Motto/ Thema für Lesemonat Dezember

Begonnen von Steffi, 21. Oktober 2016, 19:40:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Was wollen wir im Dezember als Monats-LR lesen?

J. Jefferson Farjeon: Geheimnis in Weiß
1 (25%)
Halo Summer: Aschenkindel
2 (50%)
Katharina Seck: Die silberne Königin
1 (25%)
Corinna Bomann: Eine wundersame Weihnachtsreise
1 (25%)
Steffen Mohr: 24 himmlische Rätselkrimis : Der Adventskalender
1 (25%)
Diverse: Hinter Dornenhecken und Zauberspiegeln
2 (50%)

Stimmen insgesamt: 4

Umfrage geschlossen: 05. Dezember 2016, 09:58:15

Kathrin

Hi Christiane,

klar, die Möglichkeit gibt es schon. Ich persönlich finde aber solche Umfragen spannender, wenn diejenigen, die abstimmen, sich eben nicht von den anderen bereits abgegebenen Stimmen beeinflussen lassen, sondern wirklich nur für sich entscheiden, da würde ich mitlesen und da nicht.

Aber wenn die Allgemeinheit das anders haben will, kann ich das dann gerne bei der nächsten Abfrage anders machen. Kein Problem.

LG
kathrin
Rock the Night!

Kathrin

Habs jetzt mal geändert, müsstet den aktuellen Stand jetzt sehen können.
Rock the Night!

Christiane

Super, vielen Dank!
Da habt Ihr eure Stimmen aber prima verteilt.  :-) :-)
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Kathrin

So, die zweite Runde der Umfrage ist jetzt offen. Alle Bücher mit 2 Stimmen sind noch im Topf. Und da das 6 Bücher waren, hat jeder .zwei Stimmen.
Rock the Night!

SilkeS.

Damit bin ich raus...
Mal schauen, worauf bei Euch die Wahl fällt.

Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Annette B.

Ich habe dann auch mal meine Favoriten angeklickt.  :winken:
Liebe Grüße Annette

Steffi

Das sieht ja... äh... ausgeglichen aus!  :-) :elch:
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam

Christiane

Na, Ihr könnt Euch aber echt gut entscheiden  :wieher:. Vielleicht solltet Ihr auslosen?!  :->
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Guten Morgen

Hab jetzt auch abgestimmt
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Hach, wie soll man sich zwischen den beiden Büchern, die jetzt in Führung liegen, entscheiden?

"Hinter dornenhecken und Zauberspiegeln" ist wunderschön aufgemacht...guckt Euch das mal bei Christoph Marzi auf Facebook an...da kann man einen kleinen Ausschnitt sehen... Aber das andere Buch reizt mich auch...hmmmmm

Rock the Night!

Inge78

Das "Märchenbuch" ist halt toll weil sie viele kleine Geschichten drin sind, die kann vielleicht jeder von uns "mal eben" dazwischen schieben und es ist vielleicht ein schöner Anreiz an der LR teilzunehmen
:kopfkratz:
Sollen wir noch mal eine Stichwahl machen?
Wer würden denn bei den beiden Büchern überhaupt mitlesen?
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Ich weiß nicht, ob eine Stichwahl was bringt...ich würde beide Bücher mitlesen. Ich hab auch überhaupt keine Tendenz, welches Buch es denn für mich sein sollte.
Du hast glaub ich auch für die beiden Bücher abgestimmt, Inge, oder? Hast Du ne Tendenz welches Du lieber lesen würdest?

Wäre spannend zu wissen, ob sonst noch jemand eines der Bücher mitlesen würde.

LG
Kathrin
Rock the Night!

Inge78

Ehrlich gesagt lese ich schon an den "Dornenhecken"
Drei Kurzgeschichten habe ich schon gelesen, von daher wäre ich dann dafür

Da ich "Aschenkindl" schon auf dem Kindle habe würde ich aber auch das gerne lesen wenn das mehr "Fans" findet

- Virginia Woolf

Annette B.

Nur ganz kurz. ..
Ich würde gerne das Buch von Halo Summer lesen,  weil ich schon die Sumpflochsaga klasse fand.  :lesen:
Liebe Grüße Annette

Kathrin

Mir ist es echt egal. Wenn Inge und ich beides lesen würden, Annette aber lieber Aschenkindel...dann Aschenkindel?
Rock the Night!