Siris Krimi -/Thriller -SUB

  • 15 Antworten
  • 8510 Aufrufe

Offline Siri

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 536
    • http://fotoalbum.web.de/gast/sirilaut/Max
Siris Krimi -/Thriller -SUB
« am: 22. März 2007, 16:16:11 »
Hallo !

So dann will ich mal meine Liste auf den neusten Stand bringen :

Beverly Connor -Sterbliche Hüllen
Marry Higgins Clark  -  Hab acht auf meine Schritte
Marry Higgins Clark- Mein ist die Stunde der Nacht
Raymond Khoury-   Scriptum
D.L. Wilson -  Calix
Sheldon Rusch -  Rabenmord
Allison Brennan -Leichte Beute
Jenna C. Black - Der Puppenmacher
Dianne Emley- Tiefe Stiche
Douglas Preston und Lincoln Child - Tunnel des Grauens
Cody MCFadyen -Die Blutlinie
J.D. Robb -Der Kuss des Killers
Alex Kava -Das Grauen
Sandy Curtis -Am Abgrund der Vergeltung
Sandy Curtis -Im Sog der Täuschung
Sandy Curtis -Fluss des Vergessens
James Patterson -Die fünfte Plage

neben meinen LR Büchern:
Bill Napier - Der 77 .Grad (Myterythriller)

Macht 18 Krimis -Thriller auf dem SUB


Liebe Grüße Siri
« Letzte Änderung: 23. Juni 2007, 15:08:57 von Siri »
Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern.
(André Malraux )

littlebird

  • Gast
Re: Siris Krimi -/Thriller -SUB
« Antwort #1 am: 22. März 2007, 18:54:24 »
Hallo Siri,

die Gerritsenbücher hab ich schon gelesen und fand sie nicht schlecht. Obwohl mir die hauptperson Jane Rizzoli immer einwenig auf die Berven gegangen ist, was aber ab "Todsünde" nicht mehr so schlimm  ist. Aber in den Vorgängern nervte sie irgendwie gewaltig. Die Geschichten sind aber nicht schlecht und irgendwie so gut, dass ich ja trotzdem fleissig alle Teile gelesen habe, trotz der nervigen Jane ;) Schwesternmord hab ich erst letztens als Hörspiel gehört - nicht schlecht.

An Mortifer bin ich ja wie gesagt grad dran und es ist bisher recht gut und ich hoffe, die Spannung wird noch besser - spricht jedenfalls viel dafür bisher.

"Es" hab ich nur als Film gesehen und fand es ziemlich gut. Vielleicht sollte ich es mir auch nochmal als Buch vorknöpfen.

LG littlebird

Offline Siri

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 536
    • http://fotoalbum.web.de/gast/sirilaut/Max
Re: Siris Krimi -/Thriller -SUB
« Antwort #2 am: 22. März 2007, 20:16:49 »
Hallo littlebird!



die Gerritsenbücher hab ich schon gelesen und fand sie nicht schlecht. Obwohl mir die hauptperson Jane Rizzoli immer einwenig auf die Berven gegangen ist, was aber ab "Todsünde" nicht mehr so schlimm  ist. Aber in den Vorgängern nervte sie irgendwie gewaltig. Die Geschichten sind aber nicht schlecht und irgendwie so gut, dass ich ja trotzdem fleissig alle Teile gelesen habe, trotz der nervigen Jane ;) Schwesternmord hab ich erst letztens als Hörspiel gehört - nicht schlecht.

Bisher hab ich von Tess Gerritsen alle Bände mit der Pathologin Maura Isle gelesen. Diese Bände fand ich einfach nur super.
Jane muß ich mir erst Näher zur Gemüte führen.


An Mortifer bin ich ja wie gesagt grad dran und es ist bisher recht gut und ich hoffe, die Spannung wird noch besser - spricht jedenfalls viel dafür bisher.


Na das denke ich doch mal schon . Uschi und Susanne , mit denen ich die LR zum neusten Buch gemacht habe fanden dieses Buch noch etwas besser und im letzten Teil war es echt schon sehr spannend .
Rezi schreibe ich später auch in dieses Forum.


"Es" hab ich nur als Film gesehen und fand es ziemlich gut. Vielleicht sollte ich es mir auch nochmal als Buch vorknöpfen.


Ja , zumal ja die Bücher eh immer besser als die Filme sind . Als Film hab ich es noch gar nicht gesehen -werde es mir danach aber auch anschauen.

Liebe Grüße Siri
Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern.
(André Malraux )

Offline Susanne

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2395
Re: Siris Krimi -/Thriller -SUB
« Antwort #3 am: 23. März 2007, 10:32:13 »
Hallo Siri,

Die Therapie habe ich auch noch auf meinem SUB. Das Buch hatte ich jetzt schon mehrfach in der Hand um es zu Lesen, aber irgendwie habe ich es doch noch nicht gelesen.

Liebe Grüße
Susanne

Offline Steffi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3512
    • Buchrebellin
Re: Siris Krimi -/Thriller -SUB
« Antwort #4 am: 23. März 2007, 10:38:58 »
Hallo Siri, hallo Susanne!

"Die Therapie" habe ich vor zwei Wochen ratzifatzi an zwei Tagen ausgelesen. Komisches Buch! Man kann nicht aufhören zu lesen (leichter Stil, kurze Kapitel), aber der Schluss...

Schaut Euch die Rezis bei amazon an. Es ist wirklich so, das man den Schluss entweder genial oder Banane findet. Mir hat der Schluss zwar das Buch nicht verleidet, aber den guten Gesamteindruck gemindert.

Fitzeks neues Buch werde ich trotzdem ausprobieren.

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Thomas Mullen: Darktown
Leigh Bardugo: Eisige Wellen
            als nächstes auf dem SUB
Leigh Bardugo: Lodernde Schwingen


Offline Siri

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 536
    • http://fotoalbum.web.de/gast/sirilaut/Max
Re: Siris Krimi -/Thriller -SUB
« Antwort #5 am: 23. März 2007, 14:59:27 »
Hallo Steffi und Susanne !

Na dann bin ich ja mal gespannt wann ich das Buch lese .Der Schluß macht bei mir auch immer ziemlich viel aus . Ja das neue Buch wollte ich mir auch noch zulegen .

Liebe Grüße Siri
Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern.
(André Malraux )

Offline Schnecke

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 209
Re: Siris Krimi -/Thriller -SUB
« Antwort #6 am: 08. Juni 2007, 08:41:04 »

 Hallo Siri  :winken:

 hab gerade ein bisschen im LR Forum gestöbert und gesehen das du die Kay Scarpetta - Reihe liest.
 Ich habe auch ein paar, allerdings in unregelmäßigen Abständen gekauft.
 Jetzt weis ich garnicht in welcher Reihenfolge ich die lesen sollte  :kopfkratz:
 
 Meine Bitte an dich : kannst du mir die Reihenfolge der Bücher geben  :flirt: :flirt:
 Das wäre suuper lieb von dir.  :festknuddel: :festknuddel:

 P.S. Hat auch Zeit da ich gerade andere Bücher auf dem Leseplan habe !

 Bis dahin alles liebe

 LG Schnecke

Offline SilkeS.

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2424
    • SilkeS. SUB
Re: Siris Krimi -/Thriller -SUB
« Antwort #7 am: 08. Juni 2007, 09:22:23 »
Hallo Schnecke !

Schau mal unter diesem Link:
Patricia Cornwell -Reihenfolge

Diese Seite Krimi Couch.de kann ich Dir uneingeschränkt empfehlen.
Dort bekommst DuTipps, tolle Rezis, Reihenfolgen, Neuerscheinungen...
Schau sie Dir einfach mal an!

Gruß SilkeS.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Offline Meike

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 900
Re: Siris Krimi -/Thriller -SUB
« Antwort #8 am: 08. Juni 2007, 12:47:24 »
Hallo Schnecke,
oder du schaust in meinen Krimi und Thriller-SUB, da stehen sie alle der Reihe nach geordnet. Muss sie nämlich alle noch lesen  :rotwerd:.

LG, Meike
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

Offline Siri

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 536
    • http://fotoalbum.web.de/gast/sirilaut/Max
Re: Siris Krimi -/Thriller -SUB
« Antwort #9 am: 08. Juni 2007, 15:37:05 »
Hallo ihr Zwei !
Sagt dann mal wie ihr die Bände findet .
Also Krimicouch ist zwar schon gut (wenn man Reiz und Tipps nur guckt ) , aber ich bevorzuge da mittlerweile echt andere Foren die super sind und so viele Rezis haben und auch der UMgangston super ist usw. .

Liebe Grüße Siri
Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern.
(André Malraux )

Offline Schnecke

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 209
Re: Siris Krimi -/Thriller -SUB
« Antwort #10 am: 08. Juni 2007, 22:44:39 »

 @ SilkeS.
  Danke für den Link ! Hatte ganz vergessen das ich die Krimi Couch auch schon mal gefunden habe !  :rotwerd:

 @ Meike
  Habe mir gerade deinen SUB angeschaut . Oje !!!   :umfall:
  Wenn ich die Reihe wenigstens bis auf mein letztes Buch verv ollständigen möchte, muß ich 6 Bücher haben um dann
  bei " Das letzte Revier" zu landen. uff !
 
 Ich glaube ich lese die lieber mit Lücken!  :pling:
 ( oder sollte ich mal bei Amazon reingucken ?)  :kopfkratz:
 
  LG Schnecke

Offline Siri

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 536
    • http://fotoalbum.web.de/gast/sirilaut/Max
Re: Siris Krimi -/Thriller -SUB
« Antwort #11 am: 09. Juni 2007, 08:34:51 »
Hi Schnecke !
Ich will Dich nicht zum kaufen verführen ABER bei der Kay Reihe sollte man strengestens die Reihenfolge einhalten da auch sehr viel Privates sich weiterentwickelt , Fragen aus anderen vorgängigen Büchern aufgegriffen werden usw.
Auch wenn es schon so ist das PC da noch mal kurz drauf eingeht ist es einfach besser  die Reihenfolge zu beachten , da es hier nicht nur um die Fälle , den Beruf geht (auch da ist es gut die vorigen Bände zu kennen ) son dern auch das Privatleben von Kay usw. mit eine wichtige Rolle spielen UND "Das letzte Revier" ist ein Band wo so viel vorher in den Bänden geschah das ich Dir nicht ruhigen gewissens sagen kann "Ja überspring ruhig ".
Im Übrigen bei Amazon Marketplace gibt es die Bücher auch super billig . Meins (fast neu , doppelt geschenkt bekommen ) hab ich auch für gut 2 Euro glaube verkauft (hinzu kommen natürlich die Portogebühen ) man kann sich aber auch die neuen Bücher gut leisten (ich sammel die Reihe da sie nach wie vor schön ist , wenn auch die letzten drei Bände nicht berauschend waren ,aber "Defekt"war wieder besser und das neuste Werk scheint endlich auch Privat die Midlifekrise zu beseitigen *hoff * (Ich krieg das englische Buch schon geschenkt *freu *)

Liebe Grüße Siri
Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern.
(André Malraux )

Offline Susanne

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2395
Re: Siris Krimi -/Thriller -SUB
« Antwort #12 am: 09. Juni 2007, 13:55:49 »
Hallo Schnecke,

Mit dem Privatleben hat Siri Rech. Aber es ist auch einfach so, daß die ältern P.C. einfach besser sind.

Liebe Grüße
Susanne

Offline Siri

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 536
    • http://fotoalbum.web.de/gast/sirilaut/Max
Re: Siris Krimi -/Thriller -SUB
« Antwort #13 am: 09. Juni 2007, 16:41:35 »
Hallo !
Hi , hi scheint ein PC Thread zu werden  :->
Nun ja die ersten waren besser ja, aber "Defekt " ist schon mal wieder besser und meine ganze Hoffnung setze ich nun wie gesagt auf "Book of the dead ". Erscheint ja bald und dann wird es schön auf englisch gelesen .
Ich will eh mich mehr mit der Sprache auseinandersetzen .

So und nun bring ich mal , da es donnert meine SUB Liste in Ordnung .

Liebe Grüße Siri
Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern.
(André Malraux )

Offline Schnecke

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 209
Re: Siris Krimi -/Thriller -SUB
« Antwort #14 am: 09. Juni 2007, 22:02:40 »
Zitat
Ich will Dich nicht zum kaufen verführen ABER

Ja JA hab schon verstanden. Ok Überredet ! ( Hi Hi )  :zwinker:
 Aber das muß warten . Habe gerade genug Geld für Bücher ausgegeben. Diesen Monat ist Sense oder auch
 Schicht im Schacht ! " grins ".
 Zum Glück hat das Jahr noch ein paar Monate !  :-)
 
Zitat
Im Übrigen bei Amazon Marketplace gibt es die Bücher auch super billig .

hab mal gelinst aber nur gaaaanz vorsichtig !  :gr:
 bei den Preisen waren schwupp di wupp 4 Bücher im Wagen !    :schrei:   :meckern:
Ich konnte mich gerade noch bremsen   :rotwerd:  :hau:

 LG Schnecke