Neuerscheinungen 2. HJ 2019

• 32 Antworten
  • 1498 Aufrufe

Offline Kathrin

• Globaler Moderator
  • Hero Member
Re: Neuerscheinungen 2. HJ 2019
« Antwort #30 am: 07. August 2019, 08:24:49 »
Nina George will ich auch unbedingt noch lesen. Das Lavendelzimmer ist weit oben auf der WuLi
Rock the Night!

Offline Tara

• Hero Member
  • Nostalgie war früher auch mal besser.
« Antwort #31 am: 03. September 2019, 09:30:44 »
Am 30.09.2019 erscheint der 9. Band der Nightingale-Schwestern auf deutsch:

Die Nightingale Schwestern: Ein Weihnachtstraum wird wahr (Nightingales-Reihe, Band 9)

Inhaltsangabe:
Weihnachten 1945. Oberschwester Kathleen Fox plant eine Überraschung für die Patienten des berühmten Nightingale Hospitals. Gemeinsam mit ihren Krankenschwestern will sie eine Weihnachtsshow einstudieren, doch die Proben sind überschattet von allerlei Problemen und Rivalitäten. Gegen alle Widerstände hält Kathleen an ihrem kühnen Plan fest. Doch wird er nur funktionieren, wenn es den Schwestern gelingt, sich miteinander zu versöhnen und die Vergangenheit endlich ruhen zu lassen ...

Das ist der letzte Band der in dieser Zeit spielt, ab Band 10 springt die Geschichte auf den ersten Weltkrieg zurück.
In diesem 9. Band sollen auch die bisherigen Protagonisten nicht mehr auftauchen...
Ich denke, ich werde diesen Band noch lesen, aber dann aus der Reihe aussteigen.
« Letzte Änderung: 03. September 2019, 09:32:23 von Tara »
Im finstren Föhrenwald da wohnt ein wahrer Meister, der ficht ganz furchtlos kalt sogar noch gegen Geister

Offline Inge78

• Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Ryle hira - life is what it is
« Antwort #32 am: 03. September 2019, 09:41:59 »
Danke für die Info Tara
So ein bisschen ist die Luft da auch raus, wobei die Weihnachtsfolgen immer noch ganz nett sind
Aber warum wird die Serie fortgesetzt, aber die Zeit springt zurück, das finde ich doof. Da sollte sie besser eine neue Reihe beginnen

Ich schleiche auch immer noch um die neue Reihe drum herum
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore