Verstorben ist...

Begonnen von Hans, 23. Dezember 2014, 15:07:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mowala

Zitat von: Kathrin in 18. September 2025, 08:19:47Für immer "Jenseits von Afrika"
Aber es gibt noch so viele andere tolle Filme und viele kenne ich noch nicht kenne.
Ich habe z.B. auch "Aus nächster Nähe" mit Michelle Pfeiffer total geliebt, auch wenn der nicht so ein großer Erfolg war und auch nicht die besten Kritiken bekommen hat.

Was ja auch nichts heißt :->  Gut ist, was einem gefällt, man kann es eh nicht jedem Recht machen :->
Das Leben ist zu kurz für später

Inge78

Zitat"Jenseits von Afrika" oder "Der Pferdeflüsterer" waren nicht so meine Filme  :rotwerd: - sorry!  :->

Ich liebe Beide  :schmacht:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Meine Favoriten waren 'Der Clou', 'Die Unbestechlichen' und 'Der Pferdeflüsterer'. Aber vor allem fand ich auch sein Engagement für Gesellschaft und Umwelt richtig gut. Ich kann mich Kathrin da nur anschließen: er war ein toller Mensch!
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

mowala

Picknick mit Bären gefiel mir auch sehr.
Das Leben ist zu kurz für später

Inge78

Zitat von: mowala in 18. September 2025, 11:43:34Picknick mit Bären gefiel mir auch sehr.

Oh, den kenne ich gar nicht
Da wollte ich das Buch immer mal lesen  :dong:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Es ist so unfassbar traurig: Diane Keaton ist tot. So eine tolle Frau, so eine tolle Schauspielerin und so viele tolle Filme. Es tat mich gestern echt geschockt, dass zu hören. Erst Robert Redford, jetzt sie  :tempo:  :tempo: 
Rock the Night!

SilkeS.

Zitat von: Kathrin in 13. Oktober 2025, 08:30:02Es ist so unfassbar traurig: Diane Keaton ist tot. So eine tolle Frau, so eine tolle Schauspielerin und so viele tolle Filme.
Mir sagt die Schauspielerin garnichts.  :nixweiss1:
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Kathrin

Echt nicht? "Der Club der Teufelinnen"? "Was das Herz begehrt" mit Jack Nicholson? ...Die Book-Club Filme?
du kennst das Gesicht sicherlich, kannst es nur nicht mit dem Namen verbinden...
Rock the Night!

sisquinanamook

Zitat von: Kathrin in 13. Oktober 2025, 14:16:44Echt nicht? "Der Club der Teufelinnen"? "Was das Herz begehrt" mit Jack Nicholson? ...Die Book-Club Filme?
du kennst das Gesicht sicherlich, kannst es nur nicht mit dem Namen verbinden...

Das glaub ich auch. An Diane Keaton vorbei zu kommen, wenn man Filme schaut, ist schon arg schwierig.
In "Vater der Braut" war sie auch zu sehen.
"Marvins Töchter" und "Liebe ist" fällt mir auch noch ein.

Und natürlich "Der Pate".
Viele Grüße
Daniela

Christiane

Ich kenne Diane Keaton und weiß, dass sie in vielen bekannten Filmen große Rollen hatte. Aber ich bin nicht sicher, ob ich irgendeinen ihrer Filme je ganz gesehen hab. Das sind eher Filme, die mein Mann schaut und ich guck mal zwischendurch rein. Ich hätte jetzt auch ohne Wikipedia zu befragen keinen ihrer Filme nennen können.   :nixweiss1:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.

leseschnecke

Ich mag einige ihrer Filme, ganz besonders aber "Was das Herz begehrt".
Der ist auf so viele Arten einfach großartig. Wir haben ihn schon zig-mal gesehen und werden ihn nicht satt.

DG7NCA

ich liebe den Club der Teufelinen, liegt aber eher an Bette Middler  :zwinker:
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola

Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Christiane

Kathrin

Zitat von: DG7NCA in 13. Oktober 2025, 19:24:35ich liebe den Club der Teufelinen, liegt aber eher an Bette Middler  :zwinker:

Ich liebe Bette Midler auch. Aber ich finde das Trio Diane Keaton, Goldie Hawn und Bette Midler unschlagbar gut.
Rock the Night!

SilkeS.

Zitat von: Kathrin in 13. Oktober 2025, 14:16:44Echt nicht? "Der Club der Teufelinnen"? "Was das Herz begehrt" mit Jack Nicholson? ...Die Book-Club Filme?
No, ich habe die Frau nie gesehen und die Filme auch nicht geguckt. :nixweiss1:

Zitat von: sisquinanamook in 13. Oktober 2025, 14:36:44Und natürlich "Der Pate".
Ja, DEN habe ich mal gesehen. Das war vor vielen vielen Jahren, da kann ich mich jetzt nicht mehr an Namen oder Gesichter erinnern.
Schauspieler und Namen sind für mich echt sowieso schwer.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht