ich hab bei eurem Bingo null Plan.
Würfeln könnte ich ja gerade noch aber wie wo welche Liste????
Wenn ich nicht jeden Tag sondern nur einmal pro Woche oder so was machen muss würde ich das tun....dazu muss man mir aber einen Plan geben.
LG Carola
Hier Carola mein Vorschlag für die Gewinn Verteilung, damit kein Teilnehmer sein eigenes Päckchen bekommt, wenn sie Bingo ruft:
Christianes Idee mit dem "virtuellen Gewinn-Tisch" auf dem wir quasi jeder ein nettes Präsent bereithalten, finde ich Klasse.
Wir können ja eine Teilnehmerliste erstellen und hinter jedem Namen eine Zahl die den Gewinn bezeichnet. Nur bräuchten wir noch einen unabhängigen "Würfel- bzw. Ausloser" -
Huhu... Einmal zu Carola winke und lieb frage, ob sie das Würfeln übernehmen würde? Da sie nicht teilnehmen möchte wäre Carola für diese ehrenvolle Aufgabe sehr geeignet. 
Die Zahl die dann fällt wird dem Namen zugeordnet und der schickt dann sein Präsent an die Leseratte die Bingo geschrien hat. Adressen können wir ja per PN austauschen.
Wenn dann z. B. die Nr. 3 für den ersten Bingo-Gewinner ein Päckchen abgeschickt hat, dann wird die 3 aus der Liste gestrichen und beim nächsten Bingo muss Carola so oft würfeln bis sie eine andere Zahl auslost, die dann das Päckchen verschickt.
Logisch dass Carola (wenn sie uns diesen Gefallen tun würde) auch die Nummer des Bingo-Gewinners dann nicht übernimmt, sondern dann weiter würfelt bis eine andere Zahl fällt.
Das wäre jetzt mein Vorschlag zur Gewinn-Verteilung. Was wir einpacken können wir uns ja noch überlegen. Wie Christiane schon sagte: Ein Buch ist sicher nicht ganz abwegig hier als Gewinn....
Wir sind jetzt 7 Teilnehmerinnen, d.h. du würdest mit 2 Würfeln auslosen.
Wir Teilnehmer müssten uns eine Teilnehmerzahl zwischen 2 und 12 aussuchen.
Angenommen Kathrin hat die Nr. 7
und ich habe die Nr. 11
Kathrin ruft Bingo in die Runde, dann würfelst du und triffst glatt die 7 - dann musst du weiter würfeln. Sonst würde Kathrin ja keine Überraschung bekommen.

Wenn du dann die 11 Würfelst, dann schicke ich an Kathrin ein Päckchen.
Wenn dann wieder einer Bingo schreit, dann scheidet die 11 aus und du würfelst weiter, wenn dann die 7 fällt schickt Kathrin ein Päckchen los und scheidet bei den nächsten Bingo Gewinn-Verschickung genauso aus wie ich.
Jeder stellt ein Gewinn-Päckchen zur Verfügung - wie viele Päckchen im Endeffekt gebraucht werden müssen wir Abwarten.
Das wäre sehr schön, wenn du hier immer wieder mal die Glücksfee spielen würdest.