Monatsstatistik September 2018

  • 3 Antworten
  • 494 Aufrufe

Offline Inge78

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4424
  • Ryle hira - life is what it is
Monatsstatistik September 2018
« am: 06. September 2018, 10:07:30 »
Black Heart - Episode 1-4
Autorin: Kim Leopold
Genre: Urban Fantasy

gute Urban Fantasy, rutschig zu lesen, noch sind viele Fragen offen, einige Szenen sind mir "too much" und damit auch zu unwahrscheinlich

Dina - Hüterin der Tore
Autorin: Ilona Andrews
Genre: Mystery

das hat Spaß gemacht, tolle Story, coole Charaktere, ich freue mich auf den nächsten Band

Twilight - Book 1
Autorin: Stephenie Meyer
Genre: Mystery

hach, auch wenn Edward glitzert ist es immer noch ein schönes Buch

Dina - Macht des Zaubers
Band 2
Autorin: Ilona Andrews
Genre: Mystery

fast noch besser als Band 1

Herbstleuchten
Band 4 der Rose Harbor Reihe
Autorin: Debbie Macomber
Genre: Kitsch

kitschig und total an den Haaren herbei gezogen

Splitterherz
Autorin: Bettina Belitz
Genre: Fantasy

Re-read, ein Buch mit Sogwirkung, jetzt freue ich mich auf Band 2, den und Band 3 kenne ich noch nicht

Scherbenmond
Autorin: Bettina Belitz
Genre: Fantasy

langatmige Passagen wechseln sich mit Passagen mit Sog-Wirkung ab, das Buch ist mal Hopp , mal Topp

Black Heart - Episode 05
Autorin: Kim Leopold
Genre: Urban Fantasy

mir fehlen noch ein paar Erleuchtungen, es plätschert vor sich hin



Als Hörbuch

Eleanor & Park
Autorin: Rainbwo Rowell
Genre: Jugendbuch
Sprecher: Eleanor (Franziska Hartmann) und Park (Julian Greis)

bittersweet symphony



« Letzte Änderung: 16. Oktober 2018, 09:15:54 von Inge78 »
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Offline mowala

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 565
  • Lieber barfuß als ohne Buch.(Isländ. Sprichwort)
Re: Monatsstatistik September 2018
« Antwort #1 am: 11. September 2018, 14:35:04 »
Das andere Haus - Rebecca Fleet
Broschiert: 352 Seiten
Verlag: Goldmann Verlag (20. August 2018)
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-3442205592
Originaltitel: The House Swap
Das Leben ist zu kurz für später

Offline Firnsarnwen

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 494
  • Ich habe keine Macken, das sind Special Effects.
Re: Monatsstatistik September 2018
« Antwort #2 am: 11. September 2018, 21:58:38 »
Die Schwestern von Mitford Manor – Unter Verdacht(Mitford-Schwestern, Band 1)
Broschiert – 4. September 2018
von Jessica Fellowes
Broschiert: 496 Seiten
Verlag: Pendo (4. September 2018)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 386612452X
ISBN-13: 978-3866124523
EUR 16,99

Leider nur 6/10. Rezi folgt.


Das Flimmern der Wahrheit über der Wüste: Ein Karl-May-Roman
 7. September 2018
Gebundene Ausgabe: 608 Seiten
Verlag: Kiepenheuer&Witsch (7. September 2018)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3462051075
ISBN-13: 978-3462051070
EUR 23,00

Monatelang reist Karl – der angeblich 800 Sprachen spricht, alle Kontinente durchstreift hat und Gegner mit einem Fausthieb niederstreckt – mit dem Reiseführer in der Hand durch den Orient. Doch alles ist ihm eine Enttäuschung. Die Länder, die Sehenswürdigkeiten und am allermeisten der Mann, den auch er für Old Shatterhand gehalten hat: er selbst. Dann aber blasen die Zeitungen daheim zur Jagd auf ihn, und unterwegs muss Karl May plötzlich ein noch größerer Held werden als der, den er immer gegeben hat. Denn vielleicht kann er so noch seinen Ruf retten. Oder zumindest die Welt.
Philipp Schwenkes Roman ist eine irrwitzige Erzählung über Briefe aus dem Jenseits, Sexskandale und die Lügenpresse, über eine Goldader im Dschungel und Winnetous Haare. Die Geschichte von Karl Mays Orientreise 1899 beruht dabei auf Tatsachen. Und auf alternativen Tatsachen. Und auf Tatsachen, die auf jeden Fall wahrer sind als alles, was Karl May selbst je behauptet hat.



7/10
https://www.buchrebellin.de/bkf/index.php?topic=4279.0

Dina- Stunde des Schicksals (363 Seiten)- Ilona Andrews

Einfach nur klasse. Hoffentlich gibt es bald Nachschub.  :schmacht:
9/10


« Letzte Änderung: 08. Oktober 2018, 12:19:29 von Firnsarnwen »
What we do in life, echoes in eternity

Offline DG7NCA

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4002
Re: Monatsstatistik September 2018
« Antwort #3 am: 16. September 2018, 20:57:17 »
Hamish Macbeth spukt gift und galle
Tante Dimity und der unbekannte Mörder
Tante Dimity und der verhängnisvolle Brief
Tante Dimity und der skrupellose Erpresser
Tante Dimity und der unheimliche Sturm
Tante Dimity und die unheilvolle Insel
Engel und Apfelkuchen
Das Ministerium der Welten - Band 1: Der Riss
Wolfsprinzessin der Vampire: Die Zwangsheirat
Tante Dimity und die Dorfhexe
Tante Dimity und der verschwundene Prinz
Tante Dimity und der Wunschbrunnen
Tante Dimity und das Geheimnis des Sommerkönigs
Tante Dimity und der verlorene Schatz
Tante Dimity und der Fluch der Witwe


und HB`s
Liebe kommt im Schottenrock
Iqn Rankin - Ein reines Gewissen
« Letzte Änderung: 03. Oktober 2018, 13:12:58 von DG7NCA »
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!