Grüße aus dem Bayerischen Wald

  • 11 Antworten
  • 2287 Aufrufe

Offline Tara

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 774
  • Nostalgie war früher auch mal besser.
Grüße aus dem Bayerischen Wald
« am: 17. Dezember 2016, 21:12:31 »
Hallo!  :winken1:

Nachdem ich jetzt doch schon fast 6 Jahre hier angemeldet bin, melde ich mich aus aktuellem Grund  :heul: hier auch mal zu Wort :)
Ich lese hier seit dem alten Forum schon seit gut 10 Jahren mit, habe mich aber nur selten zu Wort gemeldet. Im alten Forum hatte ich noch ein bisschen mehr geschrieben und mich auch "in echt" mal zu der Münchner Gruppe gemischt als Diana Gabaldon bei der Buchhandlung Hugendubel eine Autogrammstunde gab :)

Nun, wer bin ich eigentlich.
Tara habe ich als Nick gewählt, aus Liebe zu Irland (und natürlich Schottland) und aufgrund meiner Begeisterung für "Vom Winde verweht".
Mein Name ist Alexandra, ich bin derzeit 35 Jahre alt und wohne im Bayerischen Wald.

Lesen tu ich auch schon immer. Von den Mickey-Maus-Heftchen über Hanni und Nanni, Dolly etc, gings weiter zu Stephen King, dann stolperte ich schnell zu den historischen Roman, wie der Medicus und die Säulen der Erde. Dann entdeckte ich den Herrn der Ringe für mich. Jahrelang hab ich mich fast ausschließlich mit Tolkiens Werken beschäftigt, bis mir dann eine Freundin Feuer und Stein in die Hand drückte und meinte, das Buch wär gut.
Tja. Ich hab dann in den nächsten vier Wochen die ersten 4 Bände gelesen und danach ging das warten auf die Neuerscheinungen los.
Aufgrund des hohen Diskussionsbedarfes zu den Büchern habe ich dann im Internet schnell ein paar Foren gefunden, in denen ich euch Gleichgesinnte gefunden habe. Ich gebe zu, dass mir damals Steffis altes Forum mit der Baumstruktur zu unübersichtlich war - und es war mir zuviel los.... viel zu viel zum lesen :)

Nun aber freue ich mich, dass hier zumindest noch ein bisschen Leben ist.
Mädls, die meisten hier kennen mich von Mellis Forum her und andere von Facebook her, ich freu mich weiterhin mit euch in Kontakt zu sein und auch mit allen anderen hier, die ich noch nicht kenne.
Im finstren Föhrenwald da wohnt ein wahrer Meister, der ficht ganz furchtlos kalt sogar noch gegen Geister

Offline Christiane

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4436
Re: Grüße aus dem Bayerischen Wald
« Antwort #1 am: 17. Dezember 2016, 21:19:06 »
Hallo Tara,

ganz vieles von dem was Du auf Deiner Leseliste hattest hab ich auch gelesen: Medicus, Säulen der Erde und Tolkien waren auch in meinem Leserdasein Meilensteine. Und dann natürlich 'Feuer und Stein' und alle nachfolgenden Bände. Die haben mich auch hier ins Forum gebracht.

Der Baumstruktur, die dich am alten Forum so abgeschreckt hat, hab ich viele Tränen nachgeweint. Ich fand das total praktisch und übersichtlich  :-). Aber inzwischen hab ich mich so einigermaßen mit der neuen Organisation abgefunden ;-).

Schön dass Du Dich hier jetzt auch mal zu Wort meldest. Willkommen im 'aktiven Leben' hier im Forum!
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
 Ray Bradbury (1920 - 2012)

Offline DG7NCA

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4004
Re: Grüße aus dem Bayerischen Wald
« Antwort #2 am: 17. Dezember 2016, 23:19:49 »
Huhu, und das nächste Couchgirl meldet sich.
Schön langsam  sind dann die Exilantinen da.

LG Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Offline nirak

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1819
Re: Grüße aus dem Bayerischen Wald
« Antwort #3 am: 18. Dezember 2016, 10:31:17 »
Hallo Tara  :schmusen:

schön, dich auch hier zu sehen  :dance:

Liebe Grüße
nirak

Offline Annette B.

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2198
Re: Grüße aus dem Bayerischen Wald
« Antwort #4 am: 18. Dezember 2016, 15:07:11 »
Hallo Tara

auch von mir ein herzliches Willkommen hier in Steffis Bücherkiste... :welcome:

Ich freue mich, dass du hier bist.  :schmusen:
Liebe Grüße Annette

Offline nala11

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 421
Re: Grüße aus dem Bayerischen Wald
« Antwort #5 am: 18. Dezember 2016, 19:29:00 »
Hallo Tara!

 :flirt: :winken1:

Schön, dich auch hier zu wissen!
Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

Offline Inge78

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4469
  • Ryle hira - life is what it is
Re: Grüße aus dem Bayerischen Wald
« Antwort #6 am: 19. Dezember 2016, 08:07:10 »
Hi Alex  :dance:

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Offline Kathrin

  • Globaler Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4016
Re: Grüße aus dem Bayerischen Wald
« Antwort #7 am: 19. Dezember 2016, 08:07:34 »
Hi Alex,

schön dass Du da bist, auch wenn du es ja eigentlich schon länger bist.  :knuddel:

Lg
KAthrin
Rock the Night!

Offline Tara

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 774
  • Nostalgie war früher auch mal besser.
Re: Grüße aus dem Bayerischen Wald
« Antwort #8 am: 19. Dezember 2016, 22:18:31 »
Hallo ihr Lieben!

Ich war vorhin selber ganz entsetzt, dass ich nur 2011 mal was geschrieben hatte und dann erst jetzt wieder...
Im finstren Föhrenwald da wohnt ein wahrer Meister, der ficht ganz furchtlos kalt sogar noch gegen Geister

Offline Xandi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3154
Re: Grüße aus dem Bayerischen Wald
« Antwort #9 am: 31. Mai 2017, 08:28:58 »
Hallo Tara

ich hab dich zwar schon aud Anfangszeiten öfter gelesen, aber Hallo

Grüße aus Oberösterreich

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Offline Tara

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 774
  • Nostalgie war früher auch mal besser.
Re: Grüße aus dem Bayerischen Wald
« Antwort #10 am: 31. Mai 2017, 21:15:57 »
Hallo zurück!
Schaust du jetzt wieder öfter rein?
Im finstren Föhrenwald da wohnt ein wahrer Meister, der ficht ganz furchtlos kalt sogar noch gegen Geister

Offline Xandi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3154
Re: Grüße aus dem Bayerischen Wald
« Antwort #11 am: 01. Juni 2017, 11:37:05 »
Hallo

Ja ich hab es vor. Irgendwie kommt mir immer Facebook dazwischen, da ja dort eigentlich auch fast alle verlinkt sind. Und die Bilder sind leichter
zu posten.
Aber es gibt eben doch einige, die NICHT auf FB sind und da ich diese Leute auch schon jahrelang lese,  :rotwerd: tja, was soll ich sagen, die
gehen mir dann schon auch ab.

Xandi  :->
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade: