Ich (und bestimmt auch Annette) finde das mit dem 'Tier als Held' ein Kinkerlitzchen. Dafür les ich so gut wie nie Erstlinge oder fremdsprachige Bücher. 
Aber irgendwie ist das ja auch ein Teil vom Witz dieser Challenge, dass man auch nach Kategorien sucht, die man sonst vielleicht nicht anpacken würde?!
Du kennst mich gut Christiane.

Ich denke diese Kathegorie "Tier als Held" ist echt dehnbar, da wir in diesem Jahr auch beschlossen haben das Gestaltenwandler oder auch Fachliteratur in diese Kathegorie passen können.
Aber es gibt auch viele Weihnachtsromane mit Rudi dem Rentier oder Weihnachten mit Hund, Katze oder Flohzirkus oder Osterbücher mit Hase oder Pferden u.s.w.

Dagegen werde ich die Kategorie "fremdsprachige Bücher" nie ankreuzen können, da ich nur deutsch spreche. Diese Kathegorie kann aber von mir aus gerne bleiben, denn sie macht vielen anderen hier Spaß.
Für mich bleiben sicher noch genug andere Kategorien um ein Bingo zusammen zu bekommen. Ich müsste jetzt nur mal die Kurve kriegen und ein Buch aus meinem Sub lesen, dann hätte ich, glaube ich, ein Bingo.

Aber ich habe auch noch sooo viele andere Bücher auf dem Reader die ich mich grade sehr ansprechen. *seufz*