Ich bin dann auch mal hier

  • 29 Antworten
  • 9282 Aufrufe

Offline sisquinanamook

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 183
Ich bin dann auch mal hier
« am: 03. Februar 2014, 19:13:46 »
Hallo ihr Lieben,

mein Name ist Daniela, ich bin 30 Jahre alt und ich bin über Christiane zu euch gekommen.

Ich lese seit ich 5 Jahre alt bin selbst, davor ging ich all meinen Verwandten mit meinen Büchern auf den Keks  :->

Ich lese fast alles: über Fantasy, Krimi, Lustiges, Sachbücher bis zu Thrillern, historischen Romanen oder auch ganz "komischem" Zeug.
Was ich nicht mag sind Liebesromane.

Leider bleibt mir neben meiner Arbeit und drei Hunden nicht immer so viel Zeit zum Lesen, wie ich das gerne hätte.

So, dann freue ich mich mal über einen regen Austausch und bin schon gespannt, was ich alles bei euch so entdecken werde.
Viele Grüße
Daniela

"Das schönste Geheimnis ist: ein Genie zu sein und es als Einziger zu wissen" (Mark Twain)

Online Christiane

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4914
Re: Ich bin dann auch mal hier
« Antwort #1 am: 03. Februar 2014, 19:32:23 »
Na dann mal herzlich Willkommen hier bei den Bücherwürmern  :knuddel:. Ich wünsch Dir viel Spaß mit all den Tipps und Infos hier. Bin mal gespannt was dies Forum mit Deinem Bücherkaufverhalten macht  :->. Und ich freu mich schon auf die ein oder andere Leserunde....

Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
 Ray Bradbury (1920 - 2012)

Offline sisquinanamook

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 183
Re: Ich bin dann auch mal hier
« Antwort #2 am: 03. Februar 2014, 19:36:57 »
Bin mal gespannt was dies Forum mit Deinem Bücherkaufverhalten macht  :->.

Danke Christane.
Ja, ich habe auch schon die leise Befürchtung, dass sich mein Kaufverhalten noch nach oben steigern lässt...
Viele Grüße
Daniela

"Das schönste Geheimnis ist: ein Genie zu sein und es als Einziger zu wissen" (Mark Twain)

Offline Xandi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3193
Re: Ich bin dann auch mal hier
« Antwort #3 am: 03. Februar 2014, 20:52:56 »
Hallo und Willkommen!

Bitte, was ist denn "auch ganz komisches" Zeug?  :->

Viel Spaß hier

Xandi  :funkey:
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Offline nirak

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1918
Re: Ich bin dann auch mal hier
« Antwort #4 am: 03. Februar 2014, 22:05:11 »
Herzlich Willkommen!  :winken1:

Ich denke auch, dein Buchkaufverhalten wird sich hier stark verändern.  :lesen:

lg
nirak

Offline sisquinanamook

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 183
Re: Ich bin dann auch mal hier
« Antwort #5 am: 04. Februar 2014, 07:13:02 »
Danke für das Willkommen.


Hallo und Willkommen!

Bitte, was ist denn "auch ganz komisches" Zeug?  :->

Viel Spaß hier

Xandi  :funkey:

Naja, sowas wie "ein todsicherer Job" oder "der törichte Engel" von Christopher Moore.
Oder auch " Das Glück kommt selten allein" von Dr. med. Eckart von Hirschhausen oder auch der "Ultimativer Rategeber für alles" von Dieter Nuhr.
Viele Grüße
Daniela

"Das schönste Geheimnis ist: ein Genie zu sein und es als Einziger zu wissen" (Mark Twain)

Offline Kathrin

  • Globaler Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4283
Re: Ich bin dann auch mal hier
« Antwort #6 am: 04. Februar 2014, 08:12:24 »
Hallo Daniela,

herzlich willkommen hier. Musste schwer lachen, als ich gelesen habe, dass Du keine Liebesromane magst...geht mir nämlich ganz genau so  :flirt:

Wünsche Dir hier viel Spaß und gute Lesetipps.

Woher kommt Dein Username? Klingt ein wenig indianisch?

LG
Kathrin
Rock the Night!

Offline sisquinanamook

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 183
Re: Ich bin dann auch mal hier
« Antwort #7 am: 04. Februar 2014, 08:28:17 »
Musste schwer lachen, als ich gelesen habe, dass Du keine Liebesromane magst...geht mir nämlich ganz genau so  :flirt:

Woher kommt Dein Username? Klingt ein wenig indianisch?


Das ist ja genial. Ich weiß nicht, wie es bei Dir ist, aber ich hab die Erfahrung gemacht, dass alle davon ausgehen, dass man als Frau Liebesromane lieben MUSS! Und deshalb kriegt man die auch gerne mal geschenkt....

Sisquinanamook ist überigens eine Zwergenprinzessin aus "Das Geheimnis der großen Schwerter" von Tad Williams.
Viele Grüße
Daniela

"Das schönste Geheimnis ist: ein Genie zu sein und es als Einziger zu wissen" (Mark Twain)

Online Christiane

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4914
Re: Ich bin dann auch mal hier
« Antwort #8 am: 04. Februar 2014, 09:31:51 »
Hey Kathrin  :fivel:  - ich hielt den Namen auch für indianisch. Wer weiß, wo Tad Williams da 'geklaut' hat?!  :->
Reine Liebesromane sind meins auch nicht. Wenn in einem schönen Histo,... auch 'ne Liebesgeschichte steckt ist das für mich o.k. Aber in Reinform  :rollen: - dat ist mir zuuuu viel des Guten.

LG,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
 Ray Bradbury (1920 - 2012)

Offline DG7NCA

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4087
Re: Ich bin dann auch mal hier
« Antwort #9 am: 04. Februar 2014, 10:37:45 »
 :welcome: und viel Spaß beim :kamin: mit Tips von hier

LG Carola
« Letzte Änderung: 04. Februar 2014, 23:17:01 von DG7NCA »
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Offline Kathrin

  • Globaler Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4283
Re: Ich bin dann auch mal hier
« Antwort #10 am: 04. Februar 2014, 12:56:02 »
Das ist ja genial. Ich weiß nicht, wie es bei Dir ist, aber ich hab die Erfahrung gemacht, dass alle davon ausgehen, dass man als Frau Liebesromane lieben MUSS! Und deshalb kriegt man die auch gerne mal geschenkt....
Ich bin froh, so etwas habe ich noch nicht geschenkt bekommen. Dafür habe ich aber mal den vierten Band der Nele Neuhaus-Krimis geschenkt bekommen, und das zu einem Zeitpunkt, wo ich noch nicht so viele Krimis gelesen habe und schon gar keinen von Nele Neuhaus. Meine Schwester war der Meinung ich solle nicht nur hist. Romane lesen...was ich ja gar nicht mache. Aber wenn sie mir schon einen Krimi aus einer Reihe schenkt, warum dann einen so mittendrin (bin ihr aber nicht böse, sie liest hat nicht so viel wie ich)...das wäre meiner anderen Schwester nie passiert, die liest nämlich genau wie ich auch Krimireihen chronologisch.

Liebesgeschichten als "Beiwerk" in einem Roman finde ich auch okay, das sehe ich wie Christiane. Allerdings darf die Liebesgeschichte für mich grundsätzlich nicht so aufdringlich sein. Das ist mir - wie ein Teil hier ja schon weiß - schon bei Gabaldon zu viel. Interessanterweise fand ich ja die Liebesgeschichte in "Das Obsidianherz" echt schön...und dass obwohl Arpad ein Vampir ist (was ich vorher nicht wusste, sonst  hätte ich das Buch vermutlich nie gelesen)

Sisquinanamook ist überigens eine Zwergenprinzessin aus "Das Geheimnis der großen Schwerter" von Tad Williams.
Ah okay, von Tad Williams hab ich noch nix gelesen, auch wenn ich Fantasy total gerne lese.

LG
Kathrin
Rock the Night!

Offline sisquinanamook

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 183
Re: Ich bin dann auch mal hier
« Antwort #11 am: 04. Februar 2014, 13:02:10 »
Schon lustig einem den 4. Band von irgendwas zu schenken, aber Star Wars fängt ja auch mitten drin an  :->
Ich hab mal Bis(s) zum Morgengrauen geschenkt bekommen und es auch wirlich angefangen zu lesen, habs aber nicht durchgehalten.

Mir gehts da schon wie euch, als Beiwerk ok, als Hauptbestandteil mag ichs nicht. Bei Feuer und Stein gings mir auch ziemlich auf die Nerven, aber da das drum herum so gut war, hab ich mal großzügig drüber weg gesehen und mit den weiteren Bänden wird es ja auch besser, wie ich finde.

Ich finde die Reihe der Schwerter von Tad Williams absolut lesenswert.
Werde die demnächst bestimmt mal wieder lesen und schreibe dann hier gerne eine Rezession drüber. Das letzte Mal ist schon eine Weile her und so könnte ich aktuell nur eine Gesamüberblicksrezession schreiben aber nicht wirklich gezielt was zu den einzelnen Bänden.

Viele Grüße
Daniela

"Das schönste Geheimnis ist: ein Genie zu sein und es als Einziger zu wissen" (Mark Twain)

Offline Kathrin

  • Globaler Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4283
Re: Ich bin dann auch mal hier
« Antwort #12 am: 04. Februar 2014, 13:05:15 »
Mir gehts da schon wie euch, als Beiwerk ok, als Hauptbestandteil mag ichs nicht. Bei Feuer und Stein gings mir auch ziemlich auf die Nerven, aber da das drum herum so gut war, hab ich mal großzügig drüber weg gesehen und mit den weiteren Bänden wird es ja auch besser, wie ich finde.
Bei mir ist es genau anders herum, in Feuer und Stein fand ich es noch okay, aber später dann wurde es in meinen Augen immer mehr. Bin einfach der Meinung, dass ich nicht jedes Mal dabei sein muss, wenn Jamie und Claire sich lieben.
Rock the Night!

Offline sisquinanamook

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 183
Re: Ich bin dann auch mal hier
« Antwort #13 am: 04. Februar 2014, 13:57:18 »
Mmmh, vielleicht schmeiß ich jetzt auch was durcheinander mit den Bänden. Ist schon eine Weile her....

Eigentlich ist es mir generell viel zu viel, aber da ich die Geschichte drum rum spannend und von geschichtlicher Sicht recht gut recherchiert finde, habe ich einige Stellen diskret überlesen.
Ansonsten finde ich, weniger wäre und ist manchmal mehr und spätestens nach dem 5. Mal hat ja dann auch jeder Leser wohl verstanden, dass die Beiden sich lieben.

War jetzt glaub ich ein bisschen off Topic... sorry...  :rotwerd:
Viele Grüße
Daniela

"Das schönste Geheimnis ist: ein Genie zu sein und es als Einziger zu wissen" (Mark Twain)

Online Christiane

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4914
Re: Ich bin dann auch mal hier
« Antwort #14 am: 04. Februar 2014, 14:29:54 »
Keine Ahnung warum, aber bei DG war ich in Sachen Lovestory immer ungewohnt milde. Das hat mich selten gestört, egal in welchen Band. Ich mag ihren Humor und ihren Schreistil sehr, vielleicht liegt es daran - das ist auch in diesen Szenen selten so bierernst.  :gruebel:

War jetzt glaub ich ein bisschen off Topic... sorry...  :rotwerd:

Ach, mach Dir nix draus - da sind wir hier nicht soooo streng. Ist doch schön wenn sich ein Gespräch ergibt und wär schade das abzuwürgen nur der lieben Ordnung halber ;-).

LG,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
 Ray Bradbury (1920 - 2012)