Bücher-Bingo

  • 682 Antworten
  • 72099 Aufrufe

Offline mowala

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 771
  • Lieber barfuß als ohne Buch.(Isländ. Sprichwort)
Re: Bücher-Bingo
« Antwort #615 am: 05. November 2017, 11:35:25 »
Glückwunsch Xandi
Das Leben ist zu kurz für später

Offline Christiane

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4922
Re: Bücher-Bingo
« Antwort #616 am: 05. November 2017, 14:00:41 »
Klasse gemacht, Xandi  :respekt3: - es geht voran!


Ich muss bei Gelegenheit mal den ganzen Stapel gelesener Bücher hier eintragen. Denn ich fürchte, dass es für Rezis zu all den Büchern derzeit einfach nicht reicht. Mir geht das Rezi schreiben nicht so schnell von der Hand, bastel da immer ziemlich lang dran rum und die Zeit hab ich im Moment nicht  :rollen:.
Vielleicht ist dann für mich auch noch das ein oder andere Bingo drin?  :kopfkratz:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
 Ray Bradbury (1920 - 2012)

Offline Annette B.

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2374
Re: Bücher-Bingo
« Antwort #617 am: 05. November 2017, 17:31:51 »
WOW Xandi, starke Leistung bei diesen Herausforderungen ein drittes Bingo zu schaffen.
Herzlichen Glückwunsch.
Liebe Grüße Annette

Offline Aurian

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1677
Re: Bücher-Bingo
« Antwort #618 am: 06. November 2017, 08:11:31 »
Klasse Xandi!  :respekt3:

Offline Inge78

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 5136
  • Ryle hira - life is what it is
Re: Bücher-Bingo
« Antwort #619 am: 06. November 2017, 08:50:04 »
Super Xandi ... und Du bist ja echt spät eingestiegen
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Offline Xandi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3193
Re: Bücher-Bingo
« Antwort #620 am: 06. November 2017, 16:39:22 »
Hallo

Danke für Eure Glückwünsche  :->

Ich hätte ja den Ergeiz noch alle zu schaffen, aber, wie gesagt, bei manchen Kategorien weiß ich nicht, wo ich solche
Bücher überhaupt her bekomm.

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Offline Tara

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 964
  • Nostalgie war früher auch mal besser.
Re: Bücher-Bingo
« Antwort #621 am: 07. November 2017, 22:04:09 »
Gut, dann habe ich auch ein Kreuzerl mehr!

Und dann setze ich noch ein Kreuzerl bei "Buch das in der jetzigen Jahreszeit spielt" für den 7. Nightingale-Band, der von Oktober bis Frühjahr spielt.

Und jetzt hab ich noch ein Kreuzerl gesetzt für ein Buch das schon lange auf meinem SUB liegt für Tante Dimity und der gefährliche Drache. Liegt schon ein paar Jährchen, da ich mir immer nur einen Band pro Jahr gönne. Es ist der 14. Band und ist 2009 erschienen. Vermutlich hatte ich ihn dann sofort gekauft...
« Letzte Änderung: 07. November 2017, 22:12:10 von Tara »
Im finstren Föhrenwald da wohnt ein wahrer Meister, der ficht ganz furchtlos kalt sogar noch gegen Geister

Offline Inge78

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 5136
  • Ryle hira - life is what it is
Re: Bücher-Bingo
« Antwort #622 am: 08. November 2017, 07:14:18 »
Gut, dann habe ich auch ein Kreuzerl mehr!

Und dann setze ich noch ein Kreuzerl bei "Buch das in der jetzigen Jahreszeit spielt" für den 7. Nightingale-Band, der von Oktober bis Frühjahr spielt.

Und jetzt hab ich noch ein Kreuzerl gesetzt für ein Buch das schon lange auf meinem SUB liegt für Tante Dimity und der gefährliche Drache. Liegt schon ein paar Jährchen, da ich mir immer nur einen Band pro Jahr gönne. Es ist der 14. Band und ist 2009 erschienen. Vermutlich hatte ich ihn dann sofort gekauft...

Uii, Tante Dimity müsste ich auch mal wieder lesen ... wobei ich glaube dass ich da einfach noch mal von vorne anfange ... die sind ja auch schnell gelesen  :schmacht:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Offline Christiane

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4922
Re: Bücher-Bingo
« Antwort #623 am: 08. November 2017, 19:04:47 »
Na, dann will ich endlich mal nachtragen:

Ich hab im Laufe der letzten Monate folgende Bücher gelesen, die ins Bingo passen:

Das Buch, das ich von Aurian für mein erstes Bingo bekommen hab, hat gleich für ein weiteres Kriterium gepaßt. Es ist ein Buch, in dem ein Hund die Hauptrolle spielt -> D3.
[isbn] 978-3453418936[/isbn]
Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Ein Buch mit Hund in der Hauptrolle und eine gute Krimistory!

Dann hab ich den neuen Asterix gelesen. Also E4 für ein Buch mit Illustrationen.
[isbn] 978-3770440375[/isbn]
Es gab schon bessere Asterixe, aber es war doch schön mal wieder einen zu lesen, den ich noch nicht in und auswendig kenne ;-).

[isbn]978-3442480241[/isbn]
Das Buch ist 2017 erschienen - und gewohnt gut. So schade, dass es jetzt wieder eine Weile dauert bis der nächste Band mit Gemma und Duncan fertig ist. -> B2

Im Urlaub hab ich dies gelesen und war gleichzeitig in dem Land, in dem der Krimi spielt - das wär also fast ein Doppelkreuz bei  E3, oder?! Aber ich trage es doch lieber unter A5 ein, denn damit hab ich doch nochmal ein Bingo fertig  :funkey:
[isbn]978-3455000092[/isbn]
Nicht schlecht, aber auch kein totales Highlight. Der Komissar ist mir nur bedingt sympathisch  :nixweiss1:.

Last not least hab ich auch dies noch gelesen:
[isbn] 978-3442484973[/isbn]
Der neue Linley hat 700 Seiten und so gibt es ein Kreuz bei E5. Nachdem ich mit den letzten zwei oder drei Büchern der Reihe nicht ganz so glücklich war, hat mir dieses wieder besser gefallen.

So, endlich mal die 'Altlasten' vom Schreibtisch. Tut mir leid, dass ich da nicht dran geblieben bin. War wohl eine doofe Idee, mich mit den 'Pflichtrezis' so auszubremsen  :rollen: :rotwerd:.
« Letzte Änderung: 08. November 2017, 19:06:22 von Christiane »
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
 Ray Bradbury (1920 - 2012)

Offline Xandi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3193
Re: Bücher-Bingo
« Antwort #624 am: 08. November 2017, 19:40:56 »
Abend

Wow, da ist ja was weitergegangen  :respekt3:

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Offline Aurian

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1677
Re: Bücher-Bingo
« Antwort #625 am: 08. November 2017, 21:57:21 »
Das Buch, das ich von Aurian für mein erstes Bingo bekommen hab, hat gleich für ein weiteres Kriterium gepaßt. Es ist ein Buch, in dem ein Hund die Hauptrolle spielt -> D3.
[isbn] 978-3453418936[/isbn]
Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Ein Buch mit Hund in der Hauptrolle und eine gute Krimistory!

Wie schön, dass dir das Buch gefallen hat!  :schmusen:  :schwitz:

Offline Christiane

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4922
Re: Bücher-Bingo
« Antwort #626 am: 08. November 2017, 23:46:13 »
Ja hat es - vielen Dank nochmal für das tolle Bingobuch  :knuddel:.
Ich Schussel hab nicht nur die Rezi versiebt, ich hab auch verpennt, Dir gleich zu schreiben als ich das Buch gelesen hatte. Entschuldige bitte  :rotwerd:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
 Ray Bradbury (1920 - 2012)

Offline Aurian

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1677
Re: Bücher-Bingo
« Antwort #627 am: 09. November 2017, 08:02:13 »
Ja hat es - vielen Dank nochmal für das tolle Bingobuch  :knuddel:.
Ich Schussel hab nicht nur die Rezi versiebt, ich hab auch verpennt, Dir gleich zu schreiben als ich das Buch gelesen hatte. Entschuldige bitte  :rotwerd:.

Alles gut!  :schmusen: Ich finde es toll, dass du es schon gelesen hast! So fleißig war ich noch nicht.   :rotwerd:

Offline Xandi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3193
Re: Bücher-Bingo
« Antwort #628 am: 12. November 2017, 17:42:59 »
Hallo

Das Buch, das ich heute zu lesen beginne werde, hat wieder mal Platz in der Liste.
Ein Buch, bei dem ein Tier der Held ist.

Filou- Ein Kater sucht das Glück  von Sophie Winter

Auf amazon gibt es leider nur ein Bild von dem Folgeroman und nichts von diesem hier.

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Offline Xandi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3193
Re: Bücher-Bingo
« Antwort #629 am: 25. November 2017, 12:43:24 »
Hallo Leute!

Mit "Die Bucht, die im Mondlicht versank" hab ich nun gleich 2 Bingos auf einmal.
Die 2. Spalte voll und die D Zeile voll.

Zwar spielt das Buch auf einer Sandbank mit Strandhütten drauf in Südengland, aber es geht in Wirklichkeit um zwei verschwundene Jungs.
Der Original Titel des Buchs ist, "Last Seen".
Das Cover mit dem Seegras und dunkelblau, läßt einem glauben, dass der Schauplatz irgendwo im Warmen ist und vielleicht auch ein wenig
Romantik dabei.
Darum hab ich diese Kategorie gewählt.

 :yahoo1:  Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade: