Mir würde was fehlen, wenn ich nicht ständig kochen würde.
Klar es ist ein Zeitaufwand, da ist zum einen WErbung durchschauen und planen was man einkauft und daraus kocht, dann die Einkauferei, dann abends das Putzen& schnippeln, kochen und dann noch der Abwasch.
Aber es macht auch Spaß und gerade bei diesem Thread hier ist es für mich ein rießen Spaß Euch Rezept um die Ohren zu hauen und Eure Reaktionen zu lesen

Wir hatten letztens mal Seitan, das war überraschend lecker
Ich habe mir vor meiner Veganen Zeit aus Seitan Fix einen Seitanbraten hergestellt und daraus
Malzbiergulasch hergestellt. Ich mochte den Geschmack nicht, hat für mich nach aufgewärmtem Fleischkäse geschmeckt. Mit der Soße ging's, aber das ist eine Idee, ich könnte das Rezept mal mit Räuchertofu machen

... Das schmeckt bestimmt gut, den die Soße war ultra lecker!
Tofu schmeckt mir meistens nicht, ich habe glaube ich erst einmal Tofu gegessen der mir geschmeckt hat und der war in Knoblauch Öl ertränkt und dann gut gegrillt worden
Normaler Tofu schmeckt nach nichts, er lebt von der Soße, bzw. von den Zutaten mit denen er verarbeitet wird, z.b. in Tofu als
"Hühner"Frikasse. Ich könnte mich reinlegen...
Rächertofu finde ich lecker...kann man z.B. auch im Chili mitmachen oder angebraten auf Brot, belegt mit Avocado, Tomate ... oder auf Süßkartoffelscheiben...
Tofu macht eben richtig toll satt, durch die ungesättigten Fettsäuren und ist eiweißreich und somit gesund.
Gruß Silke
[/quote]
Gruß Silke