Noch isses Freitag

Begonnen von illi, 19. April 2013, 23:10:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

illi

Hallo ihr Lieben,

nach ein paar Wochen FF-Abstinenz melde ich mich wieder in penetrant neugieriger Art bei euch :dance:
Ich habe dieses Wochenende nichts besonderes vor, außer Wäsche und Arbeiten habe ich nichts besonderes vor, außer alles auf mich zukommen zulassen (was ja fast schon Luxus ist).
M
Nachdem ich das hier heute fertig gelesen habe [isbn]978-3-442-47810-1[/isbn]
habe ich folgendes begonnen [isbn]978-3-548-26236-9[/isbn]

Bei der Monduhr habe ich geheult wie ein Schloßhund und es hat mich auch ziemlich herunter gezogen, aber das Ende fand ich auch ziemlich überraschend und gut.
Bei den fernen Küsten habe ich erst 50 Seiten gelesen und es gefällt mir schon ganz gut, es ist wieder so ein Buch von Kristin Hannah, was ich nur in kleinen Dosen lesen kann. Ich werde ich jeder Hinsicht von ihren Geschichten mitgerissen, dass ich manchmal anhalten muss um nicht in den Strudel zu geraten.

So genug von mir, erzählt lieber von euch und euren Lese-und Vergnügungsplänen für das kommende Wochenende :smilie_les_0081:
LG illi

Christiane

Hallo illi,

schön, dass Du hier so hartnäckig bist. Letzte Woche hab ich an die FF erst gedacht als das WE schon vorbei war - da war einfach so viel los, dass ich die FF völlig verdrängt hatte.

Heute lief mein Tag anders als geplant, denn den Morgen verbrachte ich daheim und wartete auf den Handwerker. Vorgestern passierte mir nämlich folgendes: ich hatte gerade alles fürs Mittagessen soweit vorbereitet und das Öl im Topf brutzelte ... als der Herd ausging.  :häh?: Nach vielem Hin und Her stellte sich raus: die Hauptsicherung war rausgeflogen. So lebten wir bis heute mit einigem an E- weniger als sonst. Gestern gab es Gegrilltes - Essen unplugged sozusagen  :->. Der Fachmann stellte heute mit Erstaunen fest: die Sicherung selbst war kaputt und alles andere heil. Eine nicht ganz billige Erkenntnis  :umfall:.

Morgen früh haben wir Arbeitsdienst auf dem Hundeplatz: Frühjahrsputz, sozusagen. Ich hoffe, dass das Wetter sich hält. Dann macht das eigentlich immer Spaß weil viele Leute helfen und da arbeitet es sich gut. Nachmittags ist dann Training auf dem Hundeplatz wie jeden Samstag. Abends hat mein Mann Küchendienst - da gibt es bestimmt wieder irgendwas spannendes Neues zu probieren. Darauf freu ich mich schon.

Am Sonntag haben wir noch garnichts vor -  :sofa:   :smilie_les_0081:

Ich les immer noch an meinem Histo-Thriller 'Der Fluch des Mont-Saint-Michel. Ich hab einfach gerade zu wenig Zeit zum lesen. Was besonders doof ist da das Buch jetzt mit der Halbzeit doch deutlich an Fahrt aufnimmt und ich schon seeehr gespannt bin wie es weitergeht....

Liebe illi, ich drück Dir die Daumen, dass Du Dein ruhiges WE ordentlich genießen kannst. Euch allen ein schönes WE und hoffentlich noch ein wenig gutes Wetter.
Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Esmeralda

Hallo illi,

wie schön... da isse wieder die Freitags-Frage.  :dance:

Ich werde heute mit diesem Buch starten: [isbn]978-3352008436[/isbn]
Die Handlung spielt in Düsseldorf im Nachkriegsdeutschland und bisher habe ich nur Gutes über das Buch gehört. Ich habe es mir vergangenen Samstag auf eine WoZi-Lesung (ja, ich war schon wieder auf einer...  :->) gekauft und von der Autorin signieren lassen.

Bei dem "Geheimnis der Mondscheinuhr" habe ich auch heulen müssen... - einfach zum Weinen schön!
Von Kristin Hannah habe ich bisher noch nichts gehört,... die werde ich mir mal merken! - Danke für den Tipp!  :schmusen:

Ansonsten lassen wir es heute auch ganz langsam und gemütlich angehen. Die Mädels sind im Kinderzimmer und hören Kinder-Hörspiele und ich gönne mir eine kleine Auszeit am PC, bevor wir gleich noch einkaufen müssen... - aber sonst steht nichts Wichtiges dieses Wochenende an!

Zitat von: Christiane in 20. April 2013, 00:21:37
Abends hat mein Mann Küchendienst - da gibt es bestimmt wieder irgendwas spannendes Neues zu probieren. Darauf freu ich mich schon.
Boah, Christiane - Du glaubst gar nicht wie neidisch ich jetzt bin! - Das gibts bei uns leider nicht... - manchmal habe ich den Eindruck Alex stellt sich in der Küche extra blöd an, damit er nix machen muss....   :wuschig:

So, werde dann mal langsam unter die Dusche springen... bis später...  :winken:

Liebe Grüße
Sandra
Life is too short to read bad books. 

leseschnecke

Liebe Illi,
finde ich wunderbar, dass du so an der FF dranbleibst!!

Zur Zeit re-reade ich zum fünfhunderttausendsten Mal die Twilight Serie. Ich habe im Moment wenig "Kopf" für´s Lesen. Das passiert mir super selten. Dann auf Lieblingsbücher zurückzugreifen, hat sich am meisten bewährt.

Außerdem fröne ich gerade meiner Gitarrenlust. Ein echter Zeitkiller, aber das muss jetzt mal sein und ich genieße es total.

Bei Interesse: Auf Youtube kann man sich "Claudia´s Theme" aus dem Clint Eastwood Wester "Unforgiven" anhören. Zum heulen schön! Das klimpere ich gerade rauf und runter. Meine Tochter habe ich auch schon angesteckt  :-> :->

Kristen Hannah sagt mir nichts, aber "Das Geheimnis der Monduhr" steht auf meiner Wunschliste. Bisher bin ich davor immer ein bisschen zurückgeschreckt, weil ich bei solchen Bücher in Tränen aufgelöst bin. Deine Bücherkritik hört sich aber sehr gut an und jetzt reizt mich das Buch doch wieder total!  :wieher:

Ich wünsche dir, dass dein Wochenende genauso schön und ruhig verläuft, wie du dir das wünschst!!

Wir gehen heute mit meinem leiblichen Vater essen. Ansonsten bauen wir vielleicht noch das Trampolin im Garten auf - der Rest ist Zeit haben und genießen  :sofa: :kamin:

Liebe Grüße

Leseschnecke

Kathrin

Liebe illi,

auch wenn inzwischen Samstag ist, so gibt es jetzt natürlich trotzdem noch eine Antwort auf die FF von mir.

Mein Samstag fing leider hektisch an, denn als Donald mich heute morgen um viertel vor fünf geweckt hat, weil es ja schließlich immer so gegen halb sechs/ sechs sein Frühstück kriegt und Kater darf ja nicht dran schuld sein, wenn Frauchen an ihrem freien Samstag das Frühstück verschläft. Ich habe zwar dann noch Katers Schleimereien bis sechs Uhr im Bett gekonnt ignoriert, aber um sechs war es dann rum mit dem Schlafen und ich bin runter und hab Katzenfrühstück gemacht und auch direkt das Malheur gesehen. Finchen hat Durchfall und zwar so richtig schön heftig. Da wir im Februar Giardien hatten, war ich eh schon alamiert, hatte die letzten Tage Kacki von allen gesammelt und habe die Kacke zur TA gebracht, zwecks Check ob das wieder die kleinen Scheißerchen sind. Sind es glücklicherweise nicht. Nun muss ich zusehen, dass ich bei Madame den Durchfall wegbekomme. Aber da bin ich hoffentlich ganz gut ausgerüstet.

Ansonsten war ich einkaufen, habe Flötenunterricht gegeben und war im Garten und hab Unkraut gezupft und das Auto gesaugt. Jetzt werde ich vermutlich erstmal oben ein wenig aufräumen und putzen und dann gibt (TATATATA) endlich wieder frischen Spargel. So richtig schön klassisch mit Kartoffeln, Kochschinken und zerlassener Butter.

Was den Lesestoff angeht, muss ich noch ein wenig schauen, was ich lese. Ich habe heute morgen Sturm der Schwerter (Lied von Eis und Feuer Teil 5) zu Ende gelesen habe dummerweise aber Teil 6 noch nicht gekauft und muss jetzt meinen SUB mal näher unter die Lupe nehmen. Vielleicht lese ich ja endlich mal im zweiten Locke-Lamorra-Buch weiter, mal schauen. Oder irgendwas ganz kurzes so schön zum abschalten und entspannen. Ein Katzenbuch, Katze fürs Leben heißt es glaub ich.

Für morgen ist nichts geplant. Ich werde wohl weiter Unkraut zupfen, aber nicht zu viel, schließlich ist ja morgen Sonntag und versuchen so viel wie möglich zu lesen, wenn mich die Vierbeiner lassen.

So, mehr fällt mir erst mal nicht ein.

LG und auf alle Fälle ein schönes, hoffentlich stressfreies Wochenende für Dich!
Kathrin

war der schöne ruhig-geplante Samstag auch schon ganz früh vorbei, der wurde nämlich gar nicht ruhig bis jetzt. Ich bin so gegen sech
Rock the Night!

Nicki

Freitagsfrage, ich liiiebe die Freitagsfrage ( auch wenn schon Samstag ist  :-> ).
Liebe Illi,

Dein erstes Buch klingt sehr ergreifend. Ich glaube, das ist momentan nichts für mich.
Ich lese gerade eins von Nora Roberts[isbn]3442375339[/isbn].
Ist ganz okay, komme nur zur Zeit wenig zum lesen ( haben Handwerkler hier, viel Arbeit und und und...)
Ich war heute als Aufpasserin bei einer Kindergruppe mit dabei. War toll aber auch sehr anstrengend  :-> Ich habe großen Respekt vor der Arbeit von Lehrern ( vor allem auf Fahrten).
Danach war noch arbeiten angesagt und gleich wird endlich Feierabend eingeläutet.
Einen kochenden Mann habe ich leider nicht vorzuweisen, das fände ich auch prima.
Naja, man kann nicht alles haben.
Morgen liegt bisher noch nichts an, ich würde aber gerne einen kleinen Ausflug mit den Kindern machen. Mal sehen was uns noch einfällt.

Dir ein schönes und erholsames Wochenende.
Es ist schön, wenn man die Dinge auch mal einfach auf sich zukkommen lassen kann.

Alles Gute
Nicki

illi

Hallo illi,

schön, dass Du hier so hartnäckig bist. Letzte Woche hab ich an die FF erst gedacht als das WE schon vorbei war - da war einfach so viel los, dass ich die FF völlig verdrängt hatte.

Heute lief mein Tag anders als geplant, denn den Morgen verbrachte ich daheim und wartete auf den Handwerker. Vorgestern passierte mir nämlich folgendes: ich hatte gerade alles fürs Mittagessen soweit vorbereitet und das Öl im Topf brutzelte ... als der Herd ausging.  :häh?: Nach vielem Hin und Her stellte sich raus: die Hauptsicherung war rausgeflogen. So lebten wir bis heute mit einigem an E- weniger als sonst. Gestern gab es Gegrilltes - Essen unplugged sozusagen  :->. Der Fachmann stellte heute mit Erstaunen fest: die Sicherung selbst war kaputt und alles andere heil. Eine nicht ganz billige Erkenntnis  :umfall:.

Morgen früh haben wir Arbeitsdienst auf dem Hundeplatz: Frühjahrsputz, sozusagen. Ich hoffe, dass das Wetter sich hält. Dann macht das eigentlich immer Spaß weil viele Leute helfen und da arbeitet es sich gut. Nachmittags ist dann Training auf dem Hundeplatz wie jeden Samstag. Abends hat mein Mann Küchendienst - da gibt es bestimmt wieder irgendwas spannendes Neues zu probieren. Darauf freu ich mich schon.

Am Sonntag haben wir noch garnichts vor -  :sofa:   :smilie_les_0081:

Ich les immer noch an meinem Histo-Thriller 'Der Fluch des Mont-Saint-Michel. Ich hab einfach gerade zu wenig Zeit zum lesen. Was besonders doof ist da das Buch jetzt mit der Halbzeit doch deutlich an Fahrt aufnimmt und ich schon seeehr gespannt bin wie es weitergeht....

Liebe illi, ich drück Dir die Daumen, dass Du Dein ruhiges WE ordentlich genießen kannst. Euch allen ein schönes WE und hoffentlich noch ein wenig gutes Wetter.
Liebe Grüße,
Christiane

Hallo liebe Christiane,

naja ich bin eigentlich gar nicht hartnäckig, die letzten zwei Freitage ging es leider gar nicht, erst Türkei und letzte Woche war so ein verrückter Tag, da hätte nichts mehr dazwischen gepasst (Hochzeit einer Mitarbeiterin :heul: es war so schööööön, vormittags DREI erfasste Diebstähle mit Polizei und allem was dazu gehört...... :meckern:)

Wegen eurem Herd, verzeih mir liebe Christiane, aber ich musste eben  :wieher:, allerdings kenne ich diese Situationen und weiß, was du durchgemacht hast.
Alles, was nur ein bisschen mit Strom zu tun hat, geniess einen mystischen Status bei uns :-> und wenn etwas nicht funktioniert, bricht alles zusammen :doof:. Der Grill und auch der Bunsenbrenner steht sozusagen immer in den Startlöchern :ausrast:

Ich hoffe, die Reinigungs- und Aufräumaktion auf dem Hundeplatz hat gut geklappt, es ist hier bei uns eigentlich optimales Wetter dafür, schön sonnig, aber ein bisschen kühler.

Oho, wenn mein GöGa kocht, schmeckt es in der Regel immer besonders gut, aber wir müssen ihm dann immer eine Medaille umhängen :-> :-> :-> und loben ihn, was das Zeug hält :->
Lasst es euch gut schmecken und es ist ja schon etwas besonderes, wenn man sich ein kleines bisschen bedienen läßt :dance:

Ja, diese Tage an denen man so garnichts vorhat sind einfach toll, es ergibt sich ja immer irgentetwas, was man gemeinsam unternehmen kann.

Trotz zeitmangels wünsche ich dir weiterhin viel Spaß bei deinem Buch, vielleicht wird es ja so spannend, dass du andere Dinge einfach mal liegen läßt :->

Ein schönes Restprogramm und viele liebe Grüße
illi

illi

Zitat von: Esmeralda in 20. April 2013, 10:34:39
Hallo illi,

wie schön... da isse wieder die Freitags-Frage.  :dance:

Ich werde heute mit diesem Buch starten: [isbn]978-3352008436[/isbn]
Die Handlung spielt in Düsseldorf im Nachkriegsdeutschland und bisher habe ich nur Gutes über das Buch gehört. Ich habe es mir vergangenen Samstag auf eine WoZi-Lesung (ja, ich war schon wieder auf einer...  :->) gekauft und von der Autorin signieren lassen.

Bei dem "Geheimnis der Mondscheinuhr" habe ich auch heulen müssen... - einfach zum Weinen schön!
Von Kristin Hannah habe ich bisher noch nichts gehört,... die werde ich mir mal merken! - Danke für den Tipp!  :schmusen:

Ansonsten lassen wir es heute auch ganz langsam und gemütlich angehen. Die Mädels sind im Kinderzimmer und hören Kinder-Hörspiele und ich gönne mir eine kleine Auszeit am PC, bevor wir gleich noch einkaufen müssen... - aber sonst steht nichts Wichtiges dieses Wochenende an!

Abends hat mein Mann Küchendienst - da gibt es bestimmt wieder irgendwas spannendes Neues zu probieren. Darauf freu ich mich schon.
Boah, Christiane - Du glaubst gar nicht wie neidisch ich jetzt bin! - Das gibts bei uns leider nicht... - manchmal habe ich den Eindruck Alex stellt sich in der Küche extra blöd an, damit er nix machen muss....   :wuschig:

So, werde dann mal langsam unter die Dusche springen... bis später...  :winken:

Liebe Grüße
Sandra

Hallo liebe Sandra,

von deinem Buch habe ich bisher auch nur gutes gehört, wahrscheinlich werde ich es mir auch kaufen, allerdings ohne Autogramm :-> ich wünsche dir ganz viel Spaß beim lesen

Die Mondscheinuhr wollte ich fast schon kurz vor dem Ende weglegen, weil ich es einfach zu dramatisch empfunden hatte. Gut, dass ich es doch nicht gemacht habe :knuddel:

Kristin Hannahs Bücher sind ebenfalls dramatisch, aber auf die leise Art (um so fieser :tempo:), wobei mir dieses im Moment noch nicht wirklich nahe geht und eigentlich auch ohne große Überraschungen zu Ende gehen wird.....na, ich schau mal

Deine Kinder sind sehr gnädig :-> :->, was hören sie sich denn an?

Ja, mit dem "blöd anstellen" vom Partner habe ich schon mal was gehört :umfall:, aber nach fast 25 jahren zusammen sein, kann er außer bügeln alles im Haushalt händeln ......ich aber auch :->. Betten abziehen ist übrigens ein Hobby von ihm geworden, weil ICH mich dabei immer "blöd anstelle" :-> :-> :-> :-> :-> :-> :-> :->

ich wünsche dir ein superschönes Rest-Wochenende und ich freue mich auch schon auf unser Treffen

Liebe Grüße  illi

illi

Zitat von: leseschnecke in 20. April 2013, 11:52:25
Liebe Illi,
finde ich wunderbar, dass du so an der FF dranbleibst!!

Zur Zeit re-reade ich zum fünfhunderttausendsten Mal die Twilight Serie. Ich habe im Moment wenig "Kopf" für´s Lesen. Das passiert mir super selten. Dann auf Lieblingsbücher zurückzugreifen, hat sich am meisten bewährt.

Außerdem fröne ich gerade meiner Gitarrenlust. Ein echter Zeitkiller, aber das muss jetzt mal sein und ich genieße es total.

Bei Interesse: Auf Youtube kann man sich "Claudia´s Theme" aus dem Clint Eastwood Wester "Unforgiven" anhören. Zum heulen schön! Das klimpere ich gerade rauf und runter. Meine Tochter habe ich auch schon angesteckt  :-> :->

Kristen Hannah sagt mir nichts, aber "Das Geheimnis der Monduhr" steht auf meiner Wunschliste. Bisher bin ich davor immer ein bisschen zurückgeschreckt, weil ich bei solchen Bücher in Tränen aufgelöst bin. Deine Bücherkritik hört sich aber sehr gut an und jetzt reizt mich das Buch doch wieder total!  :wieher:

Ich wünsche dir, dass dein Wochenende genauso schön und ruhig verläuft, wie du dir das wünschst!!

Wir gehen heute mit meinem leiblichen Vater essen. Ansonsten bauen wir vielleicht noch das Trampolin im Garten auf - der Rest ist Zeit haben und genießen  :sofa: :kamin:

Liebe Grüße

Leseschnecke

Hallo liebe Leseschnecke,

wie gesagt, manchmal klappt es einfach nicht, aber es macht mir viel zu viel Spaß die FF zu stellen :knuddel:

Ooooooooooho, die Twilight-Serie hat mich damals auch in den Bann gezogen, fast alle Filme geschaut etc, aber irgentwann ging mir das alles total auf den Wecker. Den letzten Teil der Serie fand ich auch sehr schwach, die Autorin erschien mir immer mehr konfliktscheu. Allerdings schmöker ich auch hin und wieder im ersten Teil :->

Wie cool ist das den, wie lange spielst du schon Gitarre :ausrast:? Mein GöGa kann es auch sehr gut, hatte auch mal vor, mir das beizubringen, aber in der Hinsicht bin ich gänzlich talentfrei. Oh, ich finde Gitarrespielen (oder geige) so klasse, ich bewundere die Menschen immer, die es können :->, also bleib dran, auch wenn es ein Zeitkiller ist.

Trampolin ist genial, ich überlege noch, ob ich mich für die Nachbarschaft lächerlich machen kann. Mein Kind ist bald 17 Jahre alt und als Ausrede für die Anschaffung nicht mehr geeignet  :wieher:

Bei Sonnenschein läßt es sich unglaublich gut, in den Tag hinein zu leben, somit geniesse die freie Zeit mit deinen Lieben und ich wünsche dir ganz viel Spaß dabei.

Liebe Grüße  illi

Christiane

Zitat von: Esmeralda in 20. April 2013, 10:34:39

Hey Sandra,

den Luxus hab ich derzeit fast jeden Samstag. Seit Anfang des Jahres hat bei uns reihum jeder mal den Samstagskochdienst. Mein Sohn macht Dinge die er mag und die schnell gehen - z.B. überbackenen Schafkäse oder  Käsespatzen. Meine Tochter liebt Fleisch - Rumsteak, Geschnetzeltes,... Und mein Mann kocht gern spannende Dinge - Plukte Finken gab es schon (interessant war es, um es vorsichtig zu sagen  :->) und heute gibt es eine gefüllte Schweinelende mit irgendeinem türkischen Gewürz und Zitronenbratkartoffeln. Wenn ich dran bin probier ich auch meistens neue Rezepte aus.
Das macht uns allen richtig Spaß und ich hab eben auch mal Küchenfrei.

LG,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.

Christiane

Zitat von: leseschnecke in 20. April 2013, 11:52:25

Hey Leseschnecke,

Gitarrenlust klingt immer gut. Hab mir gleich mal das Stück angehört - sehr schön! Ich kann leider so garkein Instrument spielen. Aber ich hab da sowas von Glück: mein Mann spielt mit großer Begeisterung Gitarre und so hab ich fast täglich Konzert. Samstags kommt häufig ein Freund von ihm und dann spielen sie im Duett .... so schön! (Und für mich auch garnicht anstrengend oder zeitfressend   :funkey:)

Toll, dass Du Deine Tochter anstecken konntest. Da arbeiten wir noch dran. Unsere Tochter spielt zwar schon seit einiger Zeit und macht das auch gut, aber die Begeisterung hält sich noch in Grenzen.

LG,
Christiane

illi

Zitat von: Kathrin in 20. April 2013, 16:47:26
Liebe illi,

auch wenn inzwischen Samstag ist, so gibt es jetzt natürlich trotzdem noch eine Antwort auf die FF von mir.

Mein Samstag fing leider hektisch an, denn als Donald mich heute morgen um viertel vor fünf geweckt hat, weil es ja schließlich immer so gegen halb sechs/ sechs sein Frühstück kriegt und Kater darf ja nicht dran schuld sein, wenn Frauchen an ihrem freien Samstag das Frühstück verschläft. Ich habe zwar dann noch Katers Schleimereien bis sechs Uhr im Bett gekonnt ignoriert, aber um sechs war es dann rum mit dem Schlafen und ich bin runter und hab Katzenfrühstück gemacht und auch direkt das Malheur gesehen. Finchen hat Durchfall und zwar so richtig schön heftig. Da wir im Februar Giardien hatten, war ich eh schon alamiert, hatte die letzten Tage Kacki von allen gesammelt und habe die Kacke zur TA gebracht, zwecks Check ob das wieder die kleinen Scheißerchen sind. Sind es glücklicherweise nicht. Nun muss ich zusehen, dass ich bei Madame den Durchfall wegbekomme. Aber da bin ich hoffentlich ganz gut ausgerüstet.

Ansonsten war ich einkaufen, habe Flötenunterricht gegeben und war im Garten und hab Unkraut gezupft und das Auto gesaugt. Jetzt werde ich vermutlich erstmal oben ein wenig aufräumen und putzen und dann gibt (TATATATA) endlich wieder frischen Spargel. So richtig schön klassisch mit Kartoffeln, Kochschinken und zerlassener Butter.

Was den Lesestoff angeht, muss ich noch ein wenig schauen, was ich lese. Ich habe heute morgen Sturm der Schwerter (Lied von Eis und Feuer Teil 5) zu Ende gelesen habe dummerweise aber Teil 6 noch nicht gekauft und muss jetzt meinen SUB mal näher unter die Lupe nehmen. Vielleicht lese ich ja endlich mal im zweiten Locke-Lamorra-Buch weiter, mal schauen. Oder irgendwas ganz kurzes so schön zum abschalten und entspannen. Ein Katzenbuch, Katze fürs Leben heißt es glaub ich.

Für morgen ist nichts geplant. Ich werde wohl weiter Unkraut zupfen, aber nicht zu viel, schließlich ist ja morgen Sonntag und versuchen so viel wie möglich zu lesen, wenn mich die Vierbeiner lassen.

So, mehr fällt mir erst mal nicht ein.

LG und auf alle Fälle ein schönes, hoffentlich stressfreies Wochenende für Dich!
Kathrin

Hallo liebe Katrin,

auch wenn es schon faaaaaaast Sonntag ist, antworte ich dir sehr gerne :knuddel:, die FF gestaltet sich manchmal bis Dienstags :->

Viertel vor fünf ist eine fiese Zeit am freien Samstag aufzustehen, ich kenn die Situation Sonntagmorgens. jamie ist mittlerweile so clever, es gar nicht beim GöGa zu versuchen, sondern erst werde ich sanft mit der Tatze (ohne Krallen) im Gesicht gestreichelt und angebrüllt (also angemiaut :->), so dass ich mir die Decke übers Gesicht ziehe. Wenn jetzt jemand denkt,
ich hätte Ruhe, weit gefehlt. Jetzt werden die Krallen ausgefahren und die Decke heruntergezogen und das Streichelspiel fängt von vorne an. Letzten Sonntag habe ich mich gädigerweise um 7.00 Uhr erbarmt und hab sie gefüttert. das lustige ist allerdings, nach dem Essen legen die sich entspannt hin und schlafen wieder und ICH? Kann nicht mehr schlafen :meckern:, zeit zum Lesen :doof:

Giardien habe ich schon häufig von gelesen, unsere sind ja Hauskatzen und können sich nicht anstecken, aber sie sind gewiss fies und die kleinen "Schisser" leiden heftig. Aber gut, dass es "nur" normaler Durchfall ist, du bekommst das sicherlich mit Futter bald wieder hin.

*stöhn* Unkraut, was ein häßliches Wort und meine Erinnerungen an das Kraut sind erfolgreich verdrängt. Unkraut ist Rückenschmerzen und hartnäckiger Dreck unter den Fingernägeln, aber ich wünsche dir trotzdem viel Spaß beim zupfen :ausrast:
Beim Spargelessen komme ich gerne vorbei :-> :->, dieses Jahr gab es noch keinen bei uns zu essen, das stundenlange Schälen nervt mich immer soooooo, aber in ein paar Wochen bekomme ich den fertig geschälten geliefert, dann geht es looooooooos :dance: :dance:, lass es dir lecker schmecker

Liebe Katrin, ich wünsche dir viel Spaß und zeit beim schmöckern, für welches Buch du dich auch erstmal entscheiden wirst und denk an deinen Rücken beim Unkraut vernichten  :->

Liebe Grüße  illi

illi

Zitat von: Nicki in 20. April 2013, 18:27:43
Freitagsfrage, ich liiiebe die Freitagsfrage ( auch wenn schon Samstag ist  :-> ).
Liebe Illi,

Dein erstes Buch klingt sehr ergreifend. Ich glaube, das ist momentan nichts für mich.
Ich lese gerade eins von Nora Roberts[isbn]3442375339[/isbn].
Ist ganz okay, komme nur zur Zeit wenig zum lesen ( haben Handwerkler hier, viel Arbeit und und und...)
Ich war heute als Aufpasserin bei einer Kindergruppe mit dabei. War toll aber auch sehr anstrengend  :-> Ich habe großen Respekt vor der Arbeit von Lehrern ( vor allem auf Fahrten).
Danach war noch arbeiten angesagt und gleich wird endlich Feierabend eingeläutet.
Einen kochenden Mann habe ich leider nicht vorzuweisen, das fände ich auch prima.
Naja, man kann nicht alles haben.
Morgen liegt bisher noch nichts an, ich würde aber gerne einen kleinen Ausflug mit den Kindern machen. Mal sehen was uns noch einfällt.

Dir ein schönes und erholsames Wochenende.
Es ist schön, wenn man die Dinge auch mal einfach auf sich zukkommen lassen kann.

Alles Gute
Nicki

Hallo liebe Nicki,

oh, Handwerker stören irgentwie immer, gelle? Man muss anwesend sein und irgentwie immer wieder Entscheidungen treffen, hat meist den haushalt erledigt und traut sich trotzdem nicht, sich einfach hinzusetzten und zu Lesen (sieht irgentwie komisch aus).
Oder handwerkerst du mit ihnen gemeinsam?

Das Buch von NR kenne ich ausnahmsweise noch nicht, aber solange es ein bisschen abwechslung vom Alltag bringt, ist es in Ordnung :->

Deine Erfahrungen als Aufpasserin kann ich gut teilen und den Respekt vor Erziehern und Lehrern habe ich ernsthaft. Wie alt/jung waren den die Kinder?

Ich habe auch bald Feierabend, ich mag die Samstagspätschichten eigentlich sehr gerne, außer wenn die Sonne scheint. Ich wünsche dir bei deinem Ausflug mit den Kleinen viel Spaß und beim Lesen viel Freude.

Liebe Grüße  illi

leseschnecke

Liebe Christiane,

ja, Gitarre ist super  :->

Meine Tochter hat zwar regelmäßig Unterricht, aber wenn jetzt der Eindruck entstanden ist, dass sie wie wahnsinnig viel und gerne spielt, dann muss ich das korrigieren  :wieher:

Sie liebt die Unterrichtsstunden, aber das Spielen zu Hause ist extrem abhängig davon, welche Stücke gerade "in" sind.

Ich träume ja immer noch davon mit ihr im Duett zu spielen. Kommt bestimmt später mal....  Hihi, die Hoffnung stirbt zuletzt....

Wünsche dir noch einen schönen Sonntag!

Leseschnecke

leseschnecke

Liebe Illi,

Trampolin ist super und ohne Altersbegrenzung! Mach´ das, wenn du da Spaß dran hast!!!! Nachbarn gewöhnen sich sehr schnell an Dinge  :->  :->  :->

Gibt es nicht sogar Wettbewerbe im Trampolinspringen????

Ich habe letztes Jahr mit Gitarre angefangen, obwohl mich doch einige sehr belächelt haben ( "In deinem Alter fängst du noch an Gitarre zu lernen?" ) und bin sehr froh, dass ich das gemacht habe. Den Unterricht habe ich mit einer Freundin zusammen, das ist super schön - spieltechnisch wird man wie ein altes Ehepaar  :wieher:

Ich wünsche dir und deiner Familie noch einen schönen Sonntag!

Leseschnecke