SUB-Wettbewerb 2013 ???

  • 158 Antworten
  • 38215 Aufrufe

Offline Kathrin

  • Globaler Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4120
Re: SUB-Wettbewerb 2013 ???
« Antwort #45 am: 07. Dezember 2012, 07:38:59 »
Ach man, jetzt was Xandi schneller. Ich hätte Dir "Les Miserables" ausgesucht, Marja, dann hätte ich mich nämlich ggf. gemeinsam mit Dir da durchgequält. Aber so bin ich drum rum gekommen  :->  :flirt:
Rock the Night!

Offline Marja

  • Kaminkehrer
  • Full Member
  • *
  • Beiträge: 223
Re: SUB-Wettbewerb 2013 ???
« Antwort #46 am: 07. Dezember 2012, 17:20:49 »
@Xandi: Danke dir. Elizabeth George subbt schon ewig.

@Kathrin: Genau das war mein Gedanke: Drumrumgekommen.  :->

LG, Eva

Offline Xandi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3186
Re: SUB-Wettbewerb 2013 ???
« Antwort #47 am: 07. Dezember 2012, 21:33:07 »
 :->

Xandi  :elch:
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Offline ClaudiC

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 694
Re: SUB-Wettbewerb 2013 ???
« Antwort #48 am: 09. Dezember 2012, 20:05:56 »
Hier kommt mein SUB. Sucht ihr bitte etwas für mich aus? Am liebsten Bücher, die ihr schon gelesen habt und empfehlen könnt. Oder solche, die ihr mitlesen würdet.

Nicolas Remin: Schnee in Venedig

Renate Dorrestein: Das Erdbeerfeld

Harald Braun: Das Gummistiefel-Gefühl

Ben Aaronovitch: Die Flüsse von London

Susan Elizabeth Phillips: Mitternachtsspitzen

Ildikò von Kürthy: Unter dem Herzen

Tracy Chevalier: Zwei bemerkenswerte Frauen

Jessica Durlacher: Der Sohn

Borger und Straub: Sommer mit Emma

Susan Elizabeth Phillips: Kopfüber in die Kissen

Nora Roberts: Lilien im Sommerwind

Nora Roberts: Der Ruf der Wellen

Linda Castillo: Blutige Stille

J.K. Rowling: Ein plötzlicher Todesfall

Tom Hillenbrand: Teufelsfrucht

Kim Harrison: Blutspur

Claude Izner: Madame ist leider verschieden

Arne Dahl: Misterioso

Victoria Schlederer: Des Teufels Maskerade

Charlotte Lnk: Der Beobachter


Danke,
Claudi

Offline ClaudiC

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 694
Re: SUB-Wettbewerb 2013 ???
« Antwort #49 am: 09. Dezember 2012, 20:08:24 »
Ich habe mich außerdem entschieden, meinen SUB-Büchern etwas mehr Anreiz, sie auch zu lesen, zu geben.
Alle Bücher von meiner Wettbewerbsliste, die ich Ende 2013 nicht gelesen habe, werde ich an euch verschenken - wenn ihr sie wollt  :->

Außerdem würde ich mich bereit erklären, derjenigen, die zuerst alle ihre SUBwettbewerbs-Bücher gelesen hat, ein Buch i.H.v. max. 10 Euro zu spendieren. Vielleicht mögen sich ja noch ein paar anschließen?! Vielleicht nicht alle für die erste... ihr wisst schon.

LG
Claudi

Offline Meike

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 900
Re: SUB-Wettbewerb 2013 ???
« Antwort #50 am: 09. Dezember 2012, 21:10:37 »
Hallo ihr,
so ich mach jetzt meine Liste. Ich mache es mir ganz einfach und suche mir selber die Bücher aus, nehme aber wirklich welche die schon länger auf meinem SUB schlummern:

Nicole C. Vosseler: Südwinde (vielleicht eine spontane LR mit Kathrin  :flirt:)
Karen Rose: Todesschrei
Rachel Hawkins Hex Hall - Wilder Zauber
Kristan Higgins: Fang des Tages
Paulina Simons: Die Liebenden von Leningrad
David Nicholls: Zwei an einem Tag

So, ich hoffe das wird was. Ich würde die Bücher alle gerne lesen. Jetzt liegt es nur noch an mir....

LG,
Meike
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

Offline ClaudiC

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 694
Re: SUB-Wettbewerb 2013 ???
« Antwort #51 am: 10. Dezember 2012, 06:37:04 »
Ach Meike, 2 an einem Tag ist sooooo schön. Jeder, der es gelesen hat, war begeistert. Meine Schwester hatte es in ihrem Bücher- Adventskalender und hat gleich damit angefangen. Und auch sie liebt es.

Von Hex Hall habe ich bereits alle 3 Bände gelesen und hoffe, dass die Reihe bald weitergeht.
LG
Claudi

Offline Susanne

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2396
Re: SUB-Wettbewerb 2013 ???
« Antwort #52 am: 10. Dezember 2012, 17:17:11 »
@Eva: Soll ich Dir einen Tipp geben. Versteck das Buch von Kay Hooper, es ist wirklich nicht so dolle.
@Meike: Karen Rose und David Nicholls habe ich noch auf meinem SUB liegen. Und mit den Hex Hall Bücher liebäugle ich schon seit einer ganze Weile.
@Claudi: Den SEP habe ich leider auch nicht in guter Erinnerung  :rotwerd:. Zwei Bücher kann ich Dir aber empfehlen und deshalb suche ich sie Dir auch aus: Blutige Stille (von der Reihe kenne ich zwar nur den ersten Band, aber der hat mir gefallen) und Blutspur.

Dann werde ich mich nachher auch mal vor meinem SUB setzen und schauen, was mich reizen könnte.

Liebe Grüße
Susanne

Offline Susanne

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2396
Re: SUB-Wettbewerb 2013 ???
« Antwort #53 am: 10. Dezember 2012, 17:38:36 »
Das erste Buch hätte ich schon  :-> und es erfüllt ganz viele Regeln:

Elenium David Eddings

[isbn]3785707339[/isbn]

Liebe Grüße
Susanne

Offline Marja

  • Kaminkehrer
  • Full Member
  • *
  • Beiträge: 223
Re: SUB-Wettbewerb 2013 ???
« Antwort #54 am: 10. Dezember 2012, 18:10:34 »
@Meike: Die Hex Hall - Bücher sind wirklich total entspannend. Nett zum so Weglesen. Und bei "Zwei an einem Tag" würde ich mich glatt anschließen, das subbt bei mir auch noch - und dabei ist es nur ausgeliehen.  :rotwerd:

@Susanne: Musste ja auch einen Grund geben, dass Weltbild den Kay Hooper einfach so verschenkt.   :->

@Claudi: Ich habe von deinem SUB leider gar nix gelesen, aber die Bücher von Tracy Chevalier sind eigentlich immer schön, also suche ich dir "Zwei bemerkenswerte Frauen" aus.

Liebe Grüße,
Eva

Offline Meike

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 900
Re: SUB-Wettbewerb 2013 ???
« Antwort #55 am: 10. Dezember 2012, 20:34:16 »
Huhu,
@Claudi: ich meine Hex Hall wäre nur eine Trilogie oder???  :kopfkratz:

@Susanne & Eva: vielleicht können wir ja "Zwei an einem Tag" in einer spontanen Leserunden zusammen lesen   :flirt:

LG,
Meike
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

Offline ClaudiC

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 694
Re: SUB-Wettbewerb 2013 ???
« Antwort #56 am: 10. Dezember 2012, 21:21:01 »
Danke für eure Auswahl. Ich abe
Kim Harrison: Blutspur
Linda Castillo: Blutige Stille
Tracy Chevalier: Zwei bemerkenswerte Frauen

bereit gelegt. Bräuchte ich noch 2...

Meike, dass Hex Hall nur eine Trilogie ist, wusste ich noch gar nicht. Schade.

Susanne, aus der Castillo-Reihe kenne ich auch den ersten Band. Der hat mir zwar gefallen, allerdings hätte es meinetwegen auch ruhig ein bisschen weniger blutig zugehen können.

LG
Claudi

Offline Susanne

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2396
Re: SUB-Wettbewerb 2013 ???
« Antwort #57 am: 11. Dezember 2012, 12:55:52 »
@Claudi: Wenn ich noch eins aussuchen sollte, dann würde ich den Nora Roberts nehmen. Den habe ich nämlich noch auf meinem SUB liegen.


Hier eine Auswahl zu den "In-" Büchern.

Wired von  Robin Wasserman
Erlkönig von Jim Butcher
Geisterflut von Stacia Kane
Land der Schatten: Magische Begegnung von Ilona Andrews
Der Todeskuss der Sonja Blue von Nancy A. Collins
Gezeichnet von P.C. Cast
Evernight 1 von Claudia Gray

Ich bin gespannt, was Ihr aussuchen werdet.

Liebe Grüße
Susanne


Offline Xandi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3186
Re: SUB-Wettbewerb 2013 ???
« Antwort #58 am: 11. Dezember 2012, 17:02:41 »
Hallo

Also absoluter Fan nehm ich Dir

Ilona Andrews  -- Land der Schatten

immerhin kommt da im Februar der dritte Teil, sollst ja auf dem Laufendem sein.
Und es ist auch wirklich spannend.

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Offline Susanne

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2396
Re: SUB-Wettbewerb 2013 ???
« Antwort #59 am: 11. Dezember 2012, 18:33:17 »
@Xandi: Super, lieben Dank. Dann habe ich schon eine zweite Bedinungung erfüllt. Der erste Teil einer Serie und ein "In"-Buch.

Jetzt schaue ich mal nachdem seit mind. 5 Jahre auf meinem SUB Büchern:

Grün wie die Hoffnung von Nora Roberts
Hetzjagd von Andrea Kane
Aus reiner Notwehr von Karen Young
Töte oder stirb von Rachel Butler
Klappe, Liebling! von Jennifer Crusie


Liebe Grüße
Susanne