Das Lied der Krähen - Leigh Bardugo

  • 16 Antworten
  • 1521 Aufrufe

Offline mowala

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 727
  • Lieber barfuß als ohne Buch.(Isländ. Sprichwort)
Das Lied der Krähen - Leigh Bardugo
« am: 07. Januar 2018, 13:53:30 »
[isbn]978-3426654439[/isbn]

Inhalt

Sechs unberechenbare Außenseiter - eine unmögliche Mission Der Nr.1Bestseller aus den USA Leigh Bardugos temporeiche Saga über den tollkühnsten Coup der FantasyGeschichte Ketterdam pulsierende Hafenstadt, Handelsmetropole, Tummelplatz zwielichtiger Gestalten: Hier hat sich Kaz Brekker zur gerissenen und skrupellosen rechten Hand eines Bandenchefs hochgearbeitet. Als er eines Tages ein Jobangebot erhält, das ihm unermesslichen Reichtum bescheren würde, weiß Kaz zwei Dinge: Erstens wird dieses Geld den Tod seines Bruders rächen. Zweitens kann er den Job unmöglich allein erledigen. Mit fünf Gefährten, die höchst unterschiedliche Motive antreiben, macht Kaz sich auf in den Norden, um einen gefährlichen Magier aus dem bestgesicherten Gefängnis der Welt zu befreien. Die sechs Krähen sind professionell, clever, und Kaz fühlt sich jeder Herausforderung gewachsen - außer in Gegenwart der schönen Inej.

Meine Meinung

Wo fange ich an ohne mich zu verfaseln oder zuz viel zu verraten?

Die Karte der Welt in der diese Trilogie spielt, findet man auch der Innenseite des Einbands sehr schön gezeichnet Dazu also keine großen Worte.
Es gibt Menschen wie dich und mich und es gibt die Grischa. Auch Menschen aber mit besonderen magischen Fähigkeiten (hab ich nicht, aber vielleicht jemand von euch, da will ich jetzt niemandem etwas absprechen :->).
Diese unterteilen sich in Korporalki - sie können Körperfunktionen zum Guten oder Schlechten beeinflussen, die Ätheralki- je nach Begabung sind sie in der Lage Wind, Wasser oder Feuer zu beeinflussen, und die Materialki -sie können Dinge , Machinen etc herstellen oder formen.

Wie immer im Leben findet jemand eine Formel diese Fähigkeiten zu verstärken und zu verschlimmbessern und ein anderer will dieses Wissen für sich.

Kaz - Meisterdieb und begnadeter Ein-/Ausbrecher bekommt den Auftrag den Entdecker dier Formel zu "befreien".
Unterstützt wird er von fünf Mitgliedern seiner Bande mit 8unterschiedlichen Begabungen und Beweggründe ihm zu helfen.

Jedes Kapitel hat eine Person der Truppe als Hauptperson, man erfährt so Stück für Stück etwas über die einzelnen Protagonisten, ihre Vergangenheit und ihren Weg bis zu der Aufgabe, der sie sich nun stellen.

Keiner der Hauptdarsteller ist nur nett, toll und liebenswert, jeder hat seine Schattenseiten, aber alles in allem ist mir während des Lesens jeder ans Herz gewachsen. Es ist auch noch reichlich Potential für mehr Geschichten - jedes einzelnen und auch der gemeinsamen.

Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf die Folgebände und hoffe ich hab euch jetzt nicht zu sehr verwirrt.
Ich wollte ja gern langsamer lesen, um mehr von dem Buch zu haben, aber es hat mich einfach zu sehr gebannt (und Zeit hatte ich auch :->)


Das Leben ist zu kurz für später

Offline Kathrin

  • Globaler Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4223
Re: Das Lied der Krähen - Leigh Bardugo
« Antwort #1 am: 08. Januar 2018, 10:50:07 »
Danke für Deine MEinung. Das Buch ist auf jeden Fall bei mir auf der Wunschliste.
Rock the Night!

Offline leseschnecke

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 803
Re: Das Lied der Krähen - Leigh Bardugo
« Antwort #2 am: 08. Januar 2018, 11:12:04 »
Hallo Mowala,

habe das Buch zum Nikolaus bekommen und verschlungen. Hat mir auch sehr gut gefallen und warte sehnsüchtig auf die Fortsetzung.

Offline Inge78

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4907
  • Ryle hira - life is what it is
Re: Das Lied der Krähen - Leigh Bardugo
« Antwort #3 am: 09. Januar 2018, 10:28:19 »
Das Buch war ein Weihnachtsgeschenk und schreit gaaaaanz laut nach mir
Danke für die verwirrende Rezi  :-)
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Offline Inge78

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4907
  • Ryle hira - life is what it is
Re: Das Lied der Krähen - Leigh Bardugo
« Antwort #4 am: 12. Februar 2018, 09:12:22 »
Ich habe das Buch gestern beendet, toll toll toll
Wann kommt Band 2? Bitte ganz ganz schnell

Und Moni, wenn Du Kaz Brekker magst dann musst Du Locke kennenlernen

Ich finde das Buch ist so ein richtig tolles Abenteuerbuch. Die Protagonisten sind vielleicht etwas jung (alle so zwischen 15 und 20), aber das vergisst man auch im Laufe des Buches. Die Welt in der das Buch spielt ist jetzt nicht wahnsinnig neu oder ausgebaut, auch mit der Grundstory hat die Autorin die Fantasy nicht neu erfunden. Aber das muss ja auch gar nicht immer sein. Ich mag die Charaktere ganz außerordentlich, ich fand das Buch richtig spannend, ich mag die Sprache und den Stil der Autorin. Und ich hasse das Ende. Auch wenn es ja klar war dass es der Auftakt einer Reihe ist. Aber trotzdem, das ist sooo gemein. Und ich kenne mich, ich vergesse die Hälfte wieder bis es weitergeht  :dong:


Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Offline Aurian

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1677
Re: Das Lied der Krähen - Leigh Bardugo
« Antwort #5 am: 21. Februar 2018, 23:21:15 »
Das hört sich ja toll an. Ich habe es umgehend auf meinem Wunschzettel gespeichert. Da ich im Moment ungern eine neue Reihe beginnen möchte, kann ich entspannt warten, bis Band 2 auch erschienen ist.  :->

Offline Inge78

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4907
  • Ryle hira - life is what it is
Re: Das Lied der Krähen - Leigh Bardugo
« Antwort #6 am: 22. Februar 2018, 06:46:33 »
Das Buch ist echt toll Aurian ... und das mit dem Beginnen einer Reihe kann ich total verstehen
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Offline uschi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3486
Re: Das Lied der Krähen - Leigh Bardugo
« Antwort #7 am: 01. April 2018, 15:53:13 »
Ich habe das Buch auch schon gelesen und bin genauso begeistert wie ihr auch. Der 2. Bd. Das Gold der Krähen erscheint am 2.9.2018, zumindest das Ebook!

LG Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Offline mowala

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 727
  • Lieber barfuß als ohne Buch.(Isländ. Sprichwort)
Re: Das Lied der Krähen - Leigh Bardugo
« Antwort #8 am: 01. April 2018, 17:24:46 »
Danke für die Info. Ich bin schon gespannt. Hoffentlich erscheint es dann auch als Print. Ich bin ja vllt altmodisch,aber wenn ich es mir aussuchen kann nehme ich lieber dir Papiervariante :)
Das Leben ist zu kurz für später

Offline Inge78

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4907
  • Ryle hira - life is what it is
Re: Das Lied der Krähen - Leigh Bardugo
« Antwort #9 am: 03. April 2018, 14:08:11 »
Danke für die Info Uschi
Ich freue mich schon drauf und hoffe ich habe nicht Alles bis dahin vergessen
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Offline Annette B.

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2309
Re: Das Lied der Krähen - Leigh Bardugo
« Antwort #10 am: 03. April 2018, 16:04:20 »
Eine tolle Rezi Moni, die wirklich neugierig macht.

Vielen herzlichen Dank

Ich denke, Inge hat recht, du solltest dir wirklich jetzt mal Locke Lamora vornehmen.
Du wirst das Löckchen und seine Freunde auch lieben.
Liebe Grüße Annette

Offline mowala

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 727
  • Lieber barfuß als ohne Buch.(Isländ. Sprichwort)
Re: Das Lied der Krähen - Leigh Bardugo
« Antwort #11 am: 03. April 2018, 17:42:31 »
Er liegt schon bereit und wartet auf mich:)
Das Leben ist zu kurz für später

Offline Aurian

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1677
Re: Das Lied der Krähen - Leigh Bardugo
« Antwort #12 am: 21. Juni 2018, 22:50:19 »
Das hört sich ja toll an. Ich habe es umgehend auf meinem Wunschzettel gespeichert. Da ich im Moment ungern eine neue Reihe beginnen möchte, kann ich entspannt warten, bis Band 2 auch erschienen ist.  :->

Nachdem im September Band 2 erscheint, habe ich mir den ersten Teil jetzt gekauft und werde ihn jetzt auch gleich lesen. Ich bin schon sehr gespannt!
Und aufgrund eurer Empfehlungen hier, kann ich das Buch dann auch schön in die Bingo-Liste eintragen.  :->

Offline Inge78

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4907
  • Ryle hira - life is what it is
Re: Das Lied der Krähen - Leigh Bardugo
« Antwort #13 am: 22. Juni 2018, 06:30:04 »
Ja, im September, endlich  :yahoo1:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Offline Kathrin

  • Globaler Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4223
Re: Das Lied der Krähen - Leigh Bardugo
« Antwort #14 am: 01. August 2019, 16:11:30 »
Hey Ihr Süßen,

wie die meisten wissen, habe ich die Dilogie ebenfalls im letzten Jahr gelesen und war wie so viele andere auch total begeistert.

Da ich mir jedoch kaum Notizen gemacht habe, gilt die Rezension (findet ihr bei Band 2 "Das Gold der Krähen") für beide Bücher.

Kann die Reihe jedoch jedem, der gerne Fantasy liest, nur empfehlen. Ganz ganz großes Kino!!!!

LG
Kathrin
Rock the Night!