Umfrage

An welchem Tag habt ihr für Zeit?

21. Dezember
8 (36.4%)
22. Dezember
8 (36.4%)
23. Dezember
6 (27.3%)

Stimmen insgesamt: 9

Wichteln 2016

  • 136 Antworten
  • 18872 Aufrufe

Offline Kingsizefairy

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 553
    • Hebridean Tea Store
Re: Wichteln 2016
« Antwort #30 am: 13. November 2016, 19:35:05 »
Lieber Andreas,

Päckchen egal welchen Inhaltes sind immer gern genommen :-)
Adresse hat sich aber geändert jetzt!



Ihr Lieben,

ich werde dieses Jahr wohl nicht mitwichteln.
Der Grund ist einfach, dass ich absolut keine Zeit zum Lesen habe  :tempo: Ich glaube von den Büchern der letzten Jahre habe ich gerade mal zwei gelesen

Ich werd es mit Sicherheit vermissen, alleine die Vorfreude und dann das tolle Gefühl: da kommt ein Päckchen zu mir nur für mich ganz alleine mit feinen Dingen drin.... hach ja...

Vielleicht geht es ja nächstes Jahr schon wieder besser, dann bin ich gerne wieder dabei, wenn wieder gewichtelt wird.

Liebe Grüße

die Holla-die-Waldfee :-)

Hi King, - das ist aber schade - das Buch ist der Auslöser - aber doch kein Muss - also ich schicke dir auch gerne wieder ein Päckchen - ohne Buch - dafür mit etwas anderem, was man verbrauchen kann - kommt auf den Wunschzettel drauf an :detektiv:

LG Andreas
Versuche nie einem Schwein das Singen beizubringen. Du vergeudest deine Zeit und belästigst das Schwein.

Offline Christiane

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4865
Re: Wichteln 2016
« Antwort #31 am: 13. November 2016, 19:45:42 »
Na dann ist das ja geklärt: Fairy macht beim Wichteln mit! Schreibst Du sie auf die Liste, Hans?!

Du kannst Dir ja Tee wünschen, Fairy  :wieher:

Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
 Ray Bradbury (1920 - 2012)

Offline DG7NCA

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4072
Re: Wichteln 2016
« Antwort #32 am: 13. November 2016, 21:49:40 »
 :wah1: illi was machst du?      ganznfest knuddeldrück  :schmusen:


@ Kingsizefairy.....und bist du jetzt dabei?  :flirt:

übrigens der Hahn hat meinen WZ schon bekommen....lechz wann darf ich starten, wann gehts denn los lechz hechel scharr........ :elch:

LG Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Offline Hans

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3155
Re: Wichteln 2016
« Antwort #33 am: 13. November 2016, 22:12:21 »
Na dann ist das ja geklärt: Fairy macht beim Wichteln mit!
Alllso, so wie ich das verstanden habe, macht sie nicht mit, aber Andreas will ihr trotzdem was schicken. Das haben die beiden unter sich ausgeheckt und da halte ich mich raus. Deshalb lass ich sie erst mal gestrichen, es sei denn sie überlegt es sich noch anders und teilt es mir rechtzeitig mit.

 :nikolaus:
Der Oberwichtel
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Offline Christiane

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4865
Re: Wichteln 2016
« Antwort #34 am: 13. November 2016, 22:14:18 »
Man, Hans, Du bist aber streng. Ich finde, Fairy darf sich einfach ein Päckchen ohne Buch wünschen und darf ansonsten genauso mitmachen wie wir anderen auch. Sie ist schließlich in so einer Art Notlage: Wichtelzeit und keine Zeit für Bücher - gaaaanz übel!!
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
 Ray Bradbury (1920 - 2012)

Offline Hans

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3155
Re: Wichteln 2016
« Antwort #35 am: 13. November 2016, 22:19:57 »
übrigens der Hahn hat meinen WZ schon bekommen....lechz wann darf ich starten, wann gehts denn los lechz hechel scharr........ :elch:
Nur Geduld, junge Frau!  :flirt: - Nicht so hektisch Du sein darfst, junge Padawan.   :asbachuralt:

 :nikolaus:
der Oberwichtel
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Offline Hans

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3155
Re: Wichteln 2016
« Antwort #36 am: 13. November 2016, 22:32:21 »
Man, Hans, Du bist aber streng.
schon möglich.

Ich finde, Fairy darf sich einfach ein Päckchen ohne Buch wünschen
Natürlich darf sie sich was wünschen. - Aber ob der Wunsch auch in Erfüllung geht, ist 'ne andere Frage. :teufel:

Und nein, solange sie sich nicht sicher ist, ob sie mitmachen will, lasse ich sie gestrichen. Wenn ich sie jetzt doch eintrage, verschaff ich Ihr zusätzlichen Stress, den sie nicht braucht. Und das ist nicht meine Aufgabe. Es geht schliesslich um den Spass bei der Sache, und nicht um zusätzlichen Stress, ausser man macht ihn sich selbst. 

Der Oberwichtel


Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Offline Aurian

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1677
Re: Wichteln 2016
« Antwort #37 am: 15. November 2016, 10:56:27 »
Hallo ihr Lieben,
falls ich es schaffe rechtzeitig eine Wunschliste zu basteln und an den Oberwichtel zu schicken, würde ich dieses Jahr gerne mit euch hier wichteln. Ich gehe mal schauen, ob noch Bücher zum Wünschen frei sind, denn ich habe schon einige verteilt.  :elch: :rotwerd:
Liebe Grüße
Aurian

Offline Christiane

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4865
Re: Wichteln 2016
« Antwort #38 am: 15. November 2016, 15:11:29 »
Oh fein, herzlich willkommen in unserer wilden Wichtelrunde!
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
 Ray Bradbury (1920 - 2012)

Offline Hans

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3155
Re: Wichteln 2016
« Antwort #39 am: 15. November 2016, 16:34:30 »
Hi Aurian,
falls ich es schaffe rechtzeitig eine Wunschliste zu basteln und an den Oberwichtel zu schicken, würde ich dieses Jahr gerne mit euch hier wichteln.
sehr schön.  :flirt:  - Und noch sind ja fast 2 Wochen Zeit, um den Wunschzettel einzureichen, also keine Panik. Bisher hab ich auch erst zwei davon und erfahrungsgemäss kommen die meissten sowieso erst kurz vor Abgabeschluss. 

Ich gehe mal schauen, ob noch Bücher zum Wünschen frei sind, denn ich habe schon einige verteilt.  :elch: :rotwerd:
Ich spekulier jetzt mal, dass Du bestimmt noch was finden wirst.  :-) :lesen:

:nikolaus:
Der Oberwichtel
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Offline Hans

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3155
Re: Wichteln 2016
« Antwort #40 am: 15. November 2016, 16:53:36 »
Liebe Hühner und Hähne,

es ist noch Platz im Wichtelhaus, sodass noch viele Hühner und Hähne hier mitwichteln können. Insbesondere sind da noch ein paar Hühner, die im letzten Jahr dabei waren, sich bisher aber noch nicht zu Wort gemeldet haben. Und wenn noch ein paar weitere Hähne dabei wären, wäre es so richtig zum krähen.  :->   

Der Oberwichtelhahn
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Offline Aurian

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1677
Re: Wichteln 2016
« Antwort #41 am: 22. November 2016, 13:20:09 »
So, die Email ist raus und ich habe tatsächlich noch ein paar Bücher gefunden, die ich gerne lesen möchte.  :->
Jetzt bin ich gespannt, wer mein Wichtelkind sein wird!

Offline Christiane

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4865
Re: Wichteln 2016
« Antwort #42 am: 22. November 2016, 13:49:27 »
Prima! Mein Wichtelwunschzettel liegt auch schon in Oberwichtels Postfach. Und die Spannung steigt ....   :ausrast:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
 Ray Bradbury (1920 - 2012)

Offline Hans

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3155
Re: Wichteln 2016
« Antwort #43 am: 22. November 2016, 15:31:21 »
Liebe Wichtelkinder,  :->

es sind noch 5 Tage bis zur Auslosung und ich habe noch nicht alle Wunschzettel...

MfG,
Euer Oberwichtel  :nikolaus:
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Offline Andreas

  • Kaminkehrer
  • Sr. Member
  • *
  • Beiträge: 424
Re: Wichteln 2016
« Antwort #44 am: 22. November 2016, 23:04:08 »
Liebe Wichtelkinder,  :->

es sind noch 5 Tage bis zur Auslosung und ich habe noch nicht alle Wunschzettel...

MfG,
Euer Oberwichtel  :nikolaus:

Bekomm gerade kein Bein an Land - aber das hab ich geschafft - Liste ist raus.
Gruß Andreas