Aktuelles Lesefutter

Begonnen von Kathrin, 22. März 2007, 16:00:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

uschi

Hallo zusammen,

ich habe nun mit nachstehenden Buch begonnen, ich finde es bisher ausgezeichnet, das könnte ein Monatshighlight werden.

Die Tränen der Königin von Christopher W. Gortner

[isbn]3442467748[/isbn]

Opulent und ergreifend: ein Roman über Johanna, die letzte Königin Spaniens
Mit 13 Jahren erlebt Johanna von Kastilien die Vereinigung des Königreichs Spaniens unter ihren Eltern Isabella und Fernando mit. Intelligent, schön, und stolz auf ihre Herkunft kämpft Johanna gegen ihr Schicksal an, als sie als zukünftige Braut des Habsburgers Philip des Schönen auserwählt wird. Aber als sie in Flandern dem attraktiven und sympathischen Prinzen gegenübersteht schlagen ihre Gefühle um. Doch weiß sie noch nicht, dass dieser Mann, nicht nur die größte Liebe ihres Lebens sein wird, sondern auch ihre bitterste Enttäuschung ...

Liebe Grüße
Uschi

Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Kathrin

Hallo uschi,

erzählst Du uns, wie das Buch war? LAnnie und ich haben uns auch schon mal überlegt, ob wir das nicht lesen wollen. Klingt sehr interessant. Über eine kurze Meinung Deinerseits würde ich mich freuen.

lg
kathrin
Rock the Night!

uschi

Hallo Kathrin,

mache ich, über die die bereits gelesenen 200 Seiten bin ich auf jeden Fall schon sehr angetan.

LG Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Lannie

Hallo!

Ich lese nun seit gestern

Der Apotheker
Clare Clark

[isbn]3453433564[/isbn]

London 1718

Als die unverheiratete, schwangere Eliza die Stadt erreicht, ist sie verzweifelt. Sie setzt alle Hoffnung auf den Apotheker Black, der sie großmütig in seine Dienste nimmt. Doch Black betreibt unheimliche Studien. Was geht in dem Haus vor sich, und welche Rolle soll Eliza dabei spielen?

Allerdings weiß ich noch so gar nicht, was ich von dem Buch halten soll.

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Mobi

Hallo,

ich lese ab heute in der LR 'Das Haus Gottes' von Charlotte Lyne:

[isbn]3499249189[/isbn]

Portsmouth, 1336. Die tatkräftige Dorothy heiratet den gut aussehenden Symond, Sohn des berühmten Schiffsbauers Aimery Fletcher. Doch schon bald zerbricht ihr Traum vom Glück: Symond entpuppt sich als Taugenichts und Frauenheld. Dorothy muss zusehen, wie sie sich und ihre Kinder über die Runden bringt. Da geschieht eine unfassbare Katastrophe: Die Franzosen legen Portsmouth in Schutt und Asche; es ist der Beginn des Hundertjährigen Krieges. In ihrer Verzweiflung wendet sich Dorothy dem Schwiegervater zu. Aber kann ein Mann ihr helfen, von dem es heißt, er habe seine untreue Ehefrau ermordet?

LG, Mobi

Kathrin

Zitat von: Mobi in 01. Juli 2009, 14:03:55
Hallo,

[isbn]3499249189[/isbn]

Portsmouth, 1336. Die tatkräftige Dorothy heiratet den gut aussehenden Symond, Sohn des berühmten Schiffsbauers Aimery Fletcher. Doch schon bald zerbricht ihr Traum vom Glück: Symond entpuppt sich als Taugenichts und Frauenheld. Dorothy muss zusehen, wie sie sich und ihre Kinder über die Runden bringt. Da geschieht eine unfassbare Katastrophe: Die Franzosen legen Portsmouth in Schutt und Asche; es ist der Beginn des Hundertjährigen Krieges. In ihrer Verzweiflung wendet sich Dorothy dem Schwiegervater zu. Aber kann ein Mann ihr helfen, von dem es heißt, er habe seine untreue Ehefrau ermordet?

LG, Mobi

Und ich lese mit und finde die ersten 60 Seiten schon sensationell gut. Ich glaub ich bin jetzt schon ein wenig verliebt in Aimery :flirt:

lg
kathrin
Rock the Night!

Kathrin

@ Grisel: musste heute morgen mal an Dich denken, als ich dieses nette Büchlein im Buchladen entdeckt habe:

[isbn]3471795715[/isbn]

Hast Du's schon gelesen? Und in alter Berling-Manier gut???
Hier reizt mich jetzt ja grad extrem ein Re-Read der ganzen Roc- und Yeza-Geschichte und dann würde ich ja zu gerne mit diesem Buch den Anfang machen. Mal gucken, ob ich es mir nicht doch bald zulege, wenn ich wieder kaufen darf und dann ggf. tatsächlich damit loslege. Es juckt mich grad extrem in den Fingern  :->

lg
kathrin
Rock the Night!

Susanne

Zitat von: Kathrin in 01. Juli 2009, 20:15:53
Zitat von: Mobi in 01. Juli 2009, 14:03:55
Hallo,

[isbn]3499249189[/isbn]

LG, Mobi

Und ich lese mit und finde die ersten 60 Seiten schon sensationell gut. Ich glaub ich bin jetzt schon ein wenig verliebt in Aimery :flirt:
Da schließe ich mich Euch doch an, daß Buch lese ich erstaunlicher Weise auch seit gestern  :->.

Liebe Grüße
Susanne

Grisel

Hi Kathrin!

Zitat von: Kathrin in 02. Juli 2009, 12:26:49
Hast Du's schon gelesen? Und in alter Berling-Manier gut???

Die Frage ist jetzt aber nicht ernst gemeint, oder?  :->
Der einzige Grund, warum ich es nicht sofort am allerersten Tag des Erscheinens hatte war der, daß ich da gerade auf Urlaub war. Aber es war das erste, was ich getan habe, als ich wieder daheim war: kaufen und lesen. Hätte beim Heimflug fast den Anschlugsflug in München verpasst, weil ich hoffnungsvoll in allen Flughafenbuchläden danach gesucht hatte.  :ausrast: GSD hatte der Flug ohnehin Verspätung.

Gut, oh ja. Ich war anfangs ein wenig kritisch gestimmt, weil es ein etwas gedauert hat, bis die irren Wirrungen für mich einen Sinn ergeben haben, aber als sie das getan haben, war es um mich, wie sich das gehört, geschehen.
Die zweite Rezension bei amazon, kyrrdis, das bin ich.

ZitatHier reizt mich jetzt ja grad extrem ein Re-Read der ganzen Roc- und Yeza-Geschichte und dann würde ich ja zu gerne mit diesem Buch den Anfang machen. Mal gucken, ob ich es mir nicht doch bald zulege, wenn ich wieder kaufen darf und dann ggf. tatsächlich damit loslege. Es juckt mich grad extrem in den Fingern  :->

Ich bin garantiert die letzte, die Dir davon abrät.  :->
Aber es ist nicht zwangsläufig die Vorgeschichte zu den Gralsbüchern, es könnte sein, daß es sich schließlich dorthin entwickelt. Tut dem Lesegenuß aber keinen Abbruch.

Bye,

Grisel

Kathrin

Hi Grisel,

ah, super! Danke für die Info, auch was Deine Rezi bei Amazon angeht. Die muss ich mir gleich mal anschauen. Ja, doch, ich muss sagen ich liebäugel immer mehr mit dem Buch, ich denke es wird bald bei meinem Neuzugängen dabei sein, wenn ich denn dann halt wieder kaufen darf :->

so, jetzt spring ich aber erstmal zu amazon und guck da nach.

lg
kathrin
Rock the Night!

Mobi

Hallo,

ich habe gestern mit Band 2 von Sarah Lark angefangen:

[isbn]3404158679[/isbn]

LG, Mobi

uschi

Hallo Ihr Lieben,

ich habe gestern zur Abwechslung wieder einmal mit einem hist. Roman begonnen:

Die Sonne des Königs - Sandra Gulland

[isbn]3810508780[/isbn]

Kurzbeschreibung

Als ihr Vater stirbt, wird Louise de la Vallière - zu arm für das Kloster und die Ehe - aus der Provinz an den prachtvollen Hof des Sonnenkönigs nach Versailles geschickt. Der junge Ludwig XIV. ist gleich von dem intelligenten und natürlichen Mädchen, das reiten kann wie ein Mann, fasziniert. Eine tiefe, aufrichtige Liebe wächst zwischen den beiden. Louise wird zu seiner heimlichen Vertrauten und Geliebten und zur Mutter seiner Kinder. Doch Louises Einfluss auf den König ist vielen am Hofe ein Dorn im Auge - allen voran der Marquise de Montespan. Sie ist es, die Louise schließlich zur Zielscheibe einer bösartigen Intrige macht. Und Louise weiß, dass ihr Stand am Hofe und im Herzen des Königs nicht mehr sicher und ihr Leben in Gefahr ist.

Liebe Grüße
Uschi

Liebe Grüße
Uschi

Mobi

Hallo,

ich lese gerade Band 3 von Sarah Lark, allerdings überzeugt der mich bisher nicht so ganz. Die Geschichte spielt zu einem großten Teil in England und ist ziemlich negativ. Ich hoffe allerdings noch, dass es besser wird.

[isbn]3404162617[/isbn]

Neuseeland, Canterbury Plains 1908: Gloria wächst auf Kiward Station auf. Ihre glückliche Kindheit endet jäh, als sie mit ihrer Großkusine Lilian in ein englisches Internat geschickt wird. Während Lilian sich dem Leben in der alten Welt anpasst, beginnt Gloria ihre Eltern dafür zu hassen, dass sie ihr ein neues Leben aufgezwängt haben. Um jeden Preis will sie nach Neuseeland zurück. Sie schmiedet einen verwegenen Plan, der sie in höchste Gefahr bringt ...

LG, Mobi

Aurian

Seit gestern lese ich mein erstes Buch von Nicole C. Vosseler:

[isbn]9783404158478[/isbn]

Klappentext
Cornwall, 1876. Helena Lawrence, mit siebzehn Jahren Vollwaise, sieht sich und ihren kleinen Bruder vor dem finanziellen Ruin. Der attraktive, geheimnisvolle Ian Neville macht ihr ein Angebot: Er wird für ihr Auskommen sorgen, wenn sie ihn heiratet. Nach anfänglichem Widerwillen sieht Helena keinen anderen Ausweg und begleitet Ian nach Indien. Quer über den Subkontinent reisen sie bis nach Darjeeling auf Ians Teeplantage. Helena verliebt sich in das fremde, märchenhafte Land - und in ihren Mann. Doch Ian verbirgt ein dunkles und gefährliches Geheimnis ...

Ich bin jetzt ca. auf S. 200 und bis jetzt ist das Buch ein richtig schöner Sommerschmöker.

LG, Aurian

Mobi

Ich weiß schon, was ich ab morgen lese *G* (frisch als TB erschienen)

[isbn]3404163079[/isbn]

LG, Mobi