Aktuelles Lesefutter

Begonnen von Kathrin, 22. März 2007, 16:00:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mobi

Hallo zusammen,

ich lese ab heute Richard Dübell - Der Tuchhändler in einer LR drüben.

[isbn]3404129350[/isbn]

November 1475: Die reiche Handelsstadt Landshut steckt mitten in den Vorbereitungen für eine der größten Hochzeitsfeiern, welche die Christenheit je erlebt hat. Zur Vermählung von Georg von Wittelsbach mit Jadwiga von Polen hat sogar der Kaiser sein Kommen zugesagt. Doch offenbar sind nicht alle am Zustandekommen dieser Verbindung interessiert. Jedenfalls könnte der mysteriöse Mord an der polnischen Gräfin, die in der Baustelle der großen Kathedrale erwürgt aufgefunden wird, darauf angelegt sein, die Hochzeit doch noch zu vereiteln ... Held der Geschichte ist der Tuchhändler Peter Bernward. Als Detektiv wider Willer gerät er in den Bann einer längst vergessen geglaubten Tragödie ...

LG, Mobi

Annette B.

Hallo Mobi,

das Buch lese ich auch, wie du vielleicht schon gesehen hast.  :-)
Bisher gefällt es mir sehr gut und ich wünschte, ich hätte mehr Zeit zum lesen.
Richard hat den Kriminalfall verdammt gut versteckt in der Handlung und ich habe absolut keine Ahnung wo ich den Mörder vermuten muss, obwohl ich mittlerweile schon im vierten Abschnitt bin. :rollen:

Liebe Grüße
Annette
Liebe Grüße Annette

jaqui

Zitat von: Annette B. in 16. September 2009, 10:02:24
Richard hat den Kriminalfall verdammt gut versteckt in der Handlung und ich habe absolut keine Ahnung wo ich den Mörder vermuten muss, obwohl ich mittlerweile schon im vierten Abschnitt bin. :rollen:

Dem kann ich nur zustimmen, ich stecke auch im 4. Abschnitt und habe keinen blassen Schimmer  :-)

Katrin

Mobi

Wieso seid ihr denn alle schon so weit?? Hilfe!  :umfall:
Gut versteckter Mörder klingt allerdings sehr gut!

LG, Mobi

Kathrin

Ich bin auch geschockt, wie schnell ihr seid...ich bin auf Seite 25  :umfall:
Rock the Night!

Annette B.

Hallo Kathrin & Mobi,

ich hatte ja eh` schon etwas früher angefangen, weil ich doch noch ein paar Abschitte mit posten wollte bevor ich am Freitag in den Urlaub abdüse.
Das unsere Katrin (ohne "h" im Namen) sooo schnell lesen würde und direkt mit posten würde, damit hatte ich gar nicht gerechnet. Aber ich kann sie gut verstehen, nach den ersten beiden Abschnitten wird man dermaßen in die Handlung herein gezogen, dass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen kann.
Typisch Dübell eben.  :zwinker:
Liebe Grüße
Annette
Liebe Grüße Annette

Mobi

Hi Annette,

stimmt, du hattest das ja schon angekündigt. Aber immerhin hast du dann auch Gesellschaft! Und es bleiben ja noch genug 'Nachzügler' übrig..  :->

LG, Mobi

Annette B.

Hallo Mobi,
Ich werde auch nach dem Urlaub in der LR posten, denn ich schaffe es nicht das Buch bis Übermorgen zu Ende zu lesen. Man muss sich nämlich ganz genau auf die Handlung konzentrieren und dafür habe ich grade mal nicht genug Ruhe.  :flirt:
Also werde ich mir den Rest des Buches im Urlaub vornehmen und dann dazu posten, wenn ich wieder da bin.
Also macht euch bitte keinen Stress, sondern genießt das Buch. :schmusen:
Liebe Grüße
Annette
Liebe Grüße Annette

Mobi

Hi Annette,

Zitat von: Annette B. in 16. September 2009, 19:52:02
Also macht euch bitte keinen Stress, sondern genießt das Buch. :schmusen:

Machen wir schon, keine Sorge! Und Susanne fängt ja auch zwei Tage später an, deswegen macht es ja nichts wenn wir etwas langsamer sind.

LG, Mobi

jaqui

Zitat von: Annette B. in 16. September 2009, 17:16:21
Das unsere Katrin (ohne "h" im Namen) sooo schnell lesen würde und direkt mit posten würde, damit hatte ich gar nicht gerechnet.

:-> ich auch nicht, aber ich hatte an dem Tag echt sehr viel Zeit und habe mich voll in das Buch vertieft.  :lesen:

Katrin

Susanne

Hallo Ihr Lieben,

Seit heute lese ich das Buch auch und ... bin auf Seite 10 :rotwerd:.

Liebe Grüße
Susanne

Mobi

Hi Susanne,

wir diskutieren auch verspätet gerne mit dir!  :schmusen:

LG, Mobi

Kathrin

Ach komm Susanne, dann hast Du immerhin schon mal den Prolog geschafft  :->
Ich bin inzwischen tatsächlich irgendwo in den 130ern, das Buch hat mich jetzt eindeutig gepackt, nur hatte ich die letzten Tage nicht so viel LEsezeit.

lg
kathrin
Rock the Night!

Susanne

@Kathrin: Das stimmt natürlich, aber ich habe jetzt sogar schon fast den ersten Abschnitt geschafft.

Liebe Grüße
Susanne

Lannie

Hallo Ihr Lieben!

Seit gestern lese ich nun zum zweiten Mal (dieses mal in einer Leserunde mit der Autorin)

Südwinde
Nicole C. Vosseler

[isbn]3596174651[/isbn]

1764 geht in einem Orkan das britische Handelsschiff Seagull unter. Einzige Überlebende ist Brittany Addison, die junge Tochter des Kapitäns. Sie kann sich auf einer Seemannskiste an die Gestade Tahitis retten. Dort wächst sie unter der Obhut der Medizinfrau Ratanea auf und wird deren Nachfolgerin. Bis sie nach sechs Jahren Inseldasein zum ersten Mal wieder Landsleute sieht: James Cooks Forschungsschiff legt auf der Insel an. Brittany schließt sich der abenteuerlichen Expedition an. Sie verliebt sich in den geheimnisvollen Zachary Hicks, den Ersten Offizier der Endeavour, und Tupia der Schamane belegt sie mit einem Fluch. Beides wird Brittany auf ihrer Reise begleiten...

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder