Genevieve Cogman: Die geheime Bibliothek

  • 5 Antworten
  • 2232 Aufrufe

Offline Steffi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3431
    • Buchrebellin
Genevieve Cogman: Die geheime Bibliothek
« am: 05. Januar 2016, 12:45:44 »
Hallo Ihr Lieben!

Ich habe es gestern angefangen und finde es wundervoll:

[isbn]3404207866[/isbn]

Es ist eine Serie (Trilogie?) und der zweite Band erscheint im August.

Ich wollte gestern abend nur kurz reinschauen und bin dann richtig hängen geblieben. Toller Weltenbau, spannende Story, ungewöhnliche und unverbrauchte Ideen. Bin jetzt auf S. 50 und einiges ist noch nicht erklärt, aber ich bin trotzdem schon richtig eingetaucht.

Kennt jemand schon dieses Buch?

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Tom Mullen: Darktown

            als nächstes auf dem SUB
Gabriel Tallent: Mein Ein und Alles


Offline Kathrin

  • Globaler Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4178
Re: Genevieve Cogman: Die geheime Bibliothek
« Antwort #1 am: 05. Januar 2016, 14:21:51 »
Hi Steffi,

ich kenne es nicht, habe aber zumindest mal bei Amazon reingeschaut, worum es geht und was bisherige Rezis dort sagen.
Auch wenn mir klar ist, dass immer alles Geschmacksache ist, so bekritteln zwei (nennen wir es mal) Rezensionen den Stil als hölzern bzw. dass die Übersetzung nicht so toll wirke...wie empfindest Du das?

LG
Kathrin
Rock the Night!

Offline Steffi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3431
    • Buchrebellin
Re: Genevieve Cogman: Die geheime Bibliothek
« Antwort #2 am: 05. Januar 2016, 14:58:52 »
Hallo Kathrin!

Kann ich bisher überhaupt nicht bestätigen. Ich würde Dir empfehlen die Rezis bei amazon zum Original zu lesen. Die sind alle begeistert. Manchmal habe ich in den letzten Monaten auch das Gefühl, das einige, die nur noch strunzdoofe Erotikgeschichten mit Badboys lesen, mit anderer Literatur überfordert sind!  :-> Der war jetzt böse, ich weiß!  :funkey:

Man muss schon genauer aufpassen beim Lesen. Zumindest auf den ersten 50 Seiten, um alles was den Weltenbau angeht auf die Kette zu kriegen. Aber die Ideen sind wunder wunderschön.

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Tom Mullen: Darktown

            als nächstes auf dem SUB
Gabriel Tallent: Mein Ein und Alles


Offline Kathrin

  • Globaler Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4178
Re: Genevieve Cogman: Die geheime Bibliothek
« Antwort #3 am: 05. Januar 2016, 16:50:37 »
HI Steffi,

wie ist die Aufmachung? Gibt es irgendwelche Extras (LAndkarten, Glossar, Personenregister - falls sowas überhaupt benötigt wird)?

Du merkst, das Buch interessiert mich :-> Bin jetzt schon sehr auf Deine abschließende Meinung gespannt :knuddel:

LG
Kathrin
Rock the Night!

Offline Steffi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3431
    • Buchrebellin
Re: Genevieve Cogman: Die geheime Bibliothek
« Antwort #4 am: 05. Januar 2016, 17:56:49 »
Huhu Kathrin!

Das Buch ist ein großformatiges TB, aber leider ohne Extras. Ob ich die irgendwann vermissen werde, kann ich aber noch nicht sagen. Ich halte Dich auf dem Laufenden!  :->

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Tom Mullen: Darktown

            als nächstes auf dem SUB
Gabriel Tallent: Mein Ein und Alles


Offline Hans

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3150
Re: Genevieve Cogman: Die geheime Bibliothek
« Antwort #5 am: 05. Januar 2016, 19:15:53 »
Hallo Ladies,

hab mir mal den Klappentext davon zu Gemüte geführt (oder was immer das sonst für ein Beschreibungstext bei Amazon ist. :->)  Das klingt ja sehr interessant, also wäre ich auch interessiert, was Ihr dazu noch zu berichten habt.

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten