Neuerscheinungen Juni 2007

  • 3 Antworten
  • 4056 Aufrufe

Offline ClaudiC

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 694
Neuerscheinungen Juni 2007
« am: 19. Mai 2007, 08:04:02 »
Uschi hat sich für die Krimis die Mühe gemacht und einige Neuerscheinungen rausgesucht. Das mache ich doch gerne für diesen Bereich - ohne Gewähr auf Vollständigkeit.

Bei Goldmann:


Es ist stockdunkle Nacht, als sich Davy Dempsey und Tilda Goodnight das erste Mal begegnen: Beide versuchen nämlich gerade, in das Haus von Clea Lewis einzubrechen. Der Ex-Ganove Davy ist auf der Suche nach seinem Geld, das ihm von Clea entwendet wurde. Und Tilda, einstmals eine begabte Kunstfälscherin, hat gerade erfahren, dass Clea eines ihrer letzten Bilder gekauft hat. Widerwillig verbünden sich Davy und Tilda gegen ihre gemeinsame Gegnerin, stets bereit, einander aufs Schönste zu belügen und zu betrügen. Bis ihr Herz ins Spiel kommt, und der ganze Plan plötzlich sehr, sehr heiß wird…


Elizabeth Baskin hat den Mann ihrer Träume geheiratet - nur leider ist Roger nach sechs Jahren Ehe zum gestressten, abgeschlafften Geschäftsmann mutiert. Was tun? Mit Hilfe eines Pülverchens, das ihr ein Wunderheiler verschrieben hat, gelingt Elizabeth die Rückverwandlung, und sie hat ihren Supermann wieder. Allerdings kann sie diesem Energiebündel plötzlich nicht mehr das Wasser reichen ...


Von der Trüffelmesse über das Froschschenkelfestival zum Schlemmer-Marathon mit Rotweinstärkung: In seinem neuen Buch begibt sich Peter Mayle auf die Reise zu den gemütlichen französischen Fressfesten und weiht den Leser in die Geheimnisse der französischen Küche ein. Ein Lesegenuss für Feinschmecker!
 


Miss Hazelstone ist ein ehrenwertes Mitglied der weißen Oberschicht Südafrikas. Dass sie ein Verhältnis mit ihrem Zulu-Koch hat und ihn eines Tages mittels einer Elefantenflinte erlegt, ist für Kommandant van Heerden nicht weiter tragisch - bis ein Weißer ermordet wird und die Affäre Hazelstone ans Tageslicht zu kommen droht ...
 


Wer braucht schon Familie? Die Anwältin Rose Feller jedenfalls nicht, sie hat endgültig genug - vor allem von ihrer Schwester Maggie, die sich einfach alles von ihr borgt, und das schließt Roses Freund mit ein. Mit Schwung setzt sie Freund und Schwester auf die Straße und sucht ein neues Glück. Der Neubeginn gelingt, allerdings stellt Rose schon bald fest, dass Familienbande letztlich doch nicht ganz so leicht zu lösen sind wie Männerbekanntschaften ...


Bei Bastei-Lübbe:


Mauerblümchen und Pechvogel Melissa beschließt eines Tages, aus der Not eine Tugend zu machen: zurück zur Weiblichkeit der Fünfziger-Jahre, als Frauen noch echte Damen waren: Ihre kurvenreiche Monroe-Figur hüllt sie fortan in damenhafte Outfits und erinnert sich der Benimmschule, die sie im Mädchenpensionat durchlaufen hat. So wird Melissa zu Honey, einer Dame von Welt mit tadellosen Manieren und Besitzerin einer feinen Agentur, die verzweifelten, allein stehenden Männern mit Rat und Tat zur Seite steht ...


Wie man Postkartentexte richtig deutet, warum es sinnvoll ist, die Sprache des Urlaubslandes zu sprechen, was man unter "authentischem Ambiente" versteht und wer einem in der schönste Zeit des Jahres den letzten Nerv rauben kann... Kerstin Gier schildert lauter urkomische Missgeschicke, die einem bevorzugt im Urlaub passieren und kennt auch die Antwort auf die Frage, warum sie eigentlich jedes Jahr wieder auf Reisen geht: Damit Sie mal so richtig was zum Lachen haben.
Das ultimative Buch für die Urlaubszeit - zum Entspannen komisch. Dieses Buch gehört in jede Reisetasche!

« Letzte Änderung: 19. Mai 2007, 08:22:42 von ClaudiC »

Offline uschi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3487
Re: Neuerscheinungen Juni 2007
« Antwort #1 am: 19. Mai 2007, 11:26:27 »
Hallo ClaudiC,

vielen Dank, das hast du super gemacht. Verliebt in eine Diebin von Crusie, das ist allerdings nichts Neues, das erschien schon vor längerer Zeit, Macht aber gar nix  :->

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Offline ClaudiC

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 694
Re: Neuerscheinungen Juni 2007
« Antwort #2 am: 19. Mai 2007, 18:56:33 »
Ich habe die Neuerscheinungen von der HP des Verlags  :kopfkratz: Vielleicht ist das eine Neuauflage des Taschenbuchs. Manchmal kommen Bücher ja noch in einer anderen Edition oder waren das HC ist alt und das TB neu. Könnte das sein?

Hast du das Buch schon gelesen? Lohnt sich das?

LG
ClaudiC

Offline uschi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3487
Re: Neuerscheinungen Juni 2007
« Antwort #3 am: 19. Mai 2007, 19:13:54 »
Hallo ClaudiC,

das Buch wurde wieder aufgelegt, man sieht es schon am Preis, es ist wesentlich günstiger, als bei der Erstauflage. Ich fand das Buch toll, es lohnt sich also!

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)