Bücher Bingo 2019 Ideensammlung

  • 91 Antworten
  • 2780 Aufrufe

Offline jaqui

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1331
Re: Bücher Bingo 2019 Ideensammlung
« Antwort #75 am: 27. November 2018, 17:09:42 »
50 sind echt wenig.
Ich hab jetzt mal in einem anderen Forum nach Tipps gefragt. Mal sehen was kommt.

Bisher wurde die Judenbuche vorgeschlagen. In einer bestimmten Ausgabe soll es gerade mal 48 Seiten haben.

Offline Christiane

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4721
Re: Bücher Bingo 2019 Ideensammlung
« Antwort #76 am: 27. November 2018, 17:37:47 »
Hmm, ich gestehe dass einiges von dem ich dachte es sei unter 50 Seiten, doch eher unter 100 Seiten ist. Aber eines hab ich jetzt doch fix gefunden in meinem Regal:

'Die letzte Märchenprinzessin' von Menasse/Menasse hat 32 Seiten  :->.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
 Ray Bradbury (1920 - 2012)

Offline Inge78

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4916
  • Ryle hira - life is what it is
Re: Bücher Bingo 2019 Ideensammlung
« Antwort #77 am: 28. November 2018, 07:30:37 »
Ich habe noch überhaupt nicht geschaut und habe überhaupt keinen Plan  :kopfkratz:
Keine Ahnung was es so unter 50 Seiten gibt
Wenn das gar nicht passt können wir ja noch überlegen die Zahl zu ändern  :kopfkratz:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Offline jaqui

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1331
Re: Bücher Bingo 2019 Ideensammlung
« Antwort #78 am: 28. November 2018, 10:50:25 »
Ich habe jetzt viel herum gesucht und herum gefragt.
Fazit: Unter 50 Seiten gibt es fast nichts. Außer man liest ein Kinderbuch oder ein kleines englisches Büchlein.

Ich wäre ja dafür, dass wir die Seitenzahl erhöhen. 100 wäre optimal, aber 80 wären auch schon toll. Da ist die Bandbreite dann um einiges höher.

Offline Inge78

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4916
  • Ryle hira - life is what it is
Re: Bücher Bingo 2019 Ideensammlung
« Antwort #79 am: 28. November 2018, 11:52:16 »
Ich habe nichts dagegen, wer ist noch dafür oder dagegen?
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Offline Christiane

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4721
Re: Bücher Bingo 2019 Ideensammlung
« Antwort #80 am: 28. November 2018, 13:56:52 »
Dann lass uns doch 100 Seiten sagen.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
 Ray Bradbury (1920 - 2012)

Offline Tara

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 917
  • Nostalgie war früher auch mal besser.
Re: Bücher Bingo 2019 Ideensammlung
« Antwort #81 am: 28. November 2018, 16:05:37 »
Dafür!
Im finstren Föhrenwald da wohnt ein wahrer Meister, der ficht ganz furchtlos kalt sogar noch gegen Geister

Offline Nerolaan

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 189
Re: Bücher Bingo 2019 Ideensammlung
« Antwort #82 am: 29. November 2018, 12:03:45 »
Dafür!  :->

Offline Inge78

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4916
  • Ryle hira - life is what it is
Re: Bücher Bingo 2019 Ideensammlung
« Antwort #83 am: 29. November 2018, 14:12:24 »
Vorschlags - Sammlung

A1 Ein Buch mit einer Pflanze auf dem Cover oder im Titel
A2 Ein Spontankauf, also ein Buch was ich spontan irgendwie mitgenommen habe weil es mich spontan anspricht
A3 Ein Debutroman , also der erste Roman eines Autors
A4 Ein Buch aus einer Reihe (egal welcher Band)
A5 Ein "Ein-Wort-Titel" , also nur ein Wort oder eine Zahl

B1 Ein Buch bei dem der/die Autor/-in nicht mehr lebt
B2 Ein Buch das in der Region spielt in der ich wohne (also eigenes Bundesland, oder Umkreis von ca. 100 km)
B3 Ein Buch das ich gewichtelt/geschenkt bekommen habe
B4 Ein Buch das im Bücherregal ganz unten steht und in einem Fach das 3. von links ist
B5 Ein Buch mit einem roten Cover

C1 Ein Buch das 2019 veröffentlicht wurde
C2 Ein Buch dessen Titel nicht zum Inhalt passt (bitte erklären)
C3 Ein Buch das in einem Land spielt in dem ich noch nicht war
C4 Ein Buch aus einem Genre/einer Kategorie die man sonst gut wie nie liest 
C5 Ein Buch dass seit mindestens 15 Jahren veröffentlicht ist

D1 Ein Buch mit Illustrationen (auch Comics, Graphic Novels)
D2 Ein Buch bei dem ein Tier (auch Fabeltier) auf dem Cover oder im Titel enthalten ist
D3 Ein Buch von einem Autorenpseudonym
D4 Ein Buch mit mehr als 500 Seiten
D5 Ein Buch von der Spiegel Bestseller-Liste (es muss auf der Liste stehen wenn man es beginnt)

E1 Ein Buch, dessen Handlung in verschiedenen Zeitebenen spielt oder aus verschiedenen Perspektiven erzählt wird
E2 Ein Buch aus der aktuellen Jahreszeit
E3 Ein Buch das Dich überrascht hat (weil Du weniger erwartet hast oder weil das Ende total überraschend war oder oder, bitte kurz erklären)
E4 Ein Buch in dem mindestens eine wichtige Figur stirbt
E5 Ein Buch das verfilmt wurde oder dessen Verfilmung in der Planung ist

F1 Ein fremdsprachiges Buch
F2 Ein Buch mit maximal 100 Seiten
F3 Ein Buch das jemand aus dem Forum empfohlen hat
F4 Ein Buch aus dem Gastland der Buchmesse Frankfurt 2019: Norwegen (norwegischer Autor und/oder Handlung in Norwegen)
F5 Ein Buch das man bereits gelesen hat, also einen Re-Read

So dann?
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Offline Christiane

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4721
Re: Bücher Bingo 2019 Ideensammlung
« Antwort #84 am: 29. November 2018, 14:20:58 »
Find ich gut.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
 Ray Bradbury (1920 - 2012)

Offline jaqui

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1331
Re: Bücher Bingo 2019 Ideensammlung
« Antwort #85 am: 29. November 2018, 14:23:43 »
Perfekt, ich habe meine Liste schon mal eingestellt  :funkey:

Offline Tara

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 917
  • Nostalgie war früher auch mal besser.
Re: Bücher Bingo 2019 Ideensammlung
« Antwort #86 am: 29. November 2018, 15:23:24 »
Liste erstellt! :dance:
Im finstren Föhrenwald da wohnt ein wahrer Meister, der ficht ganz furchtlos kalt sogar noch gegen Geister

Offline Xandi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3193
Re: Bücher Bingo 2019 Ideensammlung
« Antwort #87 am: 29. November 2018, 17:45:22 »
Hallo

Reklam Heftchen haben auch eine geringe Seitenzahl.
Aber ich glaube mich zu erinnern, dass mit diesen Büchern ja so dünne Sprüchebücher, die man zum Geburtstag manchmal bekommt.
Oder so "nette Gedanken" Bücher.
Da hab ich einige daheim, weil ich eine Freundin hab, die mir immer sowas schenkt, wenn sie nicht weiß, was sie hergeben soll.  :nixweiss1:

Kann aber mit unter 100 auch leben.

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Offline Kathrin

  • Globaler Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4223
Re: Bücher Bingo 2019 Ideensammlung
« Antwort #88 am: 05. Dezember 2018, 13:51:34 »
Ich finde 100 Seiten schon echt krass wenig. Ich hatte ein paar Ideen dazu, aber die sind alle bei mindestens 180. Selbst so GEO-Hefte (die ja keine Bücher sind) sind bei deutlich über 100 SEiten. Ich denke, das wird ein Bingo-Feld, bei dem ich versagen werde...wobei ich hatte gestern noch eine Idee dazu...mal gucken, ob die Bücher, die ich da im Auge habe passen.
Rock the Night!

Offline Tara

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 917
  • Nostalgie war früher auch mal besser.
Re: Bücher Bingo 2019 Ideensammlung
« Antwort #89 am: 05. Dezember 2018, 16:37:41 »
Wow ich dachte nicht, dass die 100 Seiten ein Problem sein könnten! Das ist ja dann eine interessante Herausforderung!
Im finstren Föhrenwald da wohnt ein wahrer Meister, der ficht ganz furchtlos kalt sogar noch gegen Geister