Namen (Bedeutungen, Herkunft etc.)

  • 19 Antworten
  • 5958 Aufrufe

Offline Nebelpriesterin

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 118
Re: Namen (Bedeutungen, Herkunft etc.)
« Antwort #15 am: 14. August 2007, 13:38:10 »
Hallo Ihr Leseratten,

ich mag Geschichten mit Priesterinnen, Heilerinnen, Zauberinnen, weisen Frauen, Hexen und so weiter. Auf der Suche nach einem passenden Nickname ist mir dann "Nebelpriesterin" eingefallen. Der Nick hat mir spontan gefallen, klingt irgendwie geheinmisvoll.  :zwinker: Darüber hinaus hat er aber keine tiefere Bedeutung für mich. In anderen Foren, z. B. bei Büchereule, habe ich mir einen anderen Nick ausgedacht. 

LG, Nebelpriesterin

P. S.: Original von Ratón de le bibiloteca:
Zitat
Nick ist spanisch und bezeugt mein Liebstes Hobby, wörtlich übersetzt heisst das Die Ratte aus der Bibliothek = Leseratte oder Bücherwurm.
Welchen Bezug hast Du zum Spanischen, wie kommst Du gerade auf einen spanischen Nick? Ich frage deshalb, weil ich seit einiger Zeit Spanisch lerne.
« Letzte Änderung: 14. August 2007, 13:44:32 von Nebelpriesterin »

kleinerbär

  • Gast
Re: Namen (Bedeutungen, Herkunft etc.)
« Antwort #16 am: 14. August 2007, 16:00:13 »
Hallo,

mein Nick resultiert aus meinem Hobby. Ich sammele Teddybären (mein Mann auch).

Erst wollte ich mich BraunerBär nennen, aber das erinnert immer an das lecker Eis. Und nachdem ich mir mein SignaturBild ausgesucht habe ist dann kleinerbär darausgeworden.

LG kleinerbär   :-)

Anna

  • Gast
Re: Namen (Bedeutungen, Herkunft etc.)
« Antwort #17 am: 14. August 2007, 20:25:04 »
tja nun, ich bin einfach ich  :->
bei einigen anderen Börsen, Auktionshäusern etc. bin ich allerdings bekannt als 'comoabeja', was ebenfalls auch dem spanischen stammt.
euigentlich como abeja = wie die Biene.
es ist ein teil eines Sprichwortes, das mir sehr gut gefällt, nämlich 'como abeja en flor', was wörtlich übersetzt 'wie die Biene auf der Blume' heißt, sinngemäß aber bedeutet 'sich pudelwohl' fühlen...

Offline Katha

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 343
Re: Namen (Bedeutungen, Herkunft etc.)
« Antwort #18 am: 14. August 2007, 22:59:40 »
Hallo,

Katha ist mein Nickname solange ich denken kann, kommt von meinem richtigen Namen Katharina. Ich denke ich heiße so da meine Uroma auch so hieß, sie ist vor meiner Geburt gestorben.

LG Katha
"Es gibt nur wenige Situationen jedes menschlichen Lebens, in denen man keine Bücher lesen kann, könnte, sollte...."
Kurt Tucholsky 1890-1935

Offline Lotte

  • Kaminkehrer
  • Full Member
  • *
  • Beiträge: 240
Re: Namen (Bedeutungen, Herkunft etc.)
« Antwort #19 am: 17. August 2007, 15:23:29 »
Hallo!

Ich bin Lotte! Das auch nur ein Nick und keinesfalls abgeleitet von Charlotte. Ich wollte mich im DG-Forum nicht unter meinem richtigen Namen eintragen, da fiel mir spontan mein alter Spitzname ein.

Meine Mutter nannte mich als Kind immer so aus Spaß. Ich hatte so schöne Haare, da fühlte sie sich an die Mähne des Pflug-Pferdes meines Opas erinnert. Und das hieß Lotte...

Mein richtiger Name ist eine Kurzform von Elisabeth.

Liebe Grüße, Lotte!