Schöner Plan, Inge. Mmmm, lass mal überlegen, ob ich da irgendwie mitmachen kann. Problem bei mir ist, dass ich unter der Woche gar nicht koche, weil ich in der Firma in der Kantine esse gehe. Und am Wochenende hab ich nicht immer so die Zeit und Lust zum Kochen. Und wenn ich koche, dann immer gleich für zwei Tage (Samstag und Sonntag)
Okay, also ich versuche es so:
Ich probiere an den Wochenende neue Rezepte aus, bleibe aber wahrscheinlich dabei, dass ich nur einmal dann aber gleich für zwei Tage koche
1x im Monat mach ich eine Ausnahme und mach was, was ich gerne und oft esse (Nudeln, Fertig-Baguettes, Pizza) bzw. was schnell geht, wenn ich zu faul oder zu müde bin

Wie ich das im Sommer mache weiß ich noch nicht, weil ich mir im Sommer einfach auf oft nur eine große Schüssel Salat mache und bei Salat will ich einfach meinen Standard (Tomaten, Gurke, Paprika, Schafskäse und Saure-Sahne-Dressing). Bei Salaten will ich nicth groß rumprobieren.
Mal gucken wie lange ich durchhalte. Muss mir vor allem für morgen einen neuen Einkaufszettel machen...weil die Januar-Ausnahme wird das Wochenende 14.+15.01 sein, weil ich da in der Nacht von Samstag auf Sonntag erst vom Skifahren heimkomme und sicherlich zu müde zum kochen sein werde. Da tau ich mir Pizza oder so was auf.
@Silke: Rezepte sind immer willkommen, egal ob vegan oder nicht. Zumindest was mich angeht.
LG
Kathrin