Jennifer Niven - Stell Dir vor, dass ich Dich liebe

Begonnen von Xandi, 16. August 2017, 18:50:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Xandi

[isbn]373735510X[/isbn]

Inhalt:
Der eine Mensch, der dein Leben verändert

Jack ist der Coolste, der Schönste, von allen geliebt und begehrt. Doch er hat ein Geheimnis: Er ist gesichtsblind. Auf Partys fällt es ihm schwer, seine Freundin unter all den anderen Frauen zu erkennen. Für ihn sieht ein Gesicht wie das andere aus. Dass er schon mal einer vollkommen Fremden ein »Hey Baby« ins Ohr raunt, halten alle für Coolness. Doch Jacks ganzes Leben besteht aus Strategien und Lügen, um sein Problem zu vertuschen: Immer cool bleiben, auch wenn er mal die Falsche küsst. Jedes Fettnäpfchen eine Showbühne! Und dann kommt Libby, die in den Augen vieler so unperfekt ist, wie man nur sein kann. Denn Libby ist übergewichtig. Keine Strategie der Welt kann das vertuschen. Libby ist die Einzige, die erkennt, was hinter Jacks ewigem Lächeln steckt. Bei ihr kann Jack zum ersten Mal einfach er selbst sein.
Aber hat einer wie Jack den Mut, zu einer wie Libby zu stehen?

Meine Meinung:
Libby kommt nach fünf Jahren Heimunterricht zurück an die Highschool. Sie war einst das dickste Mädchen Amerikas und musste aus ihrem Haus "geschnitten" werden.
Die Bergungsaktion war natürlich sofort im Netz. Und obwohl sie schon 150 kg abgenommen hat, ist sie immer noch weit im dreistelligen Bereich.
Natürlich kommt alles so, wie sie sich gedacht hat, alle erkennen sie wieder. Sofort wird sie gemobbt und gehänselt.
Es sind schlimme Tage für sie und irgendwann wehrt sie sich und gibt einem Jungen eine auf die Nase.
So kommt sie zu einem Gesprächskreis und Sozialstunden nach der Schule. Und so lernt sie Jack besser kennen.
Denn der Junge, den sie blutig schlug, ist Jack und der darf Nachsitzen, weil er Libby gehänselt hat.

Jack besitzt selbst große Ängste und hat ein schlimmes Geheimnis. Er erkennt nicht mal seine Eltern und seine Brüder. Und die ahnen nichts von
Jacks gesundheitlichem Problem.
und ausgerechnet Libby kann er sich öffnen und sie ins Vertrauen ziehen.

Obwohl ich anfangs schwer reingekommen bin und es nicht so packend fand, wie das erste Buch der Autorin, hat es mir sehr gut gefallen.
Auch, dass immer abwechselnd einmal von Libby, einmal von Jack ein Kapitel handelt machte es mir nicht leicht, denn wenn ich eine Person kennen lerne, möchte ich gerne länger an einem Stück von ihr lesen.
Bei anderen Romanen sind alle Personen immer schön und klug und beliebt, führen ein perfektes Leben und die richtigen Leute verlieben sich ineinander.
Aber Jennifer Niven ist eben eine etwas andere Autorin. Sie nimmt schwere, dunkle Themen und macht etwas Besonderes draus.
In diesem Buch wird gemobbt und geweint, verrückte Träume werden verfolgt, Mut wird gezeigt.

Fazit:  für alle, die mal eine etwas andere Liebesgeschichte lesen wollen.
[note2]
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Aurian

Danke für die schöne und interessante Rezi.  :schmusen:

Inge78

Danke für die Rezi, ich bin immer noch unentschlossen
Wobei ich das 1. Buch der Autorin sehr sehr mochte
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Xandi

Morgen!

Bitte gerne.

@Inge: mir hat das erste Buch auch besser gefallen. Das war romantischer, wenn auch tragischer.
Aber es geht schnell zu lesen. Die Seiten sind nicht immer ganz vollgeschrieben und es ist eine große Schrift. Jugendbuch halt.
Vielleicht rutscht es Dir ja mal rein, wenn Du mal nicht recht weißt, was Du lesen sollst.

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade: