Dina - Macht des Zaubers - Ilona Andrews

  • 3 Antworten
  • 421 Aufrufe

Offline mowala

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 657
  • Lieber barfuß als ohne Buch.(Isländ. Sprichwort)
Dina - Macht des Zaubers - Ilona Andrews
« am: 22. Juli 2018, 17:51:12 »
Dina - Macht des Zaubers - Ilona Andrews
Taschenbuch: 346 Seiten
Verlag: 47North (22. Mai 2018)
Sprache: Deutsch

ISBN-13: 978-2919800964

Klappentext

Dina Demilles eigenwillige Pension kann zwar Magisches vollbringen, aber sie könnte etwas besser laufen – ihr einziger zahlender Gast ist eine tyrannische Herrscherin aus dem All namens Caldenia, die weltweit gesucht wird. Doch dann steht eines Tages ein Schiedsmann vor Dinas Tür und sucht Räumlichkeiten für eine Friedenskonferenz mit magischen Teilnehmern. Das Überleben Tausender hängt vom Ergebnis der Konferenz ab, also überlegt Dina nicht lange und sagt zu. Und plötzlich muss sie zwischen angriffslustigen Vampiren und anderen kapriziösen Wesen vermitteln, einen neuen Koch finden und Blutvergießen unter ihrem Dach verhindern. Aber das ist ja normal in einem magischen Gasthaus wie dem ihren.

Meine Meinung

Wie schon der erste Band hat mich auch dieser wieder von der ersten Seite an gefesselt. Neben kampflustigen Vampiren und Otakars treten auch verschlagenen Mitglieder der Händlergilde auf und ein geheimnissvoller Kämpfer.
Sie alle machen Dina mit den ihnen zur Verfügung stehenden Möglichkeiten das Leben schwer. Neue Charaktere treten auf, die alle ihre Eigenheiten haben, die einen liebenswerte, die anderen geheimnisvolle.
Es soll an dieser Stelle gar nicht so viel verraten werden.
Wie schon im ersten Band lebe ich auch im zweiten die Hexe Caldenia, immer Grand Dame und nie einem Zwist (auch zwischen anderen) abgeneigt.
Ich würde gern mehr von ihr und ihrem Leben, das sie als Dauergast ins Gertrunde Hunt geführt hat, erfahren.
Es herrscht wieder genau die richtige Mischung aus speziellem Humor, Spannung und (zumindest in Dinas Leben) alltäglichem Wahnsinn.

Das Leben ist zu kurz für später

Offline Xandi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3187
Re: Dina - Macht des Zaubers - Ilona Andrews
« Antwort #1 am: 30. August 2018, 16:59:39 »
Hallo

Der dritte Band hat mir auch gut gefallen.
Und ich kann dir sagen, dass auf englisch bald das nächste von dieser Serie raus kommt.

Unbedingt weiter lesen. es wird sehr lustig und romantisch.  :schmacht:
Und blutig, aber das braucht man ja nicht zu erwähnen bei Ilona Andrews Büchern.

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Offline mowala

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 657
  • Lieber barfuß als ohne Buch.(Isländ. Sprichwort)
Re: Dina - Macht des Zaubers - Ilona Andrews
« Antwort #2 am: 30. August 2018, 19:02:40 »
Der 3. Band hat mir auch richtig gefallen. Sehr actionreich aber auch wie immer witzig.
« Letzte Änderung: 04. September 2018, 06:50:23 von mowala »
Das Leben ist zu kurz für später

Offline Firnsarnwen

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 509
  • Ich habe keine Macken, das sind Special Effects.
Re: Dina - Macht des Zaubers - Ilona Andrews
« Antwort #3 am: 03. September 2018, 21:33:07 »


Es herrscht wieder genau die richtige Mischung aus speziellem Humor, Spannung und (zumindest in Dinas Leben) alltäglichem Wahnsinn.



Das kann ich nur bestätigen. Ich habe wieder mal gestaunt, wie das Autorenpaar es geschafft hat, solch eine komplexe Story über einen Zeitraum von wenigen Tagen dermaßen "kopfkinomäßig" zu gestalten und dabei sogar leise Seitenhiebe auf das Leben in unserer realen Welt miteinzuflechten.
 :respekt3:
What we do in life, echoes in eternity