) muss am Ende des Jahres ein Fünftel genau dieser Bücher gelesen sein
15 alte SUB-Bücher)

* max. Gleichgewicht der gekauften und der gelesenen Bücher in 2010, Tendenz RUB-Abbau:

Außerdem hab ich mir vorgenommen, in 2010 weniger LR mitzumachen. Bislang hab ich auch noch nciht so viel geplant. Vorgenommen hab ich mir max. 2 LR pro Monat, aber das will ich nicht zur festen Regel machen, denn das halte ich eigentlich für unwahrscheinlich, dass ich das durchhalte

lg
kathrin
Rock the Night!

Mobi

Hi Kathrin,

wow, hat doch super geklappt dein SUB-Abbau, Glückwunsch! Die restlichen 5 Bücher kriegst du ja in 2010 in null komma nix abgebaut. Ich weiß grad garnicht, ob ich mir in der Hinsicht was für 2010 vornehmen soll, mein SUB ist ja eh so klein geworden. Viel kleiner sollte er eh nicht werden und ich habe auf kaufen grad eh keine Lust... aber das kann sich ja schnell wieder ändern *G*.

LG, Mobi

Xandi

Hallo!

Na ihr zwei, ihr wart letztes Jahr ja wirklich brav!!

Also ich hab mich an meine "Buchkaufstop"-Regel gehalten und habs eingehalten. 1 Buch pro Monat. Also 12 im Jahr.
Aber ich muß Euch sagen, es war schwer. Hab mich sehr am Riemen gerissen und mir einiges verkniffen. Z.B. die 2 neuen Iny Lorenz.
Darum hab ich mir gesagt, "Ich kanns, wenn ich will, aber heuer will ich nicht!!"
Bei mir diesmal keine Buchkaufeinschrenkung   :teufel:

Nachdem ich ja auch voll brav war und fast das Doppelte gelesen hab, wie sonst.
Ich muß nur schaun, daß ich mehr eigene Bücher les und nicht ständig ausgeborgte.  :rotwerd:

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Meike

Hallo Süße,
mensch toll, dass du das wieder so durchgehalten hast  :knuddel: NEID  :->! Aber ich werde einfach versuchen nicht mehr soviel zu kaufen, alles andere klappt momentan so oder so nicht. Egal!

Liebe Grüße,
Meike
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

Mobi

Hey Xandi,

ich glaube, da hast du einen Rekord aufgestellt mit deinen 12 gekauften Büchern pro Jahr!  :funkey: Ich hatte da ja viel mehr...  :rotwerd:

LG, Mobi

Christiane

Hallo ihr zwei!

Toll, Xandi, Dein Erfolg.
Bei mir hat allerdings die zurückhaltende Kauferei wenig genützt. 11 Bücher gekauft, 13 geschenkt bekommen. Und trotzdem kein Buch weniger auf dem Sub als im Vorjahr  :heul:. Ich hab nur 40 Bücher gelesen und davon viel zu viele ReReads und Bib-Bücher. So wird das nix  :hau:.

Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

DG7NCA

Hallo ihr SUB-Abbauer,

Aaaaaaaaaaaaalsooooooo ichhab mir für 2010 eine ganz schwere regel zum SUB abbau esetzt:

" Isch abe ab sofort überaupt geinen SUB mär"!

Diese Wort wird aus meinem Vokabular Ersatzlos gestrichen.

Von nun an habe ich nur noch "Die Bücher rechts im Regal nd links im Regal!!!!!

HA!!!!!!!!

Ich wünsche mireine Zeit zurück als ich noch nix von Serien oder "Das MUSST dulesen" oder"Das ist sooooogut" zurück.....Zeit zurückdreh auf September 2007!!!!!!!!!!! :zaubern:

Indiesem Sinne auf ins Lesejahr 2010

Liebe Grüße
Der absofortstreikwasSUB angeht
Carola  :wieher: :wieher: :wieher:
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola

Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

SilkeS.

Hallo Carola!

:bang: :fivel: ICH MACHE MIT!!!!  Ich will ENDLICH WIEDER EINEN SUB um die 200 Bücher.

Tja, heute ist der 4.1.2010 und ich habe schon EIN BUCH beendet und kein Buch neu in den SUB gepackt  :funkey: Bin ich gut, oder bin ich gut???!!!

Aktueller SUB 266  (-1)

Gruß SilkeS.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

DG7NCA

Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola

Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Xandi

:wieher:  Hallo!

Also Carola und Silke, das ist ja mal eine Regel!  :bang:

OK, ich bin bescheiden und sag Euch, daß mein SUB bei 46 liegt. Nachdem ihr da so eine hohe Latte vorlegt, kann ich das ruhig sagen.
Das ist ungefähr so, als ob ich bei rückfälligen Alkis bei einem Treffen zugeb, daß ich Rumkugeln gegessen hab.  :zwinker:

Silke Du bist gut!!!  :flirt:

Xandi

Ach ja, auf ins Lesejahr.  Haben wir eigentlich einen Solgan?? So wie die Jäger oder Angler? Petri heil?!
Was sagen Buchsüchtige?  :kopfkratz:  "Gut les!"
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Regina

Hallo,
ich muss gestehen das mir die ganzen Listen und "muss lesen" mir zuviel Druck machen. Deshalb lass ich es .  :->
Das einzige was ich mir vorgenommen habe, ist das ich bei Serien erst mal das erste Buch lese und dann die Fortsetzungen kaufe. Nachdem mir 2009 bei zwei Serien passiert ist, das ich abbrechen musste weil sie für mich so schlecht waren, will ich da vorsichtiger werden.
Und ansonsten ist mein SUB eher bescheiden. Meist so um die 60 bis 70 Bücher herum. Das ist noch schön überschaubar und bietet meiner Meinung nach genug Auswahl. Außerdem bin ich fleißige Leihbücherei-Nutzerin.
lg
Regina

Mobi

Zitat von: Xandi in 04. Januar 2010, 10:34:08
Das ist ungefähr so, als ob ich bei rückfälligen Alkis bei einem Treffen zugeb, daß ich Rumkugeln gegessen hab.  :zwinker:

:wieher:

SilkeS.

@Xandi:

ZitatSilke Du bist gut!!! 
Naja, -1 ist noch keine wirkliche Leistung, wenn ich bedenke, daß ich 19 Leserezensionen erwarte  :rotwerd: Deshalb mucß ich ja auch ganz tapfer vorlesen  :wieher:

Gruß silkeS.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Kathrin

Zitat von: SilkeS. in 04. Januar 2010, 12:58:51
Naja, -1 ist noch keine wirkliche Leistung, wenn ich bedenke, daß ich 19 Leserezensionen erwarte  :rotwerd: Deshalb mucß ich ja auch ganz tapfer vorlesen  :wieher:
Ups, 19 Rezensionen...das ist aber auch ne Hausmarke...ich hab nur noch 1 vor mir, hab in den letzten Tagen aber auch abgebaut, an ausstehenden Rezis.

lg
kathrin
Rock the Night!

DG7NCA

Hallo...hechel hechel...

ih arbeite j hart anmeiner "Rechten Regalhälfte"  :-)  von den DezemberBüchern hab ich jetzt schon 5 gelesen am 4 des Monats...Daumen drücken das ich so weiter machen kann....

LG Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola

Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!