Aktuelles Lesefutter

Begonnen von Kathrin, 22. März 2007, 16:00:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lannie

@Kati

Nach 70 seiten bin ich nicht wirklich begeistert, aber das kann ja noch werden.

@Annette

Ja, ich hab beide Teile gelesen und find die Bücher wirklich gelungen. Pitter ist großartig!  :->
Zu "Das Werk der Teufelin" findest Du hier meine Rezi.

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Annette B.

Hallo Lannie,

das freut mich. dass dir auch die "Almuth-Serie" von A. Schacht gefällt. Es gibt auch noch eine Fortsetzung "Die Sünde aber gebiert den Tod" und im August 07 erscheint der vierte Teil "Die elfte Jungfrau"! Da warte ich schon ganz gespannt drauf! Ich habe auch noch das Buch "Kreuzblume" von A. Schacht hier stehen, bin jedoch noch nicht dazu gekommen es zu lesen! Leider.... :heul:
Es hat verdammt gute Kritiken bekommen und bei Frau TV  hat A.Schacht das Buch selbst mal vorgestellt.
A. Schacht ist mitlerweile eine Lieblingsautorin von mir geworden, auch wenn ihre "Ringtriologie" nicht ganz so toll war.
Liebe Grüße
Annette
PS. Dieses aktuelle Buch in dem du gerade liest hatte ich auch schon in der Hand, aber jetzt warte ich erst mal auf deinen Kommentar bevor ich es beim nächsten Clubeinkauf berücksichtige.  :flirt:
Liebe Grüße Annette

Lannie

Annette,

ja, ich weiß, dass es den dritten Teil schon gibt und der vierte bald erscheint. Nur betreib ich ja im weitesten Sinne SuB-Abbau und daher ist es noch nicht bei mir gelandet, obwohl mir nach Teil 2 echt der Sinn nach der Fortsetzung stand. Bei der Ringtrilogie habe ich nach dem ersten Teil aufgehört. Das war mir einfach zu schwach.
Tja, was soll ich zum "Liebesbund" sagen?! Ich weiß einfach noch nicht, wohin das Ganze führen soll. Einige Dinge sind ganz nett beschrieben, andere mir einfach zu gestelzt und unglaubwürdig. So richtig festmachen kann ich das gar nicht. Bisher ist das Buch höchstens Durchschnitt (Seite 141).

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Kati

Ich lese jetzt "Das Geheimnis der Hebamme" von Sabine Ebert

[isbn]3426634120[/isbn]

Gefällt mir wirklich recht gut.  :flirt:

@Lannie
ok, ich kaufe den "Liebesbund" nicht. Die Vorstellung im Club hat sich aber echt verlockend angehört. Schön das es Testleser wie dich gibt  :-> :-B

LG Kati

Annette B.

Guten morgen Kati,

du zu dem "Geheimnis der Hebamme" haben wir am 25.10. eine LR hast du das gesehen??? Hast du keine Lust da mitzumachen??? :winken:

Also das Buch "Der Liebesbund" ist jetzt auch von meiner Liste gestrichen worden. Das hörte sich ja so vielversprechend an im Club bei der Vorstellung, aber nee jetzt lieber nicht.

Gut das wir uns hier im Forum austauschen, so ist man ja doch schon mal gewarnt. :->

Liebe Grüße
Annette
Liebe Grüße Annette

Kati

Hallo Annette,

ich habe zu der Zeit leider schon 2 wichtige Autoren-LR. Von daher werde ich nicht aktiv mitmachen können.
Aber ich schau mal rein und wenn ich mich noch erinnern kann, geb ich auch meinen Senf dazu  :->

LG Kati

Annette B.

Hallo Kati,

ZitatAber ich schau mal rein und wenn ich mich noch erinnern kann, geb ich auch meinen Senf dazu   

Na das ist doch ein Wort!  :flirt: Dann warten wir mal ab wie sich die LR und das Buch so gestalten!

LR mit Autoren finde ich auch immer sehr schön, allerdings sind nicht die Bücher aller Autoren nach meinem
Geschmack.  :-)
Ich freue mich aber schon auf die LR mit Gheron zu dem Buch: Die Fürstin im Sep.!

Liebe Grüße
Annette
Liebe Grüße Annette

Lannie

Ihr Lieben,

zum Thema Der Liebesbund

Uschi hat das Buch auch gelesen und war sichtlich begeistert. Ich lese es gerade mit jemand anderem zusammen, und diese Person findet das Buch auch gut. Also bitte nicht meine bisherige Meinung allein (zumal ich ja noch nicht durch bin) zur Kenntnis nehmen, ja? Vielleicht gefällt es Euch ja doch richtig gut?! Im März 2008 erscheint das TB.

LG
Lannie

Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Lannie

Hab "Der Liebesbund" jetzt durch und das letzte Viertel hat mich etwas versöhnlicher gestimmt. Rezi wird folgen.
Aber ich bleibe in den USA und lese nun

Auf freiem Feld
Geraldine Brooks

[isbn]3442733138[/isbn]

Als Mr. March, liebender Gatte und Familienvater, im Krieg lebensgefährlich verwundet wird, scheint das Band zwischen ihm und seiner Frau zerrissen. Er verliebt sich in eine andere und stürzt damit nicht nur sich selbst ins Unglück, sondern auch noch seine Familie und die Geliebte.

Ein Roman über die Leidenschaft zwischen einem Mann und einer Frau, über die Liebe zwischen Eltern und Kindern und die lebensgestaltende Kraft des Glaubens.

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Lannie

Hallo!

"Auf freiem Feld" ist ein wunderbares Buch, sehr zu empfehlen, Rezi wird folgen. Heute beginne ich noch mit

Das Geheimnis der Hebamme
Sabine Ebert

[isbn]3426634120[/isbn]

Deutschland zur Zeit von Kaiser Barbarossa: Weil sein Sohn tot geboren wurde, will Burgherr Wulfhart der jungen Hebamme Marthe Hände und Füße abschlagen lassen. Nur mit knapper Not gelingt ihr die Flucht aus dem Dorf. Um zu überleben, schließt sich das Mädchen einer Gruppe Siedler an, die ostwärts ziehen, um sich in dem noch unerschlossenen Gebiet ein neues, freies Leben aufzubauen. Angeführt werden sie von dem edlen Ritter Christian, der sofort von Marthe fasziniert ist. Doch ihre Schönheit und ihre besondere heilende Gabe haben auch die Aufmerksamkeit von Randolf erregt, Christians erbittertstem Feind ...

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Schnecke

Hallihallo !

Ich bin mir nicht sicher ob mein Buch hierher gehört oder vielleicht doch eher in die Fantasy-Sparte.
Falls ich hier völlig daneben bin bitte ändern oder löschen ( wink zu Steffi )  :flirt:

Franziska Wulf - Die Steine der Fatima     398 Seiten

KB: Beatrice Helmer arbeitet als Chirurgin in Hamburg.Nach der Operation an einer alten Dame gelangt ein seltsamer Stein in ihren Besitz.Als Beatrice das geheimnisvolle Objekt inspiziert, verliert sie das Bewusstsein und erwacht in einer fremden Welt. Fassungslos stellt sie fest, dass sie offentsichtlich in einem mittelalterlichen Harem gelandet ist: Das größte Abenteuer ihres Lebens kann beginnen...

LG Schnecke

Kathrin

Hallo Schnecke,

Du, ich hätte das Buch auch hier gepostet, ich denke das passt schon!
Erzählst Du kurz wie das Buch so ist, wenn Du fertig bist, interessiert mich brennend, weil ich das Buch auch noch im RUB hab und außerdem grad "Verschwörung in Florenz" von der selben Autorin gelesen hab. Der Brüller war das Buch meiner Meinung nach nicht, aber auch nicht so schlecht, dass ich "Die Steine der Fatima" dafür ausssortiert hätte...werde es also irgendwann auch mal lesen.

lg
kathrin
Rock the Night!

Schnecke

@Kathrin :

klar wenn ich so weit bin werde ich mich mal an meiner ersten Rezi versuchen.

Bis jetzt liest es sich gut und ich musste auch schon mal zwischendurch schmunzeln, so von wegen moderne Medizin / altertümliche Ansichten.

Bis dann
LG Schnecke

EDIT: so ich hab dann mal meine erste Rezi reingestellt

Lannie

Hallo,

ich habe gestern für die Leserunde begonnen:

Die Rebellen von Irland
Edward Rutherfurd

[isbn]3896673165[/isbn]

Der englische Prediger Simeon Pincher kommt 1597 nach Irland und lehrt am neu gegründeten Trinity College von Dublin. Als er sich den Landsitz eines irischen Katholiken aneignen will, trifft er auf den erbitterten Widerstand der Anwaltsfamilie Walsh, deren Schicksal in den folgenden Jahrzehnten gravierenden Veränderungen unterworfen ist. Die Liebesabenteuer der eigenwilligen und leidenschaftlichen Anne stellen den Zusammenhalt dieser Familie auf eine harte Probe. Ende des 18. Jahrhunderts haben es die Walshs geschafft: Sie sind einflussreiche Geschäftsleute mit Sitz im irischen Parlament. Auf ihrem großen Gutsbesitz empfangen sie den amerikanischen Freiheitskämpfer Benjamin Franklin, dessen Besuch die Iren dazu inspiriert, sich größere Unabhängigkeit von England zu erstreiten. Neben Benjamin Franklin lernen wir zahlreiche große Gestalten der Geschichte von ihren menschlich-allzumenschlichen Seiten her kennen: den englischen König Karl I., den exzentrischen Pfarrer, Schriftsteller und Hypochonder Jonathan Swift, den Dichter Yeats oder Arthur Guinness, den Erfinder des gleichnamigen Biers. Fiktion und historische Realität verschmelzen so zu einem unwiderstehlichen Epos, nach dessen Lektüre wir Dublin und Irland mit neuen Augen sehen.

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Siri

Hallo !
Ich werde heute auch das Buch von Lannie beginnen .
Der erste Teil war großartig , mal schaun wie dieses Buch so ist , aber ich denke mal auch sehr gut .
Liebe Grüße Siri
Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern.
(André Malraux )