Hi Grisel,
dazu muss ich doch jetzt auch mal endlich meinen Senf abgeben...
Das ist ja 'ne tolle Art der Ausstrahlung, aber immer noch besser, als überhaupt nicht. Hab es gar nicht so mit bekommen, das die Reihe schon am Pilotfilm gescheitert ist, aber egal.
Wie das mit den Links geht hab ich
hier (Beitrag 2) beschrieben.
Und was Arroganz und (optische) Schönheit angeht, so müssen die sich doch nicht gegenseitig ausschliessen. Im Gegenteil: Meisst ist es doch die optische Schönheit von Frauen, durch die sich viele Männer blenden lassen, und das Biest hinter der Fassade nicht erkennen, das durchaus auch sehr Arrogant sein kann. - Vor allem, wenn sie aufgeflogen sind und so tun als wären sie völlig unschuldig.
Was die Galactica und auch das Flugdeck angeht, da hab ich ja kürzlich sehr schöne Bilder gefunden, die einem noch mal einen Eindruck von der Grösse des selben vermitteln. Und was die Galactica selbst angeht, die ja auch 1200 meter lang sein soll, da hab ich einfach mal die Länge in einen Stadtplan eingezeichnet, bzw. das mal an einer langen geraden Strasse ausgemessen. Da bekommt man ein ganz anderes Gefühl dafür, wie riesig gross das Teil ist.
Ach ja, und dass da ein paar Bezüge zu Caprica drin sind, macht die Sache doch noch interessanter. Zumindest für alle, die auch Caprica gesehen haben.
Denn wünsche ich noch viel Spass damit, sofern es noch welchen gibt, und die Sache nicht doch schon wieder vorbei ist.

Hans