Verstorben ist...

Begonnen von Hans, 23. Dezember 2014, 15:07:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kingsizefairy

Robbie Coltrane, im Alter von 72 Jahren.
Ich meine, ich hätte irgendwo gelesen, dass er krank war. Aber traurig ist es schon. Mir bleibt er eher als "Fitz" in "Crackers" in Erinnerung, oder natürlich auch als Hagrid.
That's what I do: I write, I read, I drink wine, and I know things.

Christiane

Ja, und Sam Hawkins alias Ralf Wolter ist auch in die ewigen Jagdgründe eingegangen....
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Am Dienstag verstarb Autorin Melanie Hinz, ziemlich jung, ziemlich unerwartet
Ich weiß allerdings nicht, was passiert ist
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Esmeralda

Zitat von: Inge78 in 28. Oktober 2022, 10:58:06
Am Dienstag verstarb Autorin Melanie Hinz, ziemlich jung, ziemlich unerwartet
Ich weiß allerdings nicht, was passiert ist

Ich bin nach wie vor ziemlich geschockt und fassungslos über den plötzlichen, viel zu frühen Tod, von Melanie Hinz.
Ich habe ihre Bücher sehr gerne gelesen und auch ihre Beiträge auf Facebook gerne verfolgt.
Ich kann gar nicht glauben, dass sie gar nicht mehr da ist. Keine Ahnung, warum mich das dermaßen mitnimmt (ich träume sogar nachts von ihr).
Mir tut es vor allen Dingen um ihre 15-jährige Tochter leid, die nun plötzlich ohne ihre Mutter weiterleben muss - aber auch ihre Mutter und Melanies Lebensgefährte tun mir leid. Sehr schlimm ist das alles.
Life is too short to read bad books. 

Christiane

Ich könnte mir vorstellen, dass es Dich so besonders anfasst, weil Du Kinder in ähnlichem Alter hast. Weil Du Prallelen in der Lebenssituation siehst. Wenn Menschen jung sterben, wenn ein Kind zurückbleibt, so früh einen solch schweren Verlust hinnehmen muss, ist das ja immer besonders schlimm.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.

Esmeralda

Da könntest Du mit den Parallelen (alleinerziehend, Kinder im ähnlichen Alter) wirklich Recht haben, Christiane.
Mich schockt auch, dass sie von jetzt auf gleich aus dem Leben gekickt wurde.
Aber es führt mir auch nochmal vor Augen, dass man sein Leben nach Möglichkeit viel intensiver leben sollte ... 'carpe diem' ...  und nicht immer alles auf morgen oder später verschieben.; denn auf einmal gibt es dieses 'morgen' nicht mehr.

SilkeS.

Hallo guten morgen,
in den Nachrichten heute morgen habe ich gehört, dass die Sängerin von Fleetwood Mac gestorben ist.
Der Bandname sagte mir ja was durch Kathrins Wanderbuch   :flirt:
Sängerin von Fleetwood Mac gestorben
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Christiane

Ja, ich hab es vorhin auch gelesen: Christine McVie, Keyboarderin, Sängerin und Songwriterin, ist gestorben. Mich hat immer geärgert, dass sie für die meisten Schreiberlinge vor allem 'die Frau von...' war und ihre Fähigkeiten als Musikerin da so oft an zweiter Stelle standen. Diesen Gedanken fand ich im Wanderbuch sehr gut umgesetzt.

Einer ihrer großen Hits:  Don't stop

Esmeralda

Ja, das habe ich auch schon gelesen. 
Vor zwei Jahren Peter Green und jetzt Christine McVie.  :tempo:

Danke für den Ohrwurm, Christiane.  :schmusen:
Ich mag Chain von Fleetwood Mac am Liebsten.  :schmacht:

Kathrin

Und ich liebe "Go your own way" und bin auch traurig!
Rock the Night!

Christiane

Oh ja, das war auch immer eins meiner favorites.

DG7NCA

Zurückgetretener Papst Benedikt, der ehemalige Großinquisitor

und jetzt im 2023 Rosi Mittermaier
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola

Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Kathrin

Zitat von: DG7NCA in 05. Januar 2023, 10:51:39und jetzt im 2023 Rosi Mittermaier

Ach, das ist ja traurig.
Rock the Night!

Christiane

Um Rosi tut es mir leid - sie begleitet mich quasi seit meiner Kindheit. Natürlich haben wir alle damals ihren Olympiasieg abgefeiert und ich fand sie immer sympathisch.

Benedikt - nun ja, entweder er ist jetzt einfach gestorben, oder er steht jetzt vor seinem Chef und muss sich für alles verantworten, was er hier verzapft hat.  :meditate1:

Dante

Ich hab vom Tod des Emeritus erfahren im Silvesterkonzert, als sie meinten, sie seien sich nicht sicher, ob man anlässlich des Todes des Papstes heitere Musik spielen dürfte. Entrüstetes Raunen im Publikum (zugegeben, ich war nicht gerade leise ... denn: was hat der Papst mit einem Silvesterkonzert in Bamberg zu tun? Unser Orchester wird vom Staat finanziert und nicht von der Kirche! Großes Unverständnis bei mir ... aber auch bei anderen, ich war ja nicht alleine, die sich entrüstet hat.)

Gott sei Dank ist der Intendant dann zu der Erkenntnis gekommen, dass er bei seinem letzten Treffen mit dem Papst festgestellt hat, dass dieser ein Genießer guter Musik war und man deshalb beschlossen habe, doch bei dem Programm zu bleiben ...
Spoiler
(darf ich in eine Ecke kotzen?)
[Schließen]

Ich glaube, wenn die gewagt hätten, den Straußabend in eine Totenmesse zu verwandeln, wäre ich aufgestanden und hätte getobt!

Um Rosi tut es mir leid ... Und auch, dass Pelé nicht mehr ist, ist schade ...
Instagram: @susanne_pilastro_books