Sarah J.Maas - Das Reich der Sieben Höfe - Dornen und Rosen

  • 3 Antworten
  • 327 Aufrufe

Offline Inge78

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 5111
  • Ryle hira - life is what it is
Zitat
in legendäres Reich. Ein Fluch. Und eine große Liebe, die entweder die Rettung bedeutet oder alles in den Abgrund ziehen wird

Die junge Jägerin Feyre wird in das sagenumwobene Reich der Fae entführt. Nichts ist dort, wie es scheint. Sicher ist nur eins: Sie muss einen Weg finden, um ihre Liebe zu retten. Oder ihre ganze Welt ist verloren.


Eine atemberaubende romantische Fantasy von Sarah Maas, Autorin der ›Throne of Glass‹-Reihe.

Hoch spannend, hoch romantisch, mit einer neuen, starken Heldin und einer fantastischen Welt, in die man sich voller Vergnügen fallen lassen kann.

Nach dem Hype um die Bücher habe ich mich voller Erwartungen nun auch an Band 1 gewagt.
Und trotz Skepsis bin ich doch recht begeistert von Dornen und Rosen. Eine gut durchdachte Welt mit vielen magischen Wesen, eine starke Heldin, ein wunderbarer Held.
Ich wusste vor dem Lesen nicht dass es sich um eine Adaption auf "Die Schöne und das Biest" handelt, das wurde mir erst während des Lesens klar. Wobei die Ähnlichkeiten da wirklich nur oberflächlich sind und die Geschichte eine Andere ist.
Ja, OK, es ist etwas vorhersehbar, aber hey, ich freue mich immer über Liebe und ein bisschen Drama und Herz-Schmerz.
Die Schreibweise der Autorin ist auf jeden Fall schön rutschig und macht Lust auf mehr. Band 2 werde ich auf jeden Fall auch noch lesen denn noch lange ist "Das Reich der Sieben Höfe" nicht gerettet. Weiter geht´s Katness, ach ne, Feyre  :-)

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Offline mowala

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 768
  • Lieber barfuß als ohne Buch.(Isländ. Sprichwort)
Re: Sarah J.Maas - Das Reich der Sieben Höfe - Dornen und Rosen
« Antwort #1 am: 08. November 2018, 16:59:57 »
Da bin ich auch schon drum rum geschlichen :->
Das Leben ist zu kurz für später

Offline leseschnecke

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 838
Re: Sarah J.Maas - Das Reich der Sieben Höfe - Dornen und Rosen
« Antwort #2 am: 09. November 2018, 07:30:50 »
Zitat
Band 2 werde ich auf jeden Fall auch noch lesen denn noch lange ist "Das Reich der Sieben Höfe" nicht gerettet.

Ja, mach das! Ab Band 2 geht es nämlich erst richtig rund  :->
Ich bin mal gespannt, wie es dir gefällt. Ich fand es super  :funkey: mit klarem Suchtfaktor.

Liebe Grüße,
Leseschnecke

Offline Inge78

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 5111
  • Ryle hira - life is what it is
Re: Sarah J.Maas - Das Reich der Sieben Höfe - Dornen und Rosen
« Antwort #3 am: 09. November 2018, 07:58:52 »
Ok, gut zu wissen  :->
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore