Neuerscheinungen 2. HJ 2019

  • 33 Antworten
  • 2637 Aufrufe

Offline Kathrin

  • Globaler Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4289
Re: Neuerscheinungen 2. HJ 2019
« Antwort #30 am: 07. August 2019, 08:24:49 »
Nina George will ich auch unbedingt noch lesen. Das Lavendelzimmer ist weit oben auf der WuLi
Rock the Night!

Offline Tara

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 964
  • Nostalgie war früher auch mal besser.
Re: Neuerscheinungen 2. HJ 2019
« Antwort #31 am: 03. September 2019, 09:30:44 »
Am 30.09.2019 erscheint der 9. Band der Nightingale-Schwestern auf deutsch:

Die Nightingale Schwestern: Ein Weihnachtstraum wird wahr (Nightingales-Reihe, Band 9)

Inhaltsangabe:
Weihnachten 1945. Oberschwester Kathleen Fox plant eine Überraschung für die Patienten des berühmten Nightingale Hospitals. Gemeinsam mit ihren Krankenschwestern will sie eine Weihnachtsshow einstudieren, doch die Proben sind überschattet von allerlei Problemen und Rivalitäten. Gegen alle Widerstände hält Kathleen an ihrem kühnen Plan fest. Doch wird er nur funktionieren, wenn es den Schwestern gelingt, sich miteinander zu versöhnen und die Vergangenheit endlich ruhen zu lassen ...

Das ist der letzte Band der in dieser Zeit spielt, ab Band 10 springt die Geschichte auf den ersten Weltkrieg zurück.
In diesem 9. Band sollen auch die bisherigen Protagonisten nicht mehr auftauchen...
Ich denke, ich werde diesen Band noch lesen, aber dann aus der Reihe aussteigen.
« Letzte Änderung: 03. September 2019, 09:32:23 von Tara »
Im finstren Föhrenwald da wohnt ein wahrer Meister, der ficht ganz furchtlos kalt sogar noch gegen Geister

Offline Inge78

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 5136
  • Ryle hira - life is what it is
Re: Neuerscheinungen 2. HJ 2019
« Antwort #32 am: 03. September 2019, 09:41:59 »
Danke für die Info Tara
So ein bisschen ist die Luft da auch raus, wobei die Weihnachtsfolgen immer noch ganz nett sind
Aber warum wird die Serie fortgesetzt, aber die Zeit springt zurück, das finde ich doof. Da sollte sie besser eine neue Reihe beginnen

Ich schleiche auch immer noch um die neue Reihe drum herum
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Offline Inge78

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 5136
  • Ryle hira - life is what it is
Re: Neuerscheinungen 2. HJ 2019
« Antwort #33 am: 25. November 2019, 11:21:39 »
Gerade entdeckt


Der Hof der Wunder:
von Kester Grant (Autor), Andreas Decker (Übersetzer)


Zitat
In einem alternativen Paris des Jahres 1823 ist die Französische Revolution fehlgeschlagen. Skrupellose Aristokraten teilen sich die Stadt mit neun kriminellen Gilden, die die Unterwelt regieren. Zwischen den Gilden herrscht ein brüchiger Frieden. Nina, Angehörige der Diebesgilde, will ihre Schwester Azelma retten. Kaplan, der Oberste der »Gilde des Fleisches«, spezialisiert auf Menschenhandel und Prostitution, hat sie an sich gerissen. Aber die Diebe wollen sich nicht mit Kaplan anlegen. Die junge Waise Ettie soll Nina bei einem verzweifelten Befreiungsplan helfen. Doch unvorhersehbare Ereignisse wie eine Hungersnot und neue Revolutionäre zwingen die ungleichen Verbündeten dazu, sich den verfeindeten Gilden anzudienen und bis zur großen Zusammenkunft der Gilden, dem legendären Hof der Wunder, zu überleben. Aber als Kaplan auf die Spur der beiden kommt, droht in ganz Paris ein Krieg auszubrechen ...

Zitat
Der Bestseller für alle Fans von Leigh Bardugo

Klingt gut ... oder ist es doch zu nah an den "Krähen" , ich bin noch unentschlossen
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore