Simple-Kleiner Aufwand, grandioser Geschmack, Diana Henry

  • 0 Antworten
  • 973 Aufrufe

Offline mowala

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 631
  • Lieber barfuß als ohne Buch.(Isländ. Sprichwort)
[isbn] 978-3-86913-759-9 [/isbn]

Klappentext

Niemand versteht es besser als Diana Henry, Gewohntem eine besondere Note zu geben. Simple vereint eine grandiose Sammlung von Gerichten: allesamt ohne viel Aufhebens zuzubereiten und doch von umwerfendem Aroma. Ganz gleich, ob Lammkoteletts mit Walnuss, Chili und Salsa verde mit Honig, Dorsch mit Krabben-Kräuter-Kruste oder Türkische Pasta mit Feta, Joghurt und Dill – Diana Henry verwendet Zutaten, die man ohnehin meist auf Vorrat zu Hause hat oder schnell auf dem Heimweg von der Arbeit besorgen kann. Daraus zaubert sie herrlich einfache Rezepte, die absolut alltagstauglich sind. Eingestreut in das Buch sind zudem viele raffinierte Ideen: Wie bereite ich leckere Vorspeisen ganz ohne Stress zu – und wie Saucen, die jedem Gericht das gewisse kulinarische Extra verleihen? Diana Henry weiß die Antwort und sorgt dafür, dass man einer Einladung mit den Liebsten gelassen entgegenblicken kann.


Meine Meinung

Zunächst zum Äußeren.
Der Einband ist wunderschön gestaltet, nicht nur von der Optik, auch von der Haptik.
Ich könnte einfach da sitzen und es immer wieder anfassen.

Aber das ist ja noch nicht alles Beachtenswerte dieses Kochbuchs,
Die Rezepte sind übersichtlich und sinnvoll nach Themen sortiert, die Zutatenliste und die Zubereitung gut strukturiert aufgelistet.
Oft ist ein "mouth-watering" Foto angefügt, fast ein kleines Kunstwerk für sich.

Nun bilde ich mir ein, schon einen recht gut ausgestatteten Gewürzschrank zu haben, Frau Henry belehrt mich, dass da noch einiges an Luft nach oben ist.

Einiges an ist sicher nicht im Laden um die Ecke beschaffbar, was eine spontane Kochaktion dann doch häufig einschränkt, hat man erstmal die Vorräte aufgestockt, sollte dem aber auch nichts mehr im Wege stehen, so dass tatsächlich mit kleinem Aufwand grandioser Geschmack erzielt werden kann.

z.T. einfache bekannte Gerichte bekommen mit der einen oder anderen ausgefallenen Zutat ein völlig anderes Gesicht.

Wer Kochen liebt und keine Angst vor neuen oder ungewohnten Gewürzen und Zutaten hat und gerne mit Bekanntem experimentiert wird dieses Kochbuch lieben


« Letzte Änderung: 06. März 2017, 18:55:18 von mowala »
Das Leben ist zu kurz für später