SUB-Wettbewerb 2013 ???

  • 158 Antworten
  • 38994 Aufrufe

Offline Kathrin

  • Globaler Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4223
SUB-Wettbewerb 2013 ???
« am: 28. September 2012, 08:03:57 »
Nachdem wir es jetzt schon länger keinen SUB-Wettbewerb hatten, will ich mal wieder die Frage in die Runde werfen, ob jemand Lust hat für 2013 wieder bei einem Wettbewerb mitzumachen?

Ich selbst hab in letzter Zeit sehr wenig gelesen, mein SUB wächst anstatt zu schrumpfen und irgendwie juckt es mich grade in den Fingern, mir mal wieder eine Liste zu machen.

Ist jemand dabei?

LG
kathrin
Rock the Night!

Offline Susanne

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2395
Re:SUB-Wettbewerb 2013 ???
« Antwort #1 am: 28. September 2012, 17:29:29 »
Hallo Kathrin,

mir geht es gerade ein wenig ähnlich wie Dir. Vielleicht würde ein SUB-Wettbewerb dabei tatsächlich helfen, wer weiß?

Liebe Grüße
Susanne

Offline Xandi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3193
Re:SUB-Wettbewerb 2013 ???
« Antwort #2 am: 03. Oktober 2012, 15:56:44 »
Hallo

Achja, den Wettbewerb gabs ja auch noch.
Ich sag mal ein vorsichtiges "Ja", mal schaun, wegen der Rahmenbedinungen. Da ich seit Jahren nur mehr Fantasy les, werd ich mir mit anderen Genres schwer tun.
Oba schau ma moi, goi!

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Offline Meike

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 900
Re:SUB-Wettbewerb 2013 ???
« Antwort #3 am: 03. Oktober 2012, 21:01:25 »
Ich mag definitiv aaaauuuuch!!! Ich muss so dringend was am SUB tun, wenn ich schon immer weiter kaufe! Ja bitte lasst uns Listen machen, da freu ich mich am meisten drauf  :rollen: :doof: :ausrast:

LG,
Meike
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

Offline Kathrin

  • Globaler Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4223
Re:SUB-Wettbewerb 2013 ???
« Antwort #4 am: 04. Oktober 2012, 12:20:28 »
Hätte überhaupt kein Problem, wenn wir keine großen Regeln machen, sondern einfach nur sagen wir lesen Bücher, die seit 2012 im SUB sind. Ist manchmal schon Herausforderung genug  :->
Rock the Night!

Offline Steffi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3431
    • Buchrebellin
Re:SUB-Wettbewerb 2013 ???
« Antwort #5 am: 04. Oktober 2012, 20:22:35 »
Ich bin auf jeden Fall dabei!
Ich lese gerade:
Tom Mullen: Darktown

            als nächstes auf dem SUB
Gabriel Tallent: Mein Ein und Alles


Offline Meike

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 900
Re:SUB-Wettbewerb 2013 ???
« Antwort #6 am: 04. Oktober 2012, 22:51:22 »
Ja das stimmt, Kathrin! Das wäre für mich auch eine Herausfirderung... Aber wir machen Listen oder??? Merkt man, dass ich die Listen-Sache liebe???
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

Offline Steffi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3431
    • Buchrebellin
Re:SUB-Wettbewerb 2013 ???
« Antwort #7 am: 05. Oktober 2012, 13:49:40 »
Die Listen sind das Beste daran, von daher find ich schon, wir sollten ein paar Bedingungen einbauen, sonst ist die Listenbauerei nur halb so spaßig!!  :-> :->
Ich lese gerade:
Tom Mullen: Darktown

            als nächstes auf dem SUB
Gabriel Tallent: Mein Ein und Alles


Offline nirak

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1893
Re:SUB-Wettbewerb 2013 ???
« Antwort #8 am: 05. Oktober 2012, 19:43:54 »
Für eine schöne Liste ist mein SUB auf jedenfall groß genug aber ob ich dann auch die Zeit habe die Bücher zu lesen?  :kopfkratz: Ich sage mal vorsichtig ich bin dabei  :->

lg
nirak

Offline Xandi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3193
Re:SUB-Wettbewerb 2013 ???
« Antwort #9 am: 05. Oktober 2012, 21:33:15 »
Hallo ihr Lieben

unter diesen Umständen bin ich dabei! 

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Offline Kathrin

  • Globaler Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4223
Re:SUB-Wettbewerb 2013 ???
« Antwort #10 am: 08. Oktober 2012, 07:50:47 »
Mir ist es wurscht, wie wir's machen. Auf's Listenmachen freu ich mich aber schon auch sehr!!!

LG
Kathrin
Rock the Night!

Offline Meike

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 900
Re:SUB-Wettbewerb 2013 ???
« Antwort #11 am: 08. Oktober 2012, 20:02:39 »
Vielleicht kann man ja die Regeln von 2009 nehmen und dann die freiwilligen Zusatzregeln dabei? Das wäre doch ganz okay oder?

Liebe Grüße,
Meike
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

Offline ClaudiC

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 694
Re:SUB-Wettbewerb 2013 ???
« Antwort #12 am: 09. Oktober 2012, 07:01:55 »
Ich will auch mitmachen! Und auf jeeeeeeden Fall eine Liste machen.  :funkey:
Ich wühle nachher mal in den Bücherregalen. Finde bestimmt auch ein Buch, das ich als Gewinn bereitstellen würde für die erste, die ihre Liste abarbeitet oder so.
LG
Claudi

Offline Kathrin

  • Globaler Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4223
Re:SUB-Wettbewerb 2013 ???
« Antwort #13 am: 09. Oktober 2012, 07:57:59 »
@Meike: Das ist eine gute Idee, also wieder Basiswettbewerb (5 Bücher aus dem SUB, zu denen keine LR geplant ist und die bis bereits im SUB sein sollten (Stichtag hierfür wäre noch zu besprechen) und alle anderen  Regeln wären auf freiwilliger Basis.
Ich schnapp mir einfach mal die Liste der freiwilligen Regeln aus 2009 und 2010 und dann können wir ja noch wenn ihr wollt weitere freiwillige Regeln ergänzen ... und uns bald ans Listenmachen ranwagen  :->

Basiswettbewerb, der einfach nur aus fünf Büchern aus dem aktuellen SUB-Büchern besteht mit folgenden Pflicht-Bedingungen:
- es darf noch keine LR zu dem Buch geplant sein
- das Buch muss sich 31.12.2012 (bzw bis zum Festlegen der Bücher) auch wirklich bereits auf dem SUB befinden

freiwillige Regeln, von denen dann aber drei erfüllt sein sollten, welche kann jeder selbst entscheiden:
- dickes Buch (800 Seiten und mehr)
- mind. 3 verschiedene Genres
- zwei mal Autor und zwei mal Autorin
- jemand anderes sucht für uns ein Buch aus (wobei die Frage ist, ob man selbst 5 vorgibt, aus denen dann ausgewählt wird, oder ob man den kompletten SUB postet)
- Buch liegt schon mind. 5 Jahre im SUB
- Buch für das es bislang hier noch keine Rezi gab
- Buch, für das es schon mehrere Rezis gibt
- Buch mit bestimmter Coverfarbe
- Buch auf dessen Cover ein Tier ist (es dürfen auch Fabelwesen wie Drache, Einhörner etc. sein)
- komplette Fremdbestimmung der Wettbewerbsbücher
- ein Hörbuch
- Autoren in alphabethischer Reihenfolge
- Gesamtseitenanzahl der Wettbewerbsbücher mindestens 2500
- Buch, dessen Titel nur aus einem Wort besteht
- ungelesenes Buch aus den letzten (beiden) SUB-Wettbewerben
- fremdsprachiges Buch
- erster Band einer neuen Serie
- Klassiker
- ein "Die …in"-Buch
- ein "In-Themen"-Buch (Vampire, Werwölfe, Hebammen, Heilerinnen etc.)
- ein Buch mit einem Eigennamen im Titel (Hood, Riemenschneider, Maria Magdalena…)
- ein Buch mit Natur im Buchtitel (Schnee, Wald, Wind, Fuchs...)
- Buch auf dessen Cover ein Gebäude ist
- ein Buch, dass außerhalb Europas spielt (real existierendes Land)
- ein Buch, dass in einem bestimmten Land spielt (real existierendes Land, müssten wir noch festlegen)

LG
Kathrin
Rock the Night!

Offline Xandi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3193
Re:SUB-Wettbewerb 2013 ???
« Antwort #14 am: 09. Oktober 2012, 17:44:53 »
Hallo

Ok, dann hier meine Liste:

Tochter des Windes- Elizabeth Haydon
Stolz und Vorurteil- Jane Austen
Töchter der Sünde - Iny Lorenz
Der Medicus des Kaisers - Tessa Korber
Rabenschwärze: Das Mädchen aus Istland - Markus Kammer

somit hab ich folgende Zusatzregeln:
-mit 2890 Seiten bin ich über 2500
- Tier auf Cover   (Rabe auf "Rabenschwärze)
- Natur im Titel   ("Wind")
- keine Rezi   (Rabenschwärze)
- Rezi vorhanden (Stolz und Vorurteil)
- 3 verschiedene Genres (Histo, Fantasy, Klassiker)
- Klassiker

Danke für Eure Aufmerksamkeit
Xandi  :->
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade: