Christianes Bingo ListeA1 - Ein Buch, in dem es (zumindest zeitweise) regnet - Im Krimi
'Der Kommissar und der Orden von Mont-Saint-Michel' ist der Kommissar gleich zu Anfang im Regen unterwegs.A2 - Ein Buch, dessen Handlung in verschiedenen Zeitebenen spielt oder aus verschiedenen Perspektiven erzählt wird -
'Die Gesichter der Wahrheit' - Jedes Kapitel hat einen anderen Ich-Erzähler und damit eine andere Perspektive A3 - Ein Buch mit einem grünen Cover -
'Elwenfels 2' hat ein grünes Cover A4 - Ein Buch, dessen Schluss du am liebsten umschreiben würdest! -
'Eisige Schwestern' finde ich teils unglaubwürdig und teils so unfassbar, dass ich es gern mit einem neuen Ende versehen würde. A5 - Ein Buch, das der Debüt-Roman eines Autors/einer Autorin ist oder dessen/deren bisher einziger erschienener Roman. -
'Retour' ist der erste und bisher einzige Roman/Krimi von Alexander Oetker. B1 - Ein Buch, bei dem der Titel aus einem Wort oder einer Zahl besteht -
Bei 'Göttertrank' hat Andrea Schacht für den Titel nur ein Wort gebraucht B2 - Ein Buch, das in 2017 veröffentlicht wurde -
'Beklage deine Sünden' von Deborah Crombie erschien 2017. B3 - Ein Buch , dass man bereits gelesen hat (Ein Re-Read) -
'Outlander I' hab ich in der alten Übersetzung schon mehrfach gelesen B4 - Ein Buch der aktuellen Spiegelbestsellerliste -
Alles kein Zufall' war in den Ausgaben 10/2016 bis 04/2017 auf der Spiegelbestsellerliste B5 - Ein Buch, das in der aktuellen Jahreszeit spielt
C1 - Ein Buch, in dem eines Deiner Hobbies eine Rolle spielt -
'Darf der das? Aggression bei Hunden' dreht sich um mein Lieblingshobby Hunde C2 - Ein Buch mit einem Prolog und/ oder Epilog -
'Tote trinken keinen Whisky' hat beides C3 - Ein Buch, bei dem das Cover/der Titel nicht zum Buchinhalt passt
C4 - Ein Buch, bei dem man über seinen Schatten springen muss bzw seine "normale" Lesezone verlässt (Aufgrund von Autor, Genre, Titel ...) -
'Elwenfels 1', denn Pfälzer Regionalliteratur gehört nun so garnicht in mein Beuteschema C5 - Ein Buch, das schon lange auf dem SUB wartet -
'Die Farbe von Kristall' ruhte schon ewig in meinem Regal. D1 - Ein Buch, das ganz oder teilweise in einer Hauptstadt spielt -
'Verrat am Lancaster Gate' spielt in London D2 - Ein Buch, mit einem unpassenden/unlogischen Titel oder Cover.
D3 - Ein Buch indem ein Tier der / die Heldin ist. (Katzen-Krimi oder Hunde-Krimi u.s.w.) -
In 'Monty und ich' von Louisa Bennet ist der Golden Retriever der Star des Buches und einer typischerr Vertreter seiner Rasse
. D4 - Ein Buch, dessen Geschichte nicht nur als Buch existiert (wurde verfilmt, es gibt auch ein Spiel etc).
D5 - Ein Buch, das dich enttäuscht hat. -
'Der letzte Harem' war leider langweilig und konnte mich nicht berühren. E1 - Ein Buch, dessen Protagonist(in) Kinder hat -
'Luise, Königin aus Liebe' und eine Frau mit 10 Kindern! E2 - Ein fremdsprachiges Buch
E3 - Ein Buch, das in einem Land spielt in dem Du schon warst
E4 - Ein Buch mit Illustrationen -
Ich habe 'Asterix in Italien' gelesen. E5 - Ein Buch mit mehr als 500 Seiten -
'Bedenke was du tust' von Elizabeth George kann mit 700 Seiten aufwarten. Bingofeld:
.... 1 2 3 4 5
A X X X X X
B X X X X -
C X X - X X
D X - X - X
E X - - X X