Vali - Die Wächtersaga 1 - Yvonne Weiß

  • 0 Antworten
  • 819 Aufrufe

Offline DG7NCA

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4123
Vali - Die Wächtersaga 1 - Yvonne Weiß
« am: 28. Juli 2017, 22:39:38 »
[isbn]B00I4XNDI6[/isbn]

Vali: Die Wächtersaga Band 1 von Yvonne Weiß

Klappentext:
Vor Jahrtausenden fanden die Wächter auf der Erde eine zweite Heimat. Ihre außergewöhnlichen Fähigkeiten machten sie zu Göttern in den Augen der Menschen, und die uneingeschränkte Macht verführte viele von ihnen. Diejenigen, die sich nicht vom Machthunger blenden ließen, sagten den Abtrünnigen den Kampf an und entwarfen ein eisernes Gesetz - den Codex. Der Codex wurde zur obersten Direktive, der ultimativen Leitlinie für die Interaktion mit den Menschen. Die Sicherung der friedlichen Coexistenz. Doch nichts hält ewig.

Meine Meinung:
Der Auftakt einer neuen Serie die Paranormales, Action und heiße Typen bereit hält. Der Kampf um den fortbestand der Wächter gegen den Abtrünigen Orden beginnt. Vali ist der erste der Wächter der seine Gefährtin findet, Sarah eine Filia . Sarah selbst hat eigentlich keine Ahnung was sie ist nur das sie besondere Fähigkeiten hat. Der Große Gegenspieler der Wächter und des Ordens, Lucius tötet einen Ältesten und stößt damit eine Kettenreaktion an. Sarah war die Asistentin des Ältesten und begegnet dadurch Vali dem Wächter. Sofort ist eine gewisse Anziehung zwischen den beiden was Vali und seine Wächterbrüder mit dem Orden und dem Ältestenrat in Konflikt bringt.
Protas und Story sind flüssig und schnell und aktionsreich. Vereinzelten SchreibTPunktionsfehler sind zu verschmerzen. Die erste Hürde, das Setting in Deutschland/Kassel hätte mich fast nicht weiterlesen lassen aber die Geschichte hat mich dann doch voll überzeugt.
Für mich ein toller Serien Auftakt!

7,5 von 10 Punkten
« Letzte Änderung: 28. Juli 2017, 22:43:01 von DG7NCA »
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!