Ich bin dann auch mal hier

  • 29 Antworten
  • 9281 Aufrufe

Offline sisquinanamook

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 181
Re: Ich bin dann auch mal hier
« Antwort #15 am: 04. Februar 2014, 14:43:23 »
Ich mag ihren Humor und ihren Schreistil sehr, vielleicht liegt es daran - das ist auch in diesen Szenen selten so bierernst.  :gruebel:

Geht mir auch so. Ist auch das einzige Buch/die einzige Reihe, die ich trotz der überschäumenden Romantik komplett gelesen hab. Ich mag auch, wie die Behandlungsmethoden verschiedener Leiden beschrieben sind.
in einem Band stellt Claire ja z.B. mit Hilfe von verschimmeltem Brot Antibiotika her und an einer anderen Stelle (weiß jetzt nicht, in welchem Band) nutzt sie Larven zur Behandlung der Fußwunde ihres Schwiegersohnes. Die Methoden sind auch wirklich nicht aus der Luft gegriffen und gut recherchiert. Sowas mag ich, wenn man beim Lesen noch was dazulernt, ohne es wirklich zu merken.
Viele Grüße
Daniela

"Das schönste Geheimnis ist: ein Genie zu sein und es als Einziger zu wissen" (Mark Twain)

Offline Christiane

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4911
Re: Ich bin dann auch mal hier
« Antwort #16 am: 04. Februar 2014, 14:48:03 »
Genau, das gefällt mir auch. Diese medizinischen Dinge sind schon so ein Steckenpferd von DG. DUnd das Recherchieren hat sie ja zuvor schon von Berufswegen gelernt und ich denke, das tut ihren Büchern total gut. An dem Punkt trennt sich für mich eben auch die Spreu vom Weizen, gerade bei den Histos.

LG,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
 Ray Bradbury (1920 - 2012)

Online Kathrin

  • Globaler Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4279
Re: Ich bin dann auch mal hier
« Antwort #17 am: 04. Februar 2014, 15:35:43 »
Eigentlich ist es mir generell viel zu viel, aber da ich die Geschichte drum rum spannend und von geschichtlicher Sicht recht gut recherchiert finde, habe ich einige Stellen diskret überlesen.
Ansonsten finde ich, weniger wäre und ist manchmal mehr und spätestens nach dem 5. Mal hat ja dann auch jeder Leser wohl verstanden, dass die Beiden sich lieben.
ich sehe, wir verstehen uns :->

War jetzt glaub ich ein bisschen off Topic... sorry...  :rotwerd:
Nö,nö, mach Dir da mal keine Sorgen, das ist kein Off-Topic, wir sind da eh nicht so streng. Hatte gerade eine superschöne LR mit Charlotty Lyne im Buchcouch-Forum (auch so ein kleines, nettes Forum wie hier, mit nahezu den identischen Leuten), da haben wir so ein schönes Schwätzchen mit der Autorin...und da geht es weiß Gott nicht immer um das Buch  :elch:
Rock the Night!

Offline sisquinanamook

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 181
Re: Ich bin dann auch mal hier
« Antwort #18 am: 04. Februar 2014, 16:47:13 »

ich sehe, wir verstehen uns :->


 :->



War jetzt glaub ich ein bisschen off Topic... sorry...  :rotwerd:
Nö,nö, mach Dir da mal keine Sorgen, das ist kein Off-Topic, wir sind da eh nicht so streng.

Dann bin ich ja beruhigt!   :flirt:
Viele Grüße
Daniela

"Das schönste Geheimnis ist: ein Genie zu sein und es als Einziger zu wissen" (Mark Twain)

Offline Annette B.

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2373
Re: Ich bin dann auch mal hier
« Antwort #19 am: 04. Februar 2014, 20:34:18 »
Huch das sehe ich ja jetzt erst ....

Herzlich Willkommen sisquinanamook hier in unserer munteren Runde.  :welcome:

Wie ich grad schon lesen konnte, hast du viele Genre`s auf deiner Leseliste. Das ist hier im Forum schon etwas strapaziös für den Geldbeutel, denn die Lese-Tipp`s sind hier super gut und vielfältig.  :->

Zitat
War jetzt glaub ich ein bisschen off Topic... sorry...


Wer sich in diesem Forum anmeldet und kein Buch von Diana Gabaldon kennt.... :kopfkratz: Ich glaub` der hat sich verlaufen.  In sofern ist diese kleine Bemerkung von dir zu den Büchern bestimmt nicht "off Topic.  :flirt:

Ich wünsche dir viel Spaß hier und möchte dich vielleicht mal auf Tom Finnek als Autor aufmerksam machen. 
Der Mann schreibt (nicht nur) histr. Romane und von seinem letzten Buch bin ich immer noch total begeistert. Liebesgeschichten ala` Gabaldon oder Morning findest du in seinen Büchern bestimmt nicht, aber dafür sehr viele spannende und interessante Charakter und eine Abwechslungsreiche Handlung. Von den pfiffigen Lausebengels in seinen Geschichten mal ganz zu schweigen. Kathrin hat ja grad ihre Rezi zu dem letzten Teil der Ingram-Serie hier eingestellt.  :winken:

Liebe Grüße
Annette

Liebe Grüße Annette

Offline sisquinanamook

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 181
Re: Ich bin dann auch mal hier
« Antwort #20 am: 05. Februar 2014, 07:30:36 »
Annette,  danke für den Tip. Hatte Bücher von Tom Finnek schon in der Hand... Kommt auf jeden Fall auf meine Wunschliste.
Viele Grüße
Daniela

"Das schönste Geheimnis ist: ein Genie zu sein und es als Einziger zu wissen" (Mark Twain)

Online Kathrin

  • Globaler Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4279
Re: Ich bin dann auch mal hier
« Antwort #21 am: 05. Februar 2014, 07:59:35 »
@Daniela: kann Annette was Tom's Bücher angeht nur zustimmen! Habe erst kürzlich eine Rezi über "Vor dem Abgrund" hier reingestellt (das ist auch ds Buch von dem Annette spricht). Das war mein Lesehighlight 2013!!! Der könnte Dir liegen!
Rock the Night!

Offline sisquinanamook

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 181
Re: Ich bin dann auch mal hier
« Antwort #22 am: 05. Februar 2014, 08:20:10 »
Ok, überzeugt.

Kommt ganz nach oben auf die Liste. 
Viele Grüße
Daniela

"Das schönste Geheimnis ist: ein Genie zu sein und es als Einziger zu wissen" (Mark Twain)

Offline Steffi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3445
    • Buchrebellin
Re: Ich bin dann auch mal hier
« Antwort #23 am: 05. Februar 2014, 13:00:52 »
Herzlich Willkommen Daniela - vor allen Dingen nachdem ich Dich am Samstag schmählich als Spammer nicht aktiviert hatte. Dein Name is aber auch lang!  :->
Ich lese gerade:
Tom Mullen: Darktown

            als nächstes auf dem SUB
Gabriel Tallent: Mein Ein und Alles


Offline sisquinanamook

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 181
Re: Ich bin dann auch mal hier
« Antwort #24 am: 05. Februar 2014, 13:53:53 »
Hi hi, kein Problem.
Viele Grüße
Daniela

"Das schönste Geheimnis ist: ein Genie zu sein und es als Einziger zu wissen" (Mark Twain)

Online Kathrin

  • Globaler Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4279
Re: Ich bin dann auch mal hier
« Antwort #25 am: 06. Februar 2014, 08:51:18 »
Bin grad am überlegen, ob ich Dich ggf. auch schon mal weggedrückt / abgelehnt haben könnte...oh je, ja, ich glaube das könnte sein, oder aber ich habs gesehen und war mir nicht sicher... :rotwerd:
Rock the Night!

Offline sisquinanamook

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 181
Re: Ich bin dann auch mal hier
« Antwort #26 am: 06. Februar 2014, 10:32:10 »
Ach Leute, ist doch alles gut. Ich bin ja jetzt hier gut angekommen und freu mich und mein Geldbeutel hat es auch schon gemerkt, denn seit gestern ist Tom Finnik auf meinem Reader zu finden und ich bin schon ganz gespannt  :ausrast:

Zuest ist aber jetzt Lord John dran, der wartet schon länger....

Wollt mit meinem Namen auch nicht so viel Verwirrung stiften  :rotwerd:
Viele Grüße
Daniela

"Das schönste Geheimnis ist: ein Genie zu sein und es als Einziger zu wissen" (Mark Twain)

Online Kathrin

  • Globaler Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4279
Re: Ich bin dann auch mal hier
« Antwort #27 am: 06. Februar 2014, 14:17:46 »
Oh, da bin ich ja mal gespannt, was Du zu Toms Buch sagen wirst.
Rock the Night!

Offline sisquinanamook

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 181
Re: Ich bin dann auch mal hier
« Antwort #28 am: 19. Februar 2014, 08:53:55 »
Soooo, ich bin mit Toms Buch fast am Schluss und ich muss sagen, es hat mich total gefesselt.
Sehr guter Tipp, nochmal Danke dafür.

Hab mir auch schon die anderen beiden Bücher von ihm besorgt und bin gespannt.
Wenn ich es "richtig" zu Ende habe, werde ich auch noch was bei den Rezis dazu schreiben.
Viele Grüße
Daniela

"Das schönste Geheimnis ist: ein Genie zu sein und es als Einziger zu wissen" (Mark Twain)

Online Kathrin

  • Globaler Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4279
Re: Ich bin dann auch mal hier
« Antwort #29 am: 19. Februar 2014, 13:03:16 »
Na, das freut mich ja jetzt, dass Dir das Buch gefallen konnte.  :dance:
Rock the Night!