Aktuelles Lesefutter

Begonnen von Kathrin, 22. März 2007, 16:00:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Destan

[isbn]3404156838[/isbn]

England, 1413: Der dreizehnjährige John of Waringham leidet darunter, im Schatten seiner ruhmreichen erwachsenen Brüder zu stehen. Als er glaubt, sein Vater wolle ihn in eine kirchliche Laufbahn drängen, reißt er aus und macht sich allein auf den Weg nach Westminster, um in den Dienst des jungen Königs Harry zu treten. An dessen Seite erlebt er die Wiederbelebung des hundertjährigen Krieges und die legendäre Schlacht von Agincourt. Doch Johns Gefangennahme setzt dem fröhlichen Ritterdasein ein jähes Ende. Kardinal Beaufort, des Königs Onkel und trickreichster Diplomat, kann ihn schließlich freikaufen. Der mächtige Kardinal ist seit jeher Johns väterlicher Freund, und selbst als John mit dessen Tochter Juliana durchbrennt und somit unerlaubt eine Lancaster heiratet, überdauert diese Freundschaft. König Harrys plötzlicher Tod auf dem Höhepunkt seines Ruhms schafft jedoch ein gefährliches Machtvakuum, sodass niemand mehr sicher ist, der einen Tropfen Lancaster-Blut in den Adern hat. Und während auf den Schlachtfeldern Frankreichs eine Jungfrau auftaucht, die die englischen Besatzer aus dem Land jagen will, beginnt John zu begreifen, dass er nicht nur um das Leben des kleinen Thronfolgers Henry bangen muss, sondern auch um das seiner eigenen Kinder ...

LG Destan

Grisel

Ich bin mutig und riskiere es wieder mal mittelalterlich, diesmal mit einem meiner letzten sicheren Tipps. *anxt*
Elizabeth Chadwick/Die Erbin der Festung

Grundsätzlich schätze ich Chadwick sehr, aber ihr letztes von mir gelesenes, "The love knot" hat mich etwas enttäuscht. Nur bin ich nach Young und Rudschies megapanisch und will nicht schon wieder enttäuscht werden.
Also bitte, liebe Chadwick, sei gefälligst so gut, wie ich es von Dir gewöhnt bin. Das erste Kapitel war schon mal nett.
Hat es jemand gelesen? Also, das Buch, nicht bloß das erste Kapitel!

Lannie

Hallo Ihr Lieben,

ich lese seit gestern in Vorbereitung auf "Das Lächeln der Fortuna" nochmals "Der König der purpurnen Stadt" von Rebecca Gablé. Es ist das zweite Mal, dass ich das Buch jetzt lese und ich verschlinge es schon wieder.

[isbn]3404152182[/isbn]

London im Jahr 1330: Der achtzehnjährige Jonah hat kein leichtes Leben als Lehrjunge im Haushalt seines trunksüchtigen Cousins, des Tuchhändlers Rupert Hillock. Einzig seine Großmutter Cecilia schenkt ihrem verwaisten Enkel ein wenig von der Zuneigung, die der verschlossene Junge braucht. Doch eine Begegnung mit dem jungen König Edward und Königin Philippa lenkt Jonahs Schicksal in neue Bahnen. Als jüngstes Mitglied ihrer Geschichte findet er Aufnahme in der elitären Londoner Tuchhändlergilde, und gemeinsam mit Königin Philippa revolutioniert er die englische Tuchproduktion. Aber je größer sein Erfolg, desto heimtückischer werden die Intrigen seiner Neider und Widersacher, allen voran seines Cousins Rupert, und Jonahs Schwäche für Frauen - vor allem für die Königin - macht ihn verwundbar. Als der Hundertjährige Krieg ausbricht, gelangt Jonah als Bankier der Krone dennoch zu Reichtum und politischem Einfluss. Doch der alte Adel betrachtet die neue Macht der Kaufleute mit Missgunst, und der ungestüme König Edward führt die Seinen nicht nur in finanzielle Wagnisse ...

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Schnecke

Hallo Lannie!

Ich krieg grad die Krise:  :umfall:
Zitatich lese seit gestern in Vorbereitung auf "Das Lächeln der Fortuna" nochmals "Der König der purpurnen Stadt" v

Sollte ich etwa erst diese Buch gelesen haben bevor ich DLdF lese?  :kopfkratz:
Wenn ja kann ich die entsprechende LR streichen, da ich 1 . das Buch nicht habe
und 2. es auch nicht schaffen werde vorher zu lesen.

Oder kann man DLdF auch als Einzelbuch verstehen?

LG Schnecke

Lannie

Hallo Schnecke,

nein, das Buch gehört nicht zur Trilogie. Allerdings tauchen ein paar Figuren aus "DLdF" in "Der König der purpurnen Stadt" auf und das hab ich mir zum Anlass genommen, jetzt dieses Buch zu lesen. Aber wie gesagt, es gehört nicht zur Trilogie und hat auch ein ganz anderes Thema.  :schmusen:

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Schnecke

Hallo Lannie!

Puh dann bin ich ja beruhigt.
Hab mich doch schon auf die LR gefreut.

LG Schnecke

Lannie

Nachdem ich "Der König der purpurnen Stadt" in 4 Nächten verschlungen habe, beginne ich heute

Der Falke von Montabard
Elizabeth Chadwick

[isbn]3442360226[/isbn]

Barfleur 1120: Der verwegene Krieger Sabin FitzSimon, unehelicher Sohn eines normannischen Grafen, hat soeben seinen guten Ruf verspielt. Da macht ihm Ritter Edmond Strongfist das Angebot, ihn ins Heilige Land zu begleiten, um dort dem König von Jerusalem in einer schwierigen Zeit beizustehen. Sabin ist hoch erfreut, sah er doch einer düsteren Zukunft entgegen. Mit auf die Reise geht Strongfists schöne und kluge Tochter Annaïs. Als Sabin die Witwe des Königs heiraten muss, spüren Annaïs und er jedoch, dass sie mehr als nur Zuneigung füreinander empfinden ...

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Kathrin

Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin :schrei: :schrei: :schrei:, ein Buch weniger für unser Projekt  :heul: Wenn ich das gewusst hätte, dann hätte ich mir heute nach die Augen aus dem Kopf gelesen, aber sie sind noch drin und ich bin auch erst bei der Hälfte von meinem Avalon-Buch! Sag bitte bescheid, wie es Dir gefällt, ja?

lg
kathrin
Rock the Night!

Lannie

Achje, hätte ich mal Deinen SuB vorher konsultiert!  :doof:
So langsam sollten wir mal planen, damit das nicht noch öfter vorkommt.
Aber ich werd Dir Bericht erstatten.  :knuddel:

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Kathrin

*kicher*, ich hatte das Buch für Juni sogar als LR bei Dir auf der Couch vorgeschlagen, aber das wolltest Du ja nicht  :teufel:

Na, wenn wir nächstes Jahr im September feststellen, dass wir keine gemeinsamen Bücher mehr auf dem SUB haben, dann müssen wir halt einkaufen gehen, das ist doch auch ne schöne Ausrede für's Bücherkaufen  :->

Aber vielleicht sollten wir mal ne gemeinsame SUB-Liste erstellen...ich mach das jetzt mal, geh zu Dir auf die Couch (das klingt so lustig, geh zu Dir auf die Couch  :->) und guck was Du so hast und mach uns ein Listchen, oder was meinst Du?

lg
kathrin
Rock the Night!

Lannie

Süße,

Du bist die Beste!  :-B

Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Grisel

Juhu, meine liebe Chadwick hat mich nicht im Stich gelassen! "Die Erbin der Festung" hat mir wieder sehr gut gefallen. Ein Buch, das sich ganz von selbst gelesen hat, mit interessanten weitgehend klischeefreien Figuren und einer interessanten Geschichte.
Liebe Chadwick, davon darfst Du noch ganz viele schreiben.

Lannie

Zitat von: Grisel in 03. Juli 2007, 17:53:56
Juhu, meine liebe Chadwick hat mich nicht im Stich gelassen! "Die Erbin der Festung" hat mir wieder sehr gut gefallen. Ein Buch, das sich ganz von selbst gelesen hat, mit interessanten weitgehend klischeefreien Figuren und einer interessanten Geschichte.
Liebe Chadwick, davon darfst Du noch ganz viele schreiben.

Hui, das ist super, da ich das Buch dieses Jahr noch in einer Leserunde lesen werde.  :funkey:

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Grisel

Zitat von: Lannie in 04. Juli 2007, 09:34:47
Hui, das ist super, da ich das Buch dieses Jahr noch in einer Leserunde lesen werde.  :funkey:

Dann wirst Du hoffentlich auch Freude damit haben!

Lannie

Zitat von: Lannie in 03. Juli 2007, 11:01:08
Nachdem ich "Der König der purpurnen Stadt" in 4 Nächten verschlungen habe, beginne ich heute

Der Falke von Montabard
Elizabeth Chadwick

[isbn]3442360226[/isbn]

Barfleur 1120: Der verwegene Krieger Sabin FitzSimon, unehelicher Sohn eines normannischen Grafen, hat soeben seinen guten Ruf verspielt. Da macht ihm Ritter Edmond Strongfist das Angebot, ihn ins Heilige Land zu begleiten, um dort dem König von Jerusalem in einer schwierigen Zeit beizustehen. Sabin ist hoch erfreut, sah er doch einer düsteren Zukunft entgegen. Mit auf die Reise geht Strongfists schöne und kluge Tochter Annaïs. Als Sabin die Witwe des Königs heiraten muss, spüren Annaïs und er jedoch, dass sie mehr als nur Zuneigung füreinander empfinden ...

LG
Lannie

Hab das Buch gerade beendet und finde, es ist ein solides Buch, wird mir aber kaum ewig in Erinnerung bleiben. Bin hin und her gerissen, wie es mir gefallen hat. Wenn es ein wenig sacken konnte, gibt es natürlich noch die Rezi.

@Grisel

Du hast es doch sicherlich auch gelesen, oder? Wie gefiel es Dir denn?

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder