Pfingsten - habt ihr Pläne?

  • 16 Antworten
  • 5699 Aufrufe

Online SilkeS.

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2265
    • SilkeS. SUB
Pfingsten - habt ihr Pläne?
« am: 24. Mai 2007, 15:24:00 »
Hallo!

Das Pfingstwochenende steht vor der Tür, das Wochenende wird um einen Tag länger und die nächste Arbeitswoche um einen Tag kürzer  :-)

Habt ihr schon Pläne, wie ihr das lange WE verbringen werdet? Habt ihr Gäste oder seit ihr selber wo eingeladen?
Vielleicht wollt ihr es aber auch nutzen um endlich liegengebliebenes zu Hause aufzuarbeiten?

Ich habe NIX vor, mein Mann hat Nachtdienst, daß heißt, tagsüber leise sein, meine Mutter ist auf einer Freizeit, meine Schwester hat selber Gäste, ich habe also nichts vor, außer LESEN!!
Ich werde ein paar leise Haushalttätigkeiten ausüben, wie mangeln, Bad schrubben, staubwischen.
Ansonsten will ich vielleicht etwas am PC arbeiten und ansonsten wirklich nur LESEN.
Vielleicht auch auf einen Kaffe zu meiner Freundin radeln... mal schauen...

Das Wetter soll bei uns zumindest schlecht werden.

Was werdet ihr machen? Verratet mal Eure Pläne!
Gruß SilkeS.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Offline Meike

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 900
Re: Pfingsten - habt ihr Pläne?
« Antwort #1 am: 24. Mai 2007, 15:57:50 »
Hallo Silke,
Pfingstsamstag werden wir wohl noch nach Münster düsen, da meine beste Freundin gestern entbunden hat. Ich möchte ihre kleine Maus (eine Sophie) gern sehen, bevor ich selbst entbinde. Mein Mann ist aber wegen der Fahrerei skeptisch (3 Std. hin und zurück), da ich ja nun auch nur noch 1 Woche vor dem errechneten Termin hab. Es hängt also davon ab wie es mir geht und ob meine Freundin nicht Samstag schon wieder entlassen wird. Dann sehen wir uns halt erst mit beiden Kindern  :->.
Samstag hat auch noch eine andere Freundin Geburtstag, die fängt schon mit Kaffee an zu feiern. Das wird sicher ganz nett.
Sonst ist Pfingsten nix geplant, wahrscheinlich mal zu meinen Eltern. Aber sonst nur Beine hochlegen und versuchen die Ruhe zu genießen... Das Wetter soll auch bei uns eher mäßig werden!

Ich wünsch dir aber vorab schon mal ein schönes Pfingstwochenende!
Liebe Grüße, Meike
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

Offline Siri

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 536
    • http://fotoalbum.web.de/gast/sirilaut/Max
Re: Pfingsten - habt ihr Pläne?
« Antwort #2 am: 24. Mai 2007, 16:50:30 »
Hallo Silke !
So nachdem ich mich nun fast eine Stunde im anderen Forum getummelt habe will ich hier noch mal schnell vorbeihuschen  :-> .

Also Morgen wird erst mal die Wohnung auf Vordermann gebracht .
Am Samstag steht dann der Weg in die Hundeschule an wo mein Dad mal filmen möchte und auch neue Fotos von meinem Hund zu stande kommen , dann wird gelesen und relaxt .
Sonntag steht ein Ausflug an den nahe liegenden See an so weit es das Wetter zu lässt . Grillen wollten wir eigentlich später auch noch , aber mal schaun wie das Wetter so wird .
Ansonsten wird nur gefaulenzt und der SUB abgebaut .
Schöne Pfingsten  :knuddel:
Liebe Grüße Siri
Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern.
(André Malraux )

Offline löwin

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 165
Re: Pfingsten - habt ihr Pläne?
« Antwort #3 am: 24. Mai 2007, 21:04:34 »
wir haben am pfingstwochenende noch nix vor,aber das kann sich schlagartig ändern. :wieher:
alles ist relativ
bei ebay doris2200
loewin bei TT

Offline uschi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3487
Re: Pfingsten - habt ihr Pläne?
« Antwort #4 am: 24. Mai 2007, 21:13:53 »
Hallo Silke,

das Wetter für Pfingsten soll ja nicht so berühmt werden, Schauer und Gewitter. Am Pfingstmontag soll es dann auch noch recht kühl werden. Wir wollten am Sonntag mit Freunden eigentlich grillen, hoffentlich hält das Wetter noch einigermaßen. Ansonsten ist auch relaxen angesagt und natürlich lesen. Im Haushalt mache ich ab Samstag nix mehr  :->, ich habe heute schon eine Menge geschafft. Der Rest folgt morgen.

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Offline Siri

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 536
    • http://fotoalbum.web.de/gast/sirilaut/Max
Re: Pfingsten - habt ihr Pläne?
« Antwort #5 am: 24. Mai 2007, 21:56:39 »
Hallo !
Ja das mit dem Wetter ist echt blöd . Na mal schaun vielleicht hält es sich ja noch einigermaßen und wenn nicht wird gefaulenzt und viel gelesen , denn bis auf Wäsche waschen hab ich alles heute schon geschafft  :->
Liebe Grüße Siri
Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern.
(André Malraux )

Offline Susanne

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2395
Re: Pfingsten - habt ihr Pläne?
« Antwort #6 am: 25. Mai 2007, 00:09:30 »
Hallo Silke,

Pfingsten werde ich mit Arbeiten verbringen. Ich tröste mich schon die ganze Zeit damit, daß es mein letztes WE vor meinem Urlaub ist. Aber im Augenblick kann mich das nicht so wirklich trösten, da wir wieder mal irre viel zu tun haben.

Bei dem schwül-warmen Wetter kann man aber auch glaube ich nicht viel mehr tun, als lesen. Heute habe ich bei der Arbeit auch nur geölt. Von daher kommt doch der Nachtdienst Deines Mannes fast perfekt  :->. Da Dein SUB wie ich gesehen habe, ja leider doch wieder heimlich angestiegen ist.

Liebe Grüße
Susanne

Online SilkeS.

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2265
    • SilkeS. SUB
Re: Pfingsten - habt ihr Pläne?
« Antwort #7 am: 25. Mai 2007, 07:15:17 »
Hallo SusannE

Zitat
Pfingsten werde ich mit Arbeiten verbringen.
Du Arme  :knuddel:, ja die Pflegeleute haben es echt nicht einfach...

Zitat
Ich tröste mich schon die ganze Zeit damit, daß es mein letztes WE vor meinem Urlaub ist.
Urlaub,... was war das gliech nochmal  :kopfkratz:, aja, das war die Zeit, woe die Tage noch kürzer sind, weiil man so viel liegengebliebenes aufarbeiten muß  :->

Zitat
Bei dem schwül-warmen Wetter kann man aber auch glaube ich nicht viel mehr tun, als lesen.
Bei uns soll es ab heute schlecht werden: Regen, Gewitter, Orkanboen....


Zitat
Von daher kommt doch der Nachtdienst Deines Mannes fast perfekt  . Da Dein SUB wie ich gesehen habe, ja leider doch wieder heimlich angestiegen ist.
Ja, zum Einen und zum Angestiegen SUB... tja,... am Anfang des Monats halte ich ja immer gut aus,... aus am Ende des Monat verläßt mich dann mein Durchhaltevermögen.
Was mich aber immer tröstet, daß ich die Büche wenigstens beinahe kostenlos lesen kann (Jahresgebühr von € 14,- in der Bibl. zähle ich nicht), allerdings kann ich sie eben nicht behalten...

Meine Tauschtickets sind nun auch um ein weiteres gestiegen.... :rollen: und es juckt mich in den Fingen sie einzulösen....

Gruß SilkeS.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Tintagel

  • Gast
Re: Pfingsten - habt ihr Pläne?
« Antwort #8 am: 25. Mai 2007, 07:53:25 »
Hallo Silke,

ich denke unser Wochenende wird schön abwechslungsreich sein. Samstagnachmittag bekommen wir besuch von meiner "Schwägerin" mit Familie, d.h. mit zwei Kindern und Hund - der Mann macht wohl weniger Streß  :->. Die bleiben aber nur bis Sonntag so dass wir den Montag noch mal ganz für uns haben.

Ansonsten steht eigentlich nichts weiter an und mit ein bißchen Glück komme ich vielleicht endlich dazu, mein aktuelles Buch zu lesen.

Ich wünsche dir viel Erfolg beim SuBabbauen am Wochenende,
Tintagel

Offline löwin

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 165
Re: Pfingsten - habt ihr Pläne?
« Antwort #9 am: 25. Mai 2007, 08:37:27 »
es hat sichschon etwas mit der pfingstplanung geändert,wir gehen am sonntagmittag lecker essen :dance:,wenn das wetter gut ist ,danach evtl noch irgendwo übern flohmarkt,und da gibt es auch bestimmt wieder bücher :detektiv:.mal schaun,was es da für mich gibt :wieher:die restliche zeit gehts dann auf der terrasse zum faulenzen und lesen :wieher:
alles ist relativ
bei ebay doris2200
loewin bei TT

Online SilkeS.

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2265
    • SilkeS. SUB
Re: Pfingsten - habt ihr Pläne?
« Antwort #10 am: 25. Mai 2007, 09:20:28 »
Hallo Löwin!

Zitat
die restliche zeit gehts dann auf der terrasse zum faulenzen und lesen
Soll es bei Euch nicht regnen, gewittern und Orkanboen geben???

Gruß SilkeS.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Offline löwin

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 165
Re: Pfingsten - habt ihr Pläne?
« Antwort #11 am: 25. Mai 2007, 11:00:19 »
na,ich hoffe nicht
so ein griesiges wetter wollen wir nicht.
wir wollen sonne und blauen himmel :wieher:
alles ist relativ
bei ebay doris2200
loewin bei TT

Offline Susanne

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2395
Re: Pfingsten - habt ihr Pläne?
« Antwort #12 am: 25. Mai 2007, 11:32:01 »
Hallo Silke,

Urlaub,... was war das gliech nochmal  :kopfkratz:, aja, das war die Zeit, woe die Tage noch kürzer sind, weiil man so viel liegengebliebenes aufarbeiten muß  :->
:-) genau! Ich bin sowieso der Überzeugung, daß Arbeitgeber es so eingefädelt haben, daß Urlaubszeit doppelt so schnell vergeht. Aber im Augenblick freue ich mich einfach, daß ich ab Samstag nächste Woche frei habe.

Ja, zum Einen und zum Angestiegen SUB... tja,... am Anfang des Monats halte ich ja immer gut aus,... aus am Ende des Monat verläßt mich dann mein Durchhaltevermögen.
Was mich aber immer tröstet, daß ich die Büche wenigstens beinahe kostenlos lesen kann (Jahresgebühr von € 14,- in der Bibl. zähle ich nicht), allerdings kann ich sie eben nicht behalten...
Meine Tauschtickets sind nun auch um ein weiteres gestiegen....  und es juckt mich in den Fingen sie einzulösen....
Ich finde eigentlich schon, daß Du gut durchhälst. Das trotzdem Bücher bei Dir eintrudeln, ist halt "höhere Gewalt"  :-).
Meine Tauschtickets verschwinden eigentlich immer fast wie von selbst, wenn sie die magische Zahl fünf überschritten haben.

Liebe Grüße
Susanne

Online SilkeS.

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2265
    • SilkeS. SUB
Re: Pfingsten - habt ihr Pläne?
« Antwort #13 am: 25. Mai 2007, 11:57:42 »
Hallo Susanne!

Zitat
Meine Tauschtickets verschwinden eigentlich immer fast wie von selbst, wenn sie die magische Zahl fünf überschritten haben.
WAS wie von selbst  :wah:, ich werde anketten   :-> Nein abe TT-Ticket sind heilig, da man da oft Bücher bekommt die oop sind,
Meine D'Amato Bücher oder oft Inspektor Felse Bücher von Ellis Peters...

Gruß SilkeS.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Offline löwin

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 165
Re: Pfingsten - habt ihr Pläne?
« Antwort #14 am: 25. Mai 2007, 16:37:32 »
also,wenn nichts positivesdazwischen kommt,brauche ich nicht mehr arbeiten  :-) :schrei:
alles ist relativ
bei ebay doris2200
loewin bei TT