Hallo Ihr Lieben!
Es wird sich leider ab Mai einiges in Sachen Datenschutz verschärfen. Zu vielem Kleinkram im Hintergrund (der euch glaub ich nicht interessiert), habe ich gerade erstmal die ISBN-Funktion gelöscht.
Das ist jetzt erstmal doof, weil im Forum so alle bisherigen geposteten Beiträge nun bilderlos sind, aber ja mei... so isses jetzt halt. Schade ist es natürlich, weil man mit der Eingabe der ISBN alles fix und fertig im Forum hatte.
Aber der Gesetzgeber will es halt so.

Und ehrlich gesagt, ein bisschen wohler ist mir dabei auch. Auf dem Blog verlinke ich ja schon seit Jahren nicht mehr zu amazon oder zu irgendeinem anderen Händler, weil ich der Meinung bin, jeder mündige Bürger kann sich Titel und Autor aufschreiben (oder kopieren) und das Buch bei seinem Händler der Wahl (on oder offline) kaufen.
Das bedeutet jetzt für den Alltag hier, dass wir ohne die Bilder auskommen müssen. Wie gesagt, es hat den Nachteil, dass man jetzt nicht mehr sofort sieht, wie die Bücher aussehen, auf der anderen Seite, war das früher im Gabaldon Forum auch so und wir haben trotzdem den anderen heiß auf unser neues Buch gemacht. Also einfach so wie früher ab sofort Autor und Titel posten. Klappentexte dürfen natürlich weiterhin gepostet werden (mit der Angabe, dass es ein Klappentext ist).
Könnte eigentlich auch ganz spannend sein, wenn man erstmal nur den Text sieht. Irgendwie kommt es ja doch auf den Inhalt an.
Das nur so schon mal für Euch zur Info!
Liebe Grüße,
Steffi
P.S. Ich weiß, in großen Foren wie Literaturschock etc. gibt es die Funktion noch, allerdings jetzt auch mit Werbekennzeichnung etc und Suse hat ein Gewerbe für ihre große Seite.