Bücher-Bingo

  • 682 Antworten
  • 71974 Aufrufe

Offline Tara

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 961
  • Nostalgie war früher auch mal besser.
Re: Bücher-Bingo
« Antwort #525 am: 28. August 2017, 21:49:13 »
Und, wie hat Dir das Buch gefallen? Ich musste es vor etlichen Jahren als Schullektüre lesen und hatte tagelang übelste Alpträume. Wo ich doch so ein 'Spinnenfan' bin  :wah:.

Ich habe das auch schon in der Schule gelesen und ist mir auch nachhaltig in Erinnerung geblieben....
Im finstren Föhrenwald da wohnt ein wahrer Meister, der ficht ganz furchtlos kalt sogar noch gegen Geister

Offline Christiane

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4904
Re: Bücher-Bingo
« Antwort #526 am: 31. August 2017, 14:28:24 »
Dann war das quasi ein ReRead?  :umfall: Wie bist Du denn auf die Idee gekommen??
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
 Ray Bradbury (1920 - 2012)

Offline Tara

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 961
  • Nostalgie war früher auch mal besser.
Re: Bücher-Bingo
« Antwort #527 am: 31. August 2017, 16:19:19 »
 :dong: Weil mir das Buch, bzw. die Vorstellung, das Bild von der Spinne im Pfosten wirklich seit Jahrem im Kopf herumgespukt ist... deswegen musste ich das einfach nochmal lesen. Aber jetzt ist gut :)
Im finstren Föhrenwald da wohnt ein wahrer Meister, der ficht ganz furchtlos kalt sogar noch gegen Geister

Offline Xandi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3193
Re: Bücher-Bingo
« Antwort #528 am: 31. August 2017, 17:12:20 »
 :yahoo1:   Juhu

Ich habe ein GRÜNES Buch  [isbn]3841502660[/isbn]


Übrigens habe ich True north unter "Buch wo es um eines deiner Hobbies geht" verbucht. Da gehts um eine Köchin, die natürlich gerne kocht und backt und
ißt und neue Rezepte ausprobiert. Außerdem verkostet sie gerne Alk.
Und was anderes tut sie auch noch sehr gerne  :rotwerd:  :flirt:. Wobei mein Mann findet, dass DAS ja wohl kein Hobby ist.  :wieher:

Xandi
« Letzte Änderung: 31. August 2017, 17:19:53 von Xandi »
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Offline Inge78

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 5111
  • Ryle hira - life is what it is
Re: Bücher-Bingo
« Antwort #529 am: 01. September 2017, 07:53:39 »

Übrigens habe ich True north unter "Buch wo es um eines deiner Hobbies geht" verbucht. Da gehts um eine Köchin, die natürlich gerne kocht und backt und
ißt und neue Rezepte ausprobiert. Außerdem verkostet sie gerne Alk.
Und was anderes tut sie auch noch sehr gerne  :rotwerd:  :flirt:. Wobei mein Mann findet, dass DAS ja wohl kein Hobby ist.  :wieher:

Xandi

 :wieher:
Kochen und backen zählt eindeutig als Hobby ... und alles Andere auch wenn Du das möchtest  :-)
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Offline Xandi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3193
Re: Bücher-Bingo
« Antwort #530 am: 04. September 2017, 18:56:40 »
Hallo

Bin schon wieder fertig.
Aber jetzt weiß ich noch n icht wirkich, was mich als nächstes anspringt.
Hab ja noch zwei Neue rumliegen und eine SUB-Leiche, die auch gleichzeitig ein Klassiker ist, nämlich Jane Austin's Stolz und Vorurteil.
Vielleicht lese ich aber auch einfach so zwischendurch mal wieder Kate und Curran, damit ich die "Tiergeschichte" abhaken kann.  :kopfkratz:

Ich meld mich
Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Offline Xandi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3193
Re: Bücher-Bingo
« Antwort #531 am: 09. September 2017, 10:19:13 »
Hallo

Ich bin mitten im Buch und bin draufgekommen, dass ich es doch auch für das Bücher Bingo verwenden kann.
Es spielt nämlich teilweise in Paris und das ist dann der Punkt mit der Hauptstadt.
[isbn]3810524719[/isbn]

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Offline Xandi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3193
Re: Bücher-Bingo
« Antwort #532 am: 11. September 2017, 18:38:54 »
Hallo liebe Mitstreiterinnen!

Ich brauch ja noch den Punkt "Buch mit Illustrationen" Und deshalb lese ich seit gestern
"Die 13 1/2 Leben des Käptn Blaubär".

Inge hat mich auf die Idee gebracht mit ihrer prinzessin Insomnia. Und da mein Kind das
Buch im Regal hat (von Papa geklaut), hab ich es mir nun auch unter den Nagel gerissen.

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Offline Inge78

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 5111
  • Ryle hira - life is what it is
Re: Bücher-Bingo
« Antwort #533 am: 12. September 2017, 07:27:38 »
Ach cool
Ich werde Prinzessin Insomnia auch für diese Kategorie verwenden
Bin gespannt wie Dir das Buch gefällt  :->
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Offline Aurian

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1677
Re: Bücher-Bingo
« Antwort #534 am: 13. September 2017, 22:04:00 »
Nach dem Lesen von:

[isbn]978-3746633435[/isbn]

Catherine Bennetto - Und jetzt auch noch Liebe

habe ich festgestellt, dass ich folgende Kategorie abhaken kann:

C3 - Ein Buch, bei dem der Klappentext nicht zum Buchinhalt passt

Der Klappentext suggeriert, dass die Prota Emma sich gleich zu Anfang des Buches in einen Mann verliebt, obwohl der Zeitpunkt gerade denkbar unpassend ist. Das stimmt aber so nicht, denn um diesen Punkt geht es erst gegen Ende des Buches. Eigentlich geht es um die Monate ihrer Schwangerschaft und wie sie mit den sich ihr stellenden Problemen klarkommt.

Offline DG7NCA

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4086
Re: Bücher-Bingo
« Antwort #535 am: 14. September 2017, 18:57:05 »
ähm könntet ihr bitte eine PN schreiben wenn das nächste Bingo fällt?
Ich hab hier eindeutig den Überblick verloren  :rotwerd:

LG Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Offline Inge78

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 5111
  • Ryle hira - life is what it is
Re: Bücher-Bingo
« Antwort #536 am: 18. September 2017, 07:21:19 »
Ich würde dieses Buch für C3 nehmen: Ein Buch bei dem der Klappentext nicht zum Inhalt passt

[isbn]3548611230[/isbn]

Zitat
Der Selbstmord einer jungen Frau erschüttert München. Aber war es überhaupt Selbstmord? Warum wird ein Freund der Toten kurz darauf heimtückisch ermordet? Kommissar Dühnfort und sein Team folgen der blutigen Spur eines Mörders und verstricken sich dabei in einem Netz aus Lügen, Verrat und Eifersucht.

Der Selbstmord hat definitiv nicht ganz München erschüttert sondern "nur" einen kleine Familien-und Freundeskreis. Und auch die "blutige Spur eines Mörders" halte ich für sehr reißerisch und übertrieben.
Das Buch war zwar trotzdem gut aber aufgrund des Klappentextes würde man Anderes erwarten.


Somit fehlt mir nur noch ein Kreuz um das komplette Bingo zu beenden.
Und ich brauche nur noch ein Buch mit Illustrationen und da habe ich noch einige zum Lesen.
Das passt also bald  :->
« Letzte Änderung: 18. September 2017, 07:23:48 von Inge78 »
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Offline Annette B.

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2372
Re: Bücher-Bingo
« Antwort #537 am: 18. September 2017, 15:42:41 »
Zitat von: Inge
Und ich brauche nur noch ein Buch mit Illustrationen und da habe ich noch einige zum Lesen.
Das passt also bald 

Und ich kann mich einfach immer noch nicht aufraffen, ein Buch zu lesen, welches schon lange in meinem SUB ist.  :rollen:
Dann hätte ich wenigstens schon mal mein erstes Bingo geschafft.  :-)

@ Carola
Da können wir dich sicher eben mal per PN benachrichtigen, wenn wieder ein >Erst-Bingo< fällt und du deines Amtes walten darfst.  :schmusen:

Liebe Grüße Annette

Offline Xandi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3193
Re: Bücher-Bingo
« Antwort #538 am: 18. September 2017, 16:47:26 »
Hallo

Ich verfolge ja einen anderen Plan. ich mach bei jeder Zeile vier, also 20 Bücher.
Und dann bin ich nur mehr 5 Bücher von 5 Bingos entfernt!!!  :->
Und ich muss sagen, nachdem ich erst am 12.6. angefangen habe, bin ich schon recht weit.

Xandi  :flirt:
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Offline Aurian

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1677
Re: Bücher-Bingo
« Antwort #539 am: 18. September 2017, 22:19:14 »
Ich verfolge ja einen anderen Plan. ich mach bei jeder Zeile vier, also 20 Bücher.
Und dann bin ich nur mehr 5 Bücher von 5 Bingos entfernt!!!  :->
Und ich muss sagen, nachdem ich erst am 12.6. angefangen habe, bin ich schon recht weit.

Du weißt aber schon, dass du im Moment schon ein Bingo hast, oder?  :flirt:

Herzlichen Glückwunsch!  :schmusen: