Umfrage

Datum für den Wichtel-Chat

17. Dezember
6 (17.1%)
22. Dezember
13 (37.1%)
23. Dezember
15 (42.9%)
24. Dezember
1 (2.9%)

Stimmen insgesamt: 16

WICHTELN 2017

  • 235 Antworten
  • 17756 Aufrufe

Offline Aurian

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1677
Re: WICHTELN 2017
« Antwort #225 am: 22. Dezember 2017, 22:10:28 »
Wie schön, dass alle Pakete da sind!  :dance:

Bei mir kann es morgen auch etwas später werden, da sich kurzfristig meine Nichte angemeldet hat, die ich seit mindestens zwei Jahren nicht mehr gesehen habe. Da sie morgen erst anreist, kann ich sie leider nicht früher treffen.

Offline Kingsizefairy

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 553
    • Hebridean Tea Store
Re: WICHTELN 2017
« Antwort #226 am: 23. Dezember 2017, 10:22:01 »
Bad news...
ich bin mir nicht sicher, ob ich mich heute abend davon stehlen kann. Wir kriegen Besuch und ich bin auch nicht vor 7 daheim (das ist dann 8 bei euch) . Ich spring vorbei sobald ich kann, aber dann sind wohl schon alle weg :-(  :tempo:
Versuche nie einem Schwein das Singen beizubringen. Du vergeudest deine Zeit und belästigst das Schwein.

Offline Dante

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 641
    • Susanne Pilastro
WICHTELN 2017_hier: 17:00 Uhr - wie komm ich da drauf?
« Antwort #227 am: 23. Dezember 2017, 17:16:04 »
Stille Nacht, bald heilige Nacht, alles schläft

einsam wacht...

Nach 15 Minuten habe ich jetzt gecheckt, dass die Uhrzeit "17:00" in meinem Kalender offenbar nicht das Wichteln ist...

Dann nehme ich mein rosa Geschenk und komme später wieder...

 :wuschig:

Im Paket klingelt ein Glöckchen...
« Letzte Änderung: 23. Dezember 2017, 17:18:05 von SusanneP. »

Offline Kathrin

  • Globaler Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4238
Re: WICHTELN 2017
« Antwort #228 am: 23. Dezember 2017, 18:49:01 »
Ja, wie immer ist der Endspurt knackig. Hier liegt noch jede Menge für die Familie rum, das eine Umverpackung braucht  :wah:. Aber gestern Abend waren wir im Weihnachtskonzert der Schule unserer Kids - fast 3 Stunden Musik von diversen Chören und Ensembles.
Und das letzte Schulkonzert, bei dem unser Großer dabei ist. Er hat dies Jahr im Abichor mitgesungen, mit dem sich die jeweiligen Abiturienten traditionell verabschieden - hach ...  :tempo:.
Am Ende haben wir alle in der gestopft vollen Kirche 'Oh, Du fröhliche' gesungen während der große Chor mit über 100 Schülern ein Hallelujah dazu geschmettert hat. Sooo schön und dann ist das Weihnachtsgefühl da ...
Hach toll! So ein Weihnachtskonzert gibt es bei meiner alten Schule auch und was soll ich sagen, ich mach da immer noch mit, obwohl ich schon seit knapp 24 Jahren mein Abi in der Tasche habe. Aber der Oberstufenchor ist nur noch knapp 20 Frau stark (zu meiner Zeit waren wir an die 80 Sänger und Sängerinnen) und da hat mich der Dirigent gefragt, ob ich nicht mitsingen könnte...Tenor...hab ich gemacht. Mit Ehemaligen waren wir jetzt ca. 30 Leute. War total schön, insgesamt 4 Konzerte und das Oh du fröhliche + Hallleluja haben wir auch gemacht. Das schöne an dem Chor ist das Repoertoire. Der Dirigent hat mit mir Abi gemacht und war einige Jahre in Südafrika und macht immer ein ganz kunterbuntes Programm. Ich hätte problemlos noch 10 Konzerte singen können, weil es so einen Spaß gemacht hat und so schön auf Weihnachten vorbereitet hat.
Rock the Night!

Offline Christiane

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4842
Re: WICHTELN 2017
« Antwort #229 am: 23. Dezember 2017, 19:54:10 »
Hach toll! So ein Weihnachtskonzert gibt es bei meiner alten Schule auch und was soll ich sagen, ich mach da immer noch mit, obwohl ich schon seit knapp 24 Jahren mein Abi in der Tasche habe. Aber der Oberstufenchor ist nur noch knapp 20 Frau stark (zu meiner Zeit waren wir an die 80 Sänger und Sängerinnen) und da hat mich der Dirigent gefragt, ob ich nicht mitsingen könnte...Tenor...hab ich gemacht. Mit Ehemaligen waren wir jetzt ca. 30 Leute. War total schön, insgesamt 4 Konzerte und das Oh du fröhliche + Hallleluja haben wir auch gemacht. Das schöne an dem Chor ist das Repoertoire. Der Dirigent hat mit mir Abi gemacht und war einige Jahre in Südafrika und macht immer ein ganz kunterbuntes Programm. Ich hätte problemlos noch 10 Konzerte singen können, weil es so einen Spaß gemacht hat und so schön auf Weihnachten vorbereitet hat.

Oh wie schön, dass Du da immer noch mitmachen kannst. Ich glaub mein Sohn wird nächstes Jahr ganz schön wehmütig im Konzert sitzen... Denn dort brauchen sie eher keine Aushilfen. Der Chor ist schlappe 200 Leute stark. Ich kann Dir sagen, die pusten Dich glatt weg mit ihrem Halleluja  :-).
Dies Jahr war nochmal besonders schön, da sie derzeit eine vergleichsweise starke Bassgruppe haben und das voll ausgenutzt haben. Von denen machen nun etliche Abi und so wird es an der Seite im kommenden Jahr wieder etwas dünner sein.
Und es geht mir wie Dir: ich könnt mir das auch locker 10mal anhören  :-).
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
 Ray Bradbury (1920 - 2012)

Offline Kathrin

  • Globaler Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4238
Re: WICHTELN 2017
« Antwort #230 am: 23. Dezember 2017, 20:02:39 »
Das lustige ist, dass ich früher gar nicht im Chor war, sondern im Orchester Querflöte gespielt hab. Aber als Alex (Dirigent) gefragt hat, konnte ich irgendwie nicht nein sagen und es macht halt auch Spaß, vor allem an Weihnachten. Ich bin grad so chor-euphorisch, dass ich glatt am überlegen bin, ob ich mir nicht noch einen anderen Chor (möglichst auch mit Alex an Dirigent) suchen soll. Aber ggf. wird mir das zu viel mit der Band. Der Chor in der Schule beschränkt sich im Prinzip auf zwei Projekte im Jahr. Matinee mit Verabschiedung der Abiturienten und eben Weihnachten.
Rock the Night!

Offline Dante

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 641
    • Susanne Pilastro
Bin da...
« Antwort #231 am: 23. Dezember 2017, 20:03:12 »
... und vor mir liegt noch immer das rosa Päckchen in dem es bimmelt. Der Schrift nach ist es nicht von Andreas, es sei denn, er hat es von jemand anderes schreiben lassen. Absender ist der Oberwichtel...



Und ich muss auch immer im Tenor aushelfen... :-D

Offline Kathrin

  • Globaler Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4238
Re: Bin da...
« Antwort #232 am: 23. Dezember 2017, 20:05:24 »
Und ich muss auch immer im Tenor aushelfen... :-D

 :fivel:
Rock the Night!

Offline Inge78

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 5029
  • Ryle hira - life is what it is
Re: WICHTELN 2017
« Antwort #233 am: 23. Dezember 2017, 20:07:00 »
Das Päckchen steht bereit ... und ich habe was zum schnuppen neben mir
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Offline Kathrin

  • Globaler Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4238
Re: WICHTELN 2017
« Antwort #234 am: 23. Dezember 2017, 20:08:21 »
Wir wichteln aber im anderen Thread
Rock the Night!

Offline Inge78

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 5029
  • Ryle hira - life is what it is
Re: WICHTELN 2017
« Antwort #235 am: 23. Dezember 2017, 20:10:03 »
Habe ich jetzt auch gemerkt  :-)
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore