Günther Bloch - Die Pizza-Hunde

  • 2 Antworten
  • 2527 Aufrufe

Offline wingfoot

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 725
Günther Bloch - Die Pizza-Hunde
« am: 22. August 2013, 00:40:23 »
[isbn]3440104826[/isbn]

Heut hab ich ein bissl in Eurem alten Threads gestöbert und bin in Christianes SUB auf dieses Buch gestoßen, das mich nun schon zum wiederholten Male anlacht... Ich hab "Wölfisch für Hundehalter" vom selben Autor mit Begeisterung gelesen und wüsste gern, wie das hier so ist? Obwohl ich es wohl eher aus der Bib holen würde, wenn ich mir den momentanen amazon-Preis so anschau...  :umfall:
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


 "Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

Offline Christiane

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4617
Re: Günther Bloch - Die Pizza-Hunde
« Antwort #1 am: 22. August 2013, 08:21:18 »
Die Pizza-Hunde hab ich auch. Und ich fand es superinteressant. Natürlich sind die Wolfbeobachtungen spannend, und einiges kann man daraus sicher auch für unsere Hunde lernen. Aber in vielen Belangen kann man Hund und Wolf ja nun doch nur noch bedingt über einen Kamm scheren. Die Beobachtungen an den verwilderten Haushunden können zeigen, wo der Hund auch ohne große Einflußnahme des Menschen anders ist als der Wolf. Gerade was die Gruppenstrukturen betrifft gab es da einiges interessantes zu lesen.
Und dann fand ich auch einige Gedanken zum Tierschutz, die Bloch hier äußert, durchaus eine Überlegung wert.

Auch 'Affe trifft Wolf' ist übrigens sehr interessant - nur um Deine Wunschliste noch ein bisschen zu erweitern ;-).
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
 Ray Bradbury (1920 - 2012)

Offline wingfoot

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 725
Re: Günther Bloch - Die Pizza-Hunde
« Antwort #2 am: 22. August 2013, 09:12:47 »
 :->

"Der Wolf im Hundepelz" hab ich ja auch noch nicht... Und offensichtlich sollte man ja zuschlagen, bevor sie vergriffen sind... Naja, eins haben und die anderen aus der Bib lesen ist ja auch nicht schlecht.  :->

Affe trifft Wolf: Da erinnert mich der Grundgedanke so an "The Philosopher and the Wolf"- immer wenn der primate vs canine verglichen hat, hab ich festgestellt, dass ich auch ein Wolf bin und mich eigentlich völlig mühelos ohne Artbarrieren mit Finn verständigen können müsste.  :->
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


 "Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez