Aktuelles Lesefutter

Begonnen von Kathrin, 22. März 2007, 16:00:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

uschi

Hallo Kathrin,

ich habe nun fast die Hälfte des Buches geschafft, schlecht finde ich es bisher nicht, allerdings denke ich, es wäre besser gewesen, wenn die Autorin die Geschichte etwas gestraffter Form erzählt hätte. Es hat doch so einige Längen. Übrigens, ich habe zuvor "Die zehnte Gabe" von Jane Johnson gelesen, ein Buch das mir sehr gut gefallen hat und ich auch empfehlen kann.

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Kathrin

Ah, danke für den Tip mit "Die zehnte Gabe"...das hab ich schon auf der Wunschliste und Deine Meinung bestärkt mich nun einmal mehr, dass das wohl ein sehr interessantes Buch sein könnte und das ich mir das wohl auch bald mal zulegen werde.

lg
kathrin
Rock the Night!

Lannie

Hallo!

Übrigens, ich habe eben im Club-Prospekt gesehen, dass "Die zehnte Gabe" Ende Januar im Bücherclub erscheinen wird. Auch als HC, aber für 15,95!
Online ist es noch nicht zu finden.  :kopfkratz:

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Katha

Hallo Ihr Lieben,

seit gestern lese ich "Der Gesandte des Papstes" von Christoph Lode.

[isbn]3442467993[/isbn]

Kurzbeschreibung von amazon:
Intrigen, Machtkämpfe, Kreuzzüge

Im Jahr 1303 reist der todkranke Ritter Raoul von Bazerat im Auftrag des Papstes nach Jerusalem, im Gepäck ein altes Manuskript, das den Weg zum legendären Stab des heiligen Antonius weisen soll. Doch seine Reise ist mehr als eine harmlose Pilgerfahrt; Raoul findet sich bald im Zentrum von Intrigen und Machtkämpfen wieder. Auf der Flucht vor päpstlichen Handlangern und den Söldnern von Sultan an-Nasir schließt sich ihm die geheimnisvolle Ägypterin Jada an - und sie ist die Einzige, die ihm die Wahrheit über den mysteriösen Stab des Antonius offenbaren kann ... Ein Buch wie opulentes großes Kino.

Oberlothringen, 1303 nach Christus. Der junge Ritter Raoul von Bazerat führt ein sorgloses, ausschweifendes Leben, bis er erfährt, dass er todkrank ist. Er entschließt sich zu einer Pilgerfahrt nach Rom, wo er um Vergebung für seine Sünden bitten will. Dort angekommen, rettet er Kardinal Morra, einem Vertrauten des Papstes, das Leben. Morra verspricht Raoul daraufhin einen umfassenden Sündenablass, vorausgesetzt er reist nach Palästina und überbringt dort einem Agenten des Heiligen Stuhls ein altes, vergessen geglaubtes Manuskript - die Lebensgeschichte des heiligen Antonius. Das Schriftstück soll zum Stab des Heiligen führen, dem magische Kräfte nachgesagt werden. Raoul willigt sofort ein und begibt sich auf die Reise. Schon bald findet er sich im Zentrum von Intrigen und Machtkämpfen wieder und wird von päpstlichen Handlangern und den Söldnern von Sultan an-Nasir verfolgt. Der Sultan fürchtet, der Papst wolle mithilfe des Antoniusstabes einen neuen Kreuzzug entfesseln. Auf seiner Flucht durch Vorderasien schließt sich Raoul die geheimnisvolle Ägypterin Jada an - und sie ist die Einzige, die ihm die Wahrheit über den wundersamen Stab offenbaren kann ...

Hab bis jetzt erst so 30 Seiten gelesen und bis jetzt finde ich es gut geschrieben.
Ich hab das TB das erst Anfang April erscheint (von meiner Tante ein Leseexemplar), die Karte die es im HC gibt fehlt hier, mal schaun ob mich das großartig stört.

LG
Katha
"Es gibt nur wenige Situationen jedes menschlichen Lebens, in denen man keine Bücher lesen kann, könnte, sollte...."
Kurt Tucholsky 1890-1935

Lannie

Hallo Ihr Lieben!

Ich lese gerade

Luise - Königin aus Liebe
Bettina Hennig

Bisher nur als Club-Ausgabe erhältlich

1793

Es ist eine prachtvolle Zeremonie, als die blutjunge Prinzessin Luise den Kronprinzen Friedrich Wilhelm heiratet. Und ganz Preußen feiert das große Ereignis, denn es handelt sich um eine Liebesheirat. Rasch erobert die lebenslustige und unkonventionelle Frau nicht nur die Herzen ihrer Untertanen, sondern nimmt auch entscheidenden Einfluss auf die bewegte Zeitgeschichte. Der junge russische Zar Alexander I. himmelt sie an. Und Napoleon zwingt sie zur Flucht aus Preußen.

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Mobi

Hallo,

ich lese gerade Die Richter des Königs von Sandra Lessmann:

[isbn]3426629607[/isbn]

LG, Mobi

ClaudiC

Zitat von: Mobi in 16. Januar 2009, 22:53:26
Hallo,

ich lese gerade Die Richter des Königs von Sandra Lessmann:

[isbn]3426629607[/isbn]

LG, Mobi

Ich auch!

Lannie

Hallo Ihr Lieben!

Ich lese seit vorgstern

Das Königsmal
Katrin Burseg

[isbn]3939674060[/isbn]

Drohend ziehen die ersten Auseinandersetzungen zwischen Protestanten und Katholiken als Vorboten des Dreißigjährigen Krieges über Holstein hinweg. Da wird einem neugeborenen Mädchen mit einem C-förmigen Mal auf der Stirn von einer Zigeunerin prophezeit, dass es weite Wege gehen müsse, bis es schließlich sein Glück an der Seite eines älteren Mannes finden würde. Jahre später begegnet die zu einer schönen jungen Frau herangewachsene Wiebke König Christian IV. von Dänemark. Der ist von ihr bezaubert. Als Hofdame für seine Frau Kerstin Munk nimmt er sie mit sich an den Hof, wo Wiebke ihm nicht nur das Leben rettet, sondern ihm in den Wirren des Krieges auch eine kluge Beraterin ist. Der König verliebt sich leidenschaftlich in sie. Doch als er seine Frau verstößt und Wiebke als illegitime Frau an seine Seite holt, spricht er damit ihr Todesurteil aus. Denn von diesem Tage an hat sie in Kerstin eine unversöhnliche Feindin, die nur noch ein Ziel kennt: Rache.

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Grisel

Ich bin auch mal wieder historisch unterwegs, mein erstes Mittelalterbuch des Jahres: "The ruby in her navel" von Barry Unsworth, über einen jungen Beamten am Hof von Roger II von Sizilien. Bin noch nicht sehr weit, aber die Kritiken lassen ein gutes Buch erhoffen.

Lannie

Hallo Ihr Lieben!

Ich lese seit gestern

Die Astronomin
Eva Maaser

[isbn]3746621674[/isbn]

Das Leben der ersten Astronomin Caroline Herschel ist ein aufgewecktes Mädchen, das ebensoviel lernen möchte wie ihre Brüder. Alle Hartnäckigkeit scheint vergeblich, bis sie 1772 mit dem Mut der Verzwei?ung ihrem Bruder nach England folgt. Dort warten ihre größten Herausforderungen: die Musik und die Astronomie...

Zuerst war ich wegen des gewöhnungsbedürftigen Stils etwas skeptisch, aber dieses Gefühl verflog ruckzuck und "Die Astronomin" ist zu einem richtigen Page-Turner geworden. Hoffentlich bleibt das auch so! Bisher bin ich wirklich begeistert und ich konnte auf Anhieb Beziehungen zu einigen Figuren aufbauen.

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Annette B.

Hallo ihr Lieben,

mit Hilfe meines Schwiegersohn`s habe ich es geschafft ein Buch auf zu treiben, welches ich unbedingt noch kaufen wollte, um die Serie komplett im Schrank zu haben.! :flirt:

Die Heilerin von Canterbury - Das Festmahl der Giftmischer
von Celia L. Grace

[isbn]3898971848[/isbn]

Kurzbeschreibung (Amazon)
Kathryn Swinbrooke, die Heilerin von Canterbury, hat sich mit Charme, Kräutern und Scharfsinn einen festen Platz in den Herzen der Leser mittelalterlicher Kriminalromane erobert.
Ende des 15. Jahrhunderts streckt der französische König Louis XI. die Hände nach der englischen Krone aus. Kathryn Swinbrooke und ihr frisch angetrauter Mann sollen das entscheidende Treffen mit den Franzosen vorbereiten. Bald zeigt sich, dass die Abgesandten Tod und Verrat im Gepäck haben, und nach den ersten Giftmorden bleibt der Heilerin von Canterbury kaum Zeit, die Täter zu entlarven, denn ein schreckliches Blutbad droht, und das Schicksal des englischen Königshauses hängt am seidenen Faden.
--------------------------------------------------------------

Dies ist nun der 7 Band und wahrscheinlich auch der letzte Band der "Heilerinnen Serie". Das Buch ist in ganz Deutschland nicht mehr aufzutreiben in deutscher Sprache. Mein Schwiegersohn hat jedoch 1 Exemplar im Ebay gefunden und so konnte wir für 1,- Euro und 8,- Euro Versand, :rollen: dieses Buch von einem Verkäufer in Tirol ersteigern.
Somit ist also jetzt die Serie bei mir vollständig! :funkey:

Ich habe das Buch heute nachmittag mal angefangen zu lesen und ich muß sagen, bisher liest es sich sehr gut. Flüssig wie alle anderen vorgänger Bände und die Spannung baut sich auch schon langsam auf.
Mal schauen wie es sich weiter entwickelt. :flirt:

Liebe Grüße
Annette
Liebe Grüße Annette

Lannie

Hallo!

Ich lese seit gestern Nacht

Das Haus der Spione
Nicole C. Vosseler

[isbn]340106066X[/isbn]

England, 1582

Zwei Königinnen streiten um die Macht im Land, nur eine kann siegen. Zwei Spione arbeiten gegen die Zeit, einer von ihnen ist noch ein Kind. Der Waisenjunge Nicholas Christchurch hätte sich nie träumen lassen, dass er eines Tages als Gehilfe im Haus des berühmten Magiers von Mortlake Aufnahme finden würde, geschweige denn, dass er dort zum Spion ausgebildet werden würde. Zum Spion im Dienste der Königin. Und seine Aufgabe ist keine leichte: Kann ein Kind die Krone retten?

Bisher liest es sich super! Die Seiten fliegen nur so dahin! Mein letzter Vosseler, den ich noch nicht kenne und ich bin jetzt schon traurig, dass ich nichts mehr in Reserve habe. Übrigens, das Buch ist diesen Monat auch als TB erschienen, allerdings unter dem Titel: Der jüngste Spion der Königin

[isbn]3401501100[/isbn]

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Meike

Hallo Lannie,
ach, das hört sich ja wieder gut an von Charlie  :flirt:. Bei mir subbt aber eh noch "Das Haus Gottes" und die zwei anderen Bücher muss ich mir auch noch gönnen. Freu mich schon und berichte weiter wie es dir gefällt.

Liebe Grüße,
Meike
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

Lannie

Liebe Meike,

das Buch ist von Nicole Vosseler.  :->

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Meike

Ach ich bin ja so doof  :hau: Stimmt, hab mich auch gewundert, weil ich den Titel nicht zuordnen konnte  :rotwerd: Oh wieder mal peinlich, sorry! Gut, dann subbt bei mir immer noch "Südwinde", weil du damals so begeistert warst und ich hoffe es bald lesen zu können  :->

Liebe peinliche Grüße,
Meike
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton