Outlander geht weiter

  • 42 Antworten
  • 11240 Aufrufe

Offline uschi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3487
Outlander geht weiter
« am: 14. Mai 2018, 17:13:09 »
Outlander geht weiter, ich habe gerade gelesen, dass es zwei weitere Staffeln geben wird (Staffel 5 + 6).
Staffel 4 sich wohl verzögert und erst im November dieses Jahres in den USA an den Start geht!
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Offline Inge78

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 7039
  • Ryle hira - life is what it is
Re: Outlander geht weiter
« Antwort #1 am: 15. Mai 2018, 10:33:52 »
Dann brauche ich ja doch nicht mehr weiter lesen sondern kann die Letzen Bücher gucken  :-)
Ich komme einfach nicht über "Das flammende Kreuz" hinaus
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.

Offline SilkeS.

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2751
    • SilkeS. SUB
Re: Outlander geht weiter
« Antwort #2 am: 15. Mai 2018, 11:18:42 »
Dann brauche ich ja doch nicht mehr weiter lesen sondern kann die Letzen Bücher gucken  :-)
Ich komme einfach nicht über "Das flammende Kreuz" hinaus
Da bin ich garnicht erst hingekommen. WErde nun erstmal im Herbst Bd. 4 re-Readen und dann mal sehen... wie es weitergeht.

Mal stepp-by-stepp Buch für Buch gucken...  :dong:
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Offline Kathrin

  • Globaler Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4924
Re: Outlander geht weiter
« Antwort #3 am: 15. Mai 2018, 13:38:52 »
Dann brauche ich ja doch nicht mehr weiter lesen sondern kann die Letzen Bücher gucken  :-)
Ich komme einfach nicht über "Das flammende Kreuz" hinaus
Da war bei mir auch Schluss. Ich habe Band 6 zwar noch zu Hause, mit Signatur von DG, weshalb ich es auch nie verkaufen werde, aber lesen werde ich es nicht mehr. Ich schaue ja noch nicht mal die Serie. Wobei so ganz stimmt das nicht...ich schalte nach dem Lied am Anfang immer um, denn das finde ich sensationell schön  :schmacht:
Rock the Night!

Offline Inge78

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 7039
  • Ryle hira - life is what it is
Re: Outlander geht weiter
« Antwort #4 am: 15. Mai 2018, 14:08:27 »
Das Lied ist wirklich sensationell schön

Und ich möchte schon wissen wie die ganze Geschichte ausgeht, von daher werde ich, auf jeden Fall bei der Serie, am Ball bleiben
Und die Serie gefällt mir wirklich gut
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.

Offline nirak

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1998
Re: Outlander geht weiter
« Antwort #5 am: 15. Mai 2018, 16:51:58 »
Also ich freu mich auf die neuen Folgen  :-> Ich schau die Reihe sehr gern und lese auch immer noch die Bücher.
Ich warte Sehnsüchtig auf den nächsten Band. Irgendwo habe ich auch gelesen, dass es bald so weit sein soll. Ich finde es nur nicht wieder  :dong:

Offline Xandi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3194
Re: Outlander geht weiter
« Antwort #6 am: 15. Mai 2018, 19:55:12 »
Hallo

Ich hab mir vor ein paar Wochen die dritte Staffel gekauft und dann tatsächlich angesehen.
Aber ich fand die Staffel schrecklich. Da wurde soooooo viel ausgelassen.
Und auf dem Schiff, wie sie dem jungen Ian hinterher sind, das wurde so gedreht, als ob da
 nur ein paar Wochen vergangen sind. Dabei war das doch viel länger.

Also Staffel 1 und 2 war ja noch ok, aber die da, die hat mir garnicht gefallen.
Und ich sag euch ein Geheimnis, ich mag Claire IMMER NOCH NICHT.  :teufel:

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Offline Inge78

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 7039
  • Ryle hira - life is what it is
Re: Outlander geht weiter
« Antwort #7 am: 16. Mai 2018, 08:35:36 »
Das ist der Vorteil wenn man die Bücher nicht mehr so auf dem Schirm hat  :-) ... so viel ist mir nicht aufgefallen

Und ich mag Claire tatsächlich , ich war erst skeptisch aber bin mittlerweile recht überzeugt (Ok, bis auf das "altern", das haben sie nicht so wirklich gut gemacht)
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.

Offline Tara

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1347
  • Nostalgie war früher auch mal besser.
Re: Outlander geht weiter
« Antwort #8 am: 16. Mai 2018, 23:00:54 »
Naja, 1:1 ist das ja wirklich leider nicht umzusetzen. Mir haben auch einige Teile gefehlt, ein paar Logiken waren anders, aber an sich hats schon gepasst.

Aber ich frage mich was die für Staffel 5 und 6 verfilmen wollen. Nach dem vierten Band, haben die Bücher für mich keinen roten Faden mehr. Die Verfilmung wird dann mit Sicherheit völlig von den Büchern abweichen.
Aber ich sehs auch schon kommen, wie bei GOT, dass die Serie irgendwann wohl noch den Büchern voraus sein wird  :wah:

Das mit dem Altern nervt mich auch. Vorallem bei Jamie. Lebt 7 Jahre in ner Höhle, dann ewig unter miesen Bedingungen im Gefängnis, hat aber immer noch keine einzige Falte ... :rollen: :meckern: :gr: :gr:
Im finstren Föhrenwald da wohnt ein wahrer Meister, der ficht ganz furchtlos kalt sogar noch gegen Geister

Offline Inge78

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 7039
  • Ryle hira - life is what it is
Re: Outlander geht weiter
« Antwort #9 am: 17. Mai 2018, 07:20:48 »
Zitat
Aber ich sehs auch schon kommen, wie bei GOT, dass die Serie irgendwann wohl noch den Büchern voraus sein wird  :wah:

Ja, das befürchte ich auch

Zitat
Das mit dem Altern nervt mich auch. Vorallem bei Jamie. Lebt 7 Jahre in ner Höhle, dann ewig unter miesen Bedingungen im Gefängnis, hat aber immer noch keine einzige Falte ... :rollen: :meckern: :gr: :gr:


Gute Gene  :->
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.

Offline Kassandra

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 106
Re: Outlander geht weiter
« Antwort #10 am: 24. Mai 2018, 20:34:35 »
Oh weh, und ich hab noch keinen einzigen dieser Filme gesehen...
Ich gucke mal gleich bei Stadtbücherei, Tauschticket und Co ...
Kassandra

Offline Kassandra

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 106
Re: Outlander geht weiter
« Antwort #11 am: 24. Mai 2018, 20:40:57 »
Oh weh, und ich hab noch keinen einzigen dieser Filme gesehen...
Ich gucke mal gleich bei Stadtbücherei, Tauschticket und Co ...
Kassandra

Schon passiert. Bei Tauschticket wollen sie 5 Tickets dafür.
Habe darum in der Stadtbücherei die erste Staffel vorbestellt.
Na, dann mal Taschentücher bereithalten. :-)
Ich weiß gar nicht mehr, wann ich die Bücher damals gelesen habe.
Da war ich noch jünger und so.
Kassandra

Offline Xandi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3194
Re: Outlander geht weiter
« Antwort #12 am: 25. Mai 2018, 15:14:25 »
Hallo

@Kassandra: da waren wir alle noch jünger  :->.
Viel Spaß beim Schauen und sag dann mal Deine Kritik

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Offline Kassandra

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 106
Re: Outlander geht weiter
« Antwort #13 am: 30. Mai 2018, 09:51:23 »
Hallo

@Kassandra: da waren wir alle noch jünger  :->.
Viel Spaß beim Schauen und sag dann mal Deine Kritik

Xandi


Jepp! Im Prinzip könnte ich den Film ab Montag abholen, aber am Montag hatte die Bücherei zu und ich bin nun unterwegs. Entweder hole ich den Film heute oder am Freitag. *freu*

Kassandra

Offline Kassandra

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 106
Re: Outlander geht weiter
« Antwort #14 am: 12. Juni 2018, 21:28:42 »
Also, danach kann man süchtig werden. :-) Mir ist beim Ansehen der Filme mal wieder klar geworden, wie wohldurchdacht Diana Gabaldons Romane sind, und die Filme halten sich zum Glück getreulich an die Vorlage. Ich sehe die Filme auch mit einem Schmunzeln, weil ich ja weiß, wie es weitergeht, wer welches Geheimnis hat und was Claire alles nicht weiß. Wie sich das für eine gute Geschichte gehört, wird sie dadurch nicht langweiliger, sondern spannender.
Ich finde die Rollen sehr gut besetzt. Wir hatten im alten Forum ja mal diskutiert, wie wir uns eine Filmbesetzung von Jamie vorstellen. Manche schlugen da so zerzauste, brusthaarige Bärentypen vor. Uarg. Mir gefällt dieser Jamie. Genau die richtige Mischung aus zotteligem Highlander und jungenhaftem Charme, Stärke und Sensibilität.
Da ich den Film im Original sehe, habe ich dieselben Sprachprobleme wie Claire und die anderen Sassenachs. "I do not understand a word this creature is uttering." Ich stelle mir vor, dass Trollsprache so klingt wie das Highlander-Gälisch. Und nachdem mir der Gedanken gekommen war, fand ich auch die Tischmanieren und vieles andere an den Highlandern doch sehr trollartig. Hihi. Zum Glück wird vieles für Claire übersetzt.
Genauso wie das Buch wirken auch die Filme authentisch. Jedes kleine Detail wirkt liebevoll gestaltet, z.B. Claires Kleidung, die Accessoires, alles. Sehr schön! Und die schottische Landschaft haben sie auch super hingekriegt, aber vielleicht ist die ja sogar echt.
Ich habe also viel Spaß damit und werde definitiv weitere Filme sehen. Ich hoffe, die Bücherei versorgt mich mit weiteren Folgen. Meine Stadtbücherei ist sozusagen meine Videothek.
Viele Grüße,
Kassandra