Noch isses Freitag

Begonnen von illi, 19. April 2013, 23:10:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Esmeralda

Zitat von: illi in 20. April 2013, 18:56:53
Hallo liebe Sandra,

von deinem Buch habe ich bisher auch nur gutes gehört, wahrscheinlich werde ich es mir auch kaufen, allerdings ohne Autogramm :-> ich wünsche dir ganz viel Spaß beim lesen

Die Mondscheinuhr wollte ich fast schon kurz vor dem Ende weglegen, weil ich es einfach zu dramatisch empfunden hatte. Gut, dass ich es doch nicht gemacht habe :knuddel:

Kristin Hannahs Bücher sind ebenfalls dramatisch, aber auf die leise Art (um so fieser :tempo:), wobei mir dieses im Moment noch nicht wirklich nahe geht und eigentlich auch ohne große Überraschungen zu Ende gehen wird.....na, ich schau mal

Deine Kinder sind sehr gnädig :-> :->, was hören sie sich denn an?

Ja, mit dem "blöd anstellen" vom Partner habe ich schon mal was gehört :umfall:, aber nach fast 25 jahren zusammen sein, kann er außer bügeln alles im Haushalt händeln ......ich aber auch :->. Betten abziehen ist übrigens ein Hobby von ihm geworden, weil ICH mich dabei immer "blöd anstelle" :-> :-> :-> :-> :-> :-> :-> :->

ich wünsche dir ein superschönes Rest-Wochenende und ich freue mich auch schon auf unser Treffen

Liebe Grüße  illi

Hallo illi,

"Das Maikäfermädchen" ist ein tolles Buch.... habe erst 100 Seiten gelesen, aber ich finde jetzt schon, dass es ein ganz besonderes Buch ist... - also unbedingt lesen!  :->  Ich leihe es Dir aber auch gerne!  :knuddel:

Auf Kristin Hannahs Bücher hast Du mich jetzt neugierig gemacht... - vielleicht läuft mir ja das eine oder andere Buch bei der Büchermeile über den Weg...  :->

Meine Mädels hören gerade wieder CD-Hörspiele (Dora, the Explorer - ist Dir sicherlich total unbekannt!  :zwinker:) ... und gleich wird "Sendung mit der Maus" geschaut.

*hihi* - echt clever mit dem blöd anstellen beim Betten beziehen... - sollte ich vielleicht auch mal in Erwägung ziehen, dann bleibt nicht immer so viel an mir hängen...  :gruebel:  :->

Zitat von: illi in 20. April 2013, 20:30:46
Viertel vor fünf ist eine fiese Zeit am freien Samstag aufzustehen, ich kenn die Situation Sonntagmorgens. jamie ist mittlerweile so clever, es gar nicht beim GöGa zu versuchen, sondern erst werde ich sanft mit der Tatze (ohne Krallen) im Gesicht gestreichelt und angebrüllt (also angemiaut :->), so dass ich mir die Decke übers Gesicht ziehe. Wenn jetzt jemand denkt,
ich hätte Ruhe, weit gefehlt. Jetzt werden die Krallen ausgefahren und die Decke heruntergezogen und das Streichelspiel fängt von vorne an. Letzten Sonntag habe ich mich gädigerweise um 7.00 Uhr erbarmt und hab sie gefüttert. das lustige ist allerdings, nach dem Essen legen die sich entspannt hin und schlafen wieder und ICH? Kann nicht mehr schlafen :meckern:, zeit zum Lesen :doof:

Oh, - das kommt mir sehr bekannt vor! Meine Katzen haben sich in den Kopf gesetzt, dass nachts um 3 die perfekte Uhrzeit für ein Snack ist.  :umfall: - Und da mir meine Nachtruhe dann doch irgendwie wichtiger ist, stehe ich auf und gebe ihnen zu fressen... - sie können nämlich sonst auch sehr penetrant sein...  :rollen:  :dong:

Zitat von: Christiane in 20. April 2013, 19:53:47
Hey Sandra,

den Luxus hab ich derzeit fast jeden Samstag. Seit Anfang des Jahres hat bei uns reihum jeder mal den Samstagskochdienst. Mein Sohn macht Dinge die er mag und die schnell gehen - z.B. überbackenen Schafkäse oder  Käsespatzen. Meine Tochter liebt Fleisch - Rumsteak, Geschnetzeltes,... Und mein Mann kocht gern spannende Dinge - Plukte Finken gab es schon (interessant war es, um es vorsichtig zu sagen  :->) und heute gibt es eine gefüllte Schweinelende mit irgendeinem türkischen Gewürz und Zitronenbratkartoffeln. Wenn ich dran bin probier ich auch meistens neue Rezepte aus.
Das macht uns allen richtig Spaß und ich hab eben auch mal Küchenfrei.

Jaja, - mach mir ruhig eine lange Nase! 
Neee, Quatsch! Ich gönns Dir von Herzen... - ist doch sehr entspannend, wenn man nicht immer für Alles zuständig ist!  :schmusen:
Wie hat denn die gefüllte Schweinelende geschemckt???

Liebe Grüße
Sandra
Life is too short to read bad books. 

Kathrin

Huhu illi,

Viertel vor fünf ist eine fiese Zeit am freien Samstag aufzustehen, ich kenn die Situation Sonntagmorgens. jamie ist mittlerweile so clever, es gar nicht beim GöGa zu versuchen, sondern erst werde ich sanft mit der Tatze (ohne Krallen) im Gesicht gestreichelt und angebrüllt (also angemiaut :->), so dass ich mir die Decke übers Gesicht ziehe. Wenn jetzt jemand denkt,
ich hätte Ruhe, weit gefehlt. Jetzt werden die Krallen ausgefahren und die Decke heruntergezogen und das Streichelspiel fängt von vorne an. Letzten Sonntag habe ich mich gädigerweise um 7.00 Uhr erbarmt und hab sie gefüttert. das lustige ist allerdings, nach dem Essen legen die sich entspannt hin und schlafen wieder und ICH? Kann nicht mehr schlafen :meckern:, zeit zum Lesen :doof:
Ja, streichelnde Katzentatzen ohne Krallen kenne ich auch, oder aber liebevolle Ohrschleckereien  :-) ... aber immerhin darf und kann ich danach wieder schlafen. Da lassen sie mich auch ganz lieb in Ruhe und kuscheln & poofen sogar neben mir im Bett. Aber Frühstück so um 6 Uhr muss schon sein  :->

Giardien habe ich schon häufig von gelesen, unsere sind ja Hauskatzen und können sich nicht anstecken, aber sie sind gewiss fies und die kleinen "Schisser" leiden heftig. Aber gut, dass es "nur" normaler Durchfall ist, du bekommst das sicherlich mit Futter bald wieder hin.
Tja, das dachte ich auch, dass sich meine NOCH-Hauskatzen damit nicht anstecken können. Allerdings hat sich Finchen ja mal eine Weile alleine draußen durchschlagen müssen. Der Verdacht liegt also nahe, dass sie sich die Viecher damals eingefangen hat und es nur nie so richtig rausgekommen ist bzw. ich es relativ spät gemerkt habe, zumal sich die Scheißerchen ja auch in die Galle zurückziehen können. Aber gut, den Durchfall kriegen wir schon irgendwie in den Griff. Und bald, ganz bald, hoffentlich schon nächstes Wochenende dürfen sie Vierbeiner dann ins Freigehege, wir sind kurz vor der Fertigstellung, zumindest soweit, dass sie es nutzen können. Schön wird es dann von mir so nach und nach gestaltet. Hauptsache erstmal frische Luft schnappen.

Beim Spargelessen komme ich gerne vorbei :-> :->, dieses Jahr gab es noch keinen bei uns zu essen, das stundenlange Schälen nervt mich immer soooooo, aber in ein paar Wochen bekomme ich den fertig geschälten geliefert, dann geht es looooooooos :dance: :dance:, lass es dir lecker schmecker
Da ich ja nur für mich schälen muss, geht es einigermaßen von der Zeit her. Und ich schwöre Dir, so lecker wie der allererste Spargel der Saison schmeckt er nie wieder. Ich hätte die doppelte Portion essen können, sooooooooo lecker. Gibt es jetzt jedes Wochenende, jawoll!!!

Liebe Katrin, ich wünsche dir viel Spaß und zeit beim schmöckern, für welches Buch du dich auch erstmal entscheiden wirst und denk an deinen Rücken beim Unkraut vernichten  :->
Muss ja sagen, dass ich in letzter Zeit relativ wenig und auch langsam gelesen habe, auch wenn da mitunter richtig gute Bücher dabei waren. Aber irgendwie hat mir einfach oft die Ruhe gefehlt. Jetzt aber, wo die Terrasse schon mal für den Übergang eingenetzt ist und dann auch bald das Gehege fertig ist, werde ich wohl die Feierabende bzw. Wochenende viel im Freien sein, und wenn ich grade mal kein Unkraut zupfe, dann werde ich lesen, lesen, lesen. Hab ich grad am Wochenende schon ein wenig ausgenutzt, zumal das Wetter ja am Sonntag bei uns schön war.

LG
Kathrin
Rock the Night!

Christiane

Hallo Ihr,

wenn ich bei Euch allen les wann Eure Zimmertiger Euch wecken - bin ich heilfroh, dass es bei uns für eine Katze irgendwie nie gepaßt hat. Ich wollte lange Zeit auch unbedingt eine Katze haben aber ganz ehrlich: lange Ausschlafen am Sonntag ist bei uns 'heilig'. Hunde und Kinder haben sehr schnell gelernt das zu akzeptieren. Die wecken uns echt nur im Notfall. Aber da das ja so viele Katzenbesitzer berichten - sind die entweder alle nachgiebiger als ich (was ich mir nicht wirklich vorstellen kann) oder die Katzen sind da mit mir inkompatibel schlecht erziehbar.

Wo ich grad bei Katzen bin hab ich noch eine Frage an diejenigen von Euch, die Freigängerkatzen und einen eigenen Garten haben. Was tut Ihr, damit Euch die Fellnasen nicht ins Gemüsebeet sch...??? Wir haben ja nun keine eigene Katze, aber um uns herum wohnen etliche Freigänger. Nur wenige wagen sich in die 'Höhle der Hunde' - im Moment sind 2 regelmäßig bei uns im Garten. Das ist zum einen schwierig, weil bei den Hunden da definitiv der Jagdinstinkt geweckt wird (und ich dann höllisch aufpassen muss, dass sie nicht übern Zaun jumpen). Zum anderen haben die Lumpenkatzen sowohl eine Ecke vorm Haus als auch mein Stauden- und Erdbeerbeet hinten im Garten zum Katzenklo erklärt. Ehrlich gesagt hab ich da so garkeinen Spaß dran, wenn ich beim Jäten in die Sch... greife  :meckern:. Wenn also einer von Euch eine praktikable Idee hat das abzustellen wär ich seeehr dankbar.

Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Kathrin

Hallo Christiane,

Zitat von: Christiane in 22. April 2013, 09:31:11
wenn ich bei Euch allen les wann Eure Zimmertiger Euch wecken - bin ich heilfroh, dass es bei uns für eine Katze irgendwie nie gepaßt hat. Ich wollte lange Zeit auch unbedingt eine Katze haben aber ganz ehrlich: lange Ausschlafen am Sonntag ist bei uns 'heilig'. Hunde und Kinder haben sehr schnell gelernt das zu akzeptieren. Die wecken uns echt nur im Notfall. Aber da das ja so viele Katzenbesitzer berichten - sind die entweder alle nachgiebiger als ich (was ich mir nicht wirklich vorstellen kann) oder die Katzen sind da mit mir inkompatibel schlecht erziehbar.
Frühstücks-Hunger ist IMMER ein Notfall  :-> Da kam Kater schon ganz schön quengelig werder  :->

Zitat von: Christiane in 22. April 2013, 09:31:11
Wo ich grad bei Katzen bin hab ich noch eine Frage an diejenigen von Euch, die Freigängerkatzen und einen eigenen Garten haben. Was tut Ihr, damit Euch die Fellnasen nicht ins Gemüsebeet sch...??? Wir haben ja nun keine eigene Katze, aber um uns herum wohnen etliche Freigänger. Nur wenige wagen sich in die 'Höhle der Hunde' - im Moment sind 2 regelmäßig bei uns im Garten. Das ist zum einen schwierig, weil bei den Hunden da definitiv der Jagdinstinkt geweckt wird (und ich dann höllisch aufpassen muss, dass sie nicht übern Zaun jumpen). Zum anderen haben die Lumpenkatzen sowohl eine Ecke vorm Haus als auch mein Stauden- und Erdbeerbeet hinten im Garten zum Katzenklo erklärt. Ehrlich gesagt hab ich da so garkeinen Spaß dran, wenn ich beim Jäten in die Sch... greife  :meckern:. Wenn also einer von Euch eine praktikable Idee hat das abzustellen wär ich seeehr dankbar.
Meine sind zwar keine Freigänger, aber ich habe das Problem mit den Nachbarskatzen auch, ich hab zwar noch nix im Garten gefunden, dafür aber im Schotter, weil mein Hof ja noch nicht gemacht ist. Aktuell mach ich da gar nix, weil ich hoffe, dass das aufhört, wenn der Hof gepflastert ist (soll diesen Sommer noch passieren), schließlich haben sie dann nix mehr zum zubuddeln. Könnte natürlich sein, dass sie dann in den Garten gehen...es muss aber irgendwas geben, wie man sie davon abhalten kann. Mein Kollege hat neulich was diesbezüglich in seinen nichtvorhandenen Bart gemurmelt. Muss ihn das noch mal fragen, was das war, in der Hoffnung, dass es ungiftig bzw. unschädlich ist.

Lg
Kathrin

Liebe Grüße,
Christiane
[/quote]
Rock the Night!

Christiane

Zitat von: Kathrin in 22. April 2013, 12:50:14
Hallo Christiane,

Frühstücks-Hunger ist IMMER ein Notfall  :-> Da kam Kater schon ganz schön quengelig werder  :->
Schon klar - so ist das aus Katersicht :-)). Hab das auch mal bei Freunden erlebt als ich dort übernachtete. Deren Katze warf nachts allen Nippes aus den Regalen wenn das Futter nicht fix genug im Napf war  :wah:. Das war mal konsequente Erziehung der Dosenöffner kann ich Dir sagen. Da könnt sich mancher Hundebesitzer eine fette Scheibe von abschneiden  :wieher:.

Zitat von: Kathrin in 22. April 2013, 12:50:14
Meine sind zwar keine Freigänger, aber ich habe das Problem mit den Nachbarskatzen auch, ich hab zwar noch nix im Garten gefunden, dafür aber im Schotter, weil mein Hof ja noch nicht gemacht ist. Aktuell mach ich da gar nix, weil ich hoffe, dass das aufhört, wenn der Hof gepflastert ist (soll diesen Sommer noch passieren), schließlich haben sie dann nix mehr zum zubuddeln. Könnte natürlich sein, dass sie dann in den Garten gehen...es muss aber irgendwas geben, wie man sie davon abhalten kann. Mein Kollege hat neulich was diesbezüglich in seinen nichtvorhandenen Bart gemurmelt. Muss ihn das noch mal fragen, was das war, in der Hoffnung, dass es ungiftig bzw. unschädlich ist.

Oh ja, frag ihn doch bitte und sag mir Bescheid! Klar soll es ungiftig sein, ich will ja weder meine Hunde noch die Besuchskatzen meucheln. Auch wenn mich die Schnurris schon ganz schön ärgern...  :rollen: . Sie finden halt, dass die lockere Erde zwischen den Erdbeerren das perfekte Klo ist. Da vergeht einem im Sommer echt die Lust auf das feine rote Obst  :nixweiss1:.

Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Hans

Hi Christiane,

wenn ich das jetzt so lese, dann kommt mir der Gedanke, dass andem Spruch: "Ein Hund hat ein Herrchen/Frauchen, 'ne Katze hat Personal" doch was dran ist. Und dann hab ich auch mal gehört, das sich 'ne Katze genau garnicht erziehen lässt. Ausser vielleicht, man sperrt sie in eine Kiste ein, wenn sie Nachts quängelt. Aber dann ist auch wieder die Frage, wozu man sich die Katze ins Haus geholt hat? 
Was das verjagen angeht, vielleicht hilft da ja sowas wie 'ne elektronische Scheuche. Also so'n Teil, das einen für den Menschen zwar nicht mehr hörbaren, aber für die Tiere immer noch hörbaren, unangenehmen Ton produziert, wenn sie wohin kommen, wo sie nicht hin sollen. Das müsste dann aber an einen Bewegungsmelder gekoppelt sein, und nur kurze Zeit pfeifen, damit die Hunde davon nicht bekloppt werden. Soweit mal mein Senf dazu.

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.